ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Suche Plätzchenrezepte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
sidrit
Neuling


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 15.11.08, 21:20  Betreff: Suche Plätzchenrezepte  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Da bald wieder Weihnachten ist, und meine Frau (alb.) ja nicht die Plätzchenbäckerin ist dachte ich mir Ihr kennt bestimmt viele Rezepte.

Letztes Jahr war ich im Internet zwar fündig, aber ich suche eigentlich welche die ich mit den Kids machen kann, ohne diese zu überforden, und dann alleine da zu sehen. Es müssen nicht die erlesenen Köstlichkeiten sein, sondern Kinderbeschäftigung.

Bitte, Bitte, ... 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
summer
Experte


Beiträge: 1671
Ort: kleiner Ort in Deutschland

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!


New PostErstellt: 15.11.08, 21:58  Betreff: Re: Suche Plätzchenrezepte  drucken  weiterempfehlen

Buttergebäck würde ich dir da empfehlen ich schau mal nach dem Rezept.

Die könnt ihr dann ausstechen wie ihr wollt und mit bunten Steusel und so "schmücken".

Der Teig ist auch nicht schwer. Ausrollen und ausstechen und fertig!!!!




____________________
EIN FREUND IST JEMAND, DER DIE MELODIE DEINES HERZENS HÖRT, WENN DU SIE VERGESSEN HAST

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 15.11.08, 22:15  Betreff: Spritzgebäck  drucken  weiterempfehlen

Fantastisch, mein Thread "Sünde" ist also auch futsch  Dort habe ich doch mein Gebäck von vor zwei Wochen vorgestellt. Ich werde also nochmal mühsam das Rezept aufschreiben, nur für Dich, Sidrit  Und auch sehr einfach mit Kindern nachzubacken!


Spritzgebäck

Zutaten:

- 1000 g  Mehl
- 500 g    Butter
- 500 g    Zucker
- 1 Pck.   Backpulver
- 4          Eier
- Aroma   (Zitronenaroma)
- 1 Pck.   Vanillezucker
     
Zum Verzieren:

- Schokolade, weiße oder Kuvertüre
- Schokolade, dunkle oder Kuvertüre



Zubereitung:

Butter mit Zucker und Eier schaumig rühren.
Vanillezucker, (Zitronenaroma), Backpulver und Mehl dazugeben, zu einem
Knetteig verarbeiten.

Kühl stellen; durch den Fleischwolf mit Zusatzgerät für Spritzgebäck
drehen oder aber so wie ich es mache mit einer Gebäckpresse oder Spritzbeutel! Es heißt ja schließlich auch Spritzgebäck  Backblech mit Backpapier auslegen und die Plätzchen darauf
legen.

Backzeit ca. 15 Minuten bei 180°C

Nach dem Abkühlen mit der dunklen und weißen (im Wasserbad geschmolzenen) Kuvertüre verzieren.


Man kann übrigens (wie man es auch auf meinen Fotos sieht) auch Kakao mit unter den Teig rühren, so bekommt man Schokospritzgebäck (für die Erwachsenen zusätzlich mit Rumaroma). Sehr lecker!

Fotos im Anhang!



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~



Dateianlagen:

DSC07722.JPG (81 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

DSC07724.JPG (92 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

DSC07723.JPG (77 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 15.11.08, 22:20  Betreff: Engelsaugen  drucken  weiterempfehlen

Das folgende Rezept wird morgen bei uns zum ersten Mal ausprobiert. Ich habe es noch nicht gemacht, hat jedoch tolle Kritiken bekommen. Ich "klaue" mal ein Foto und hänge es an, damit Du weißt, wie sie aussehen.

Engelsaugen

Zutaten:

- 240 g  Mehl
- 150 g  Butter
- 2        Eigelb
- 70 g    Puderzucker
- 2 TL    Vanillezucker
- abgeriebene Schale von einer unbehandelten Zitrone (oder Citroback)
- 1 Prise     Salz
- Konfitüre (Himbeer- und/oder Johannisbeerkonfitüre)
- Puderzucker, zum Bestäuben


Zubereitung:

Alle Zutaten zusammen mit den Knethaken zu einem glatten Teig verkneten. Für 1-2 Std. kalt stellen.

Backblech mit Backpapier auslegen.

Aus dem Teig kleine Kugeln formen und aufs Backblech setzen. Mit einem
in Mehl getauchten Kochlöffelstiel Löcher in die Kugeln bohren (Achtung
- Bitte nicht durchbohren!).

Die Konfitüre glatt rühren und mit einem Spritzbeutel - ich mache das
immer mit einem kleinen Espressolöffel - in die Vertiefungen der
Teigkugeln füllen.

Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Umluft ca. 180 Grad)zwischen 10
und 15 Minuten backen (bitte beobachten! Sie dürfen nicht zu braun
werden!!)

Auskühlen lassen, dann mit Puderzucker bestäuben.



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~



Dateianlagen:

42891-big-engelsaugen.jpg (127 kByte, 500 x 439 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 15.11.08, 22:29  Betreff: Re: Suche Plätzchenrezepte  drucken  weiterempfehlen

Die Gebrannten Mandeln kann und möchte ich Dir noch empfehlen.

Hier sind Marions schnelle Weihnachtskekse.

Ausserdem findest Du unter der Weihnachtskategorie hier im Forum noch weitere Rezepte



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 16.11.08, 23:02  Betreff: Re: Suche Plätzchenrezepte  drucken  weiterempfehlen

So, habe vorhin u.a. die Engelsaugen gebacken und bin begeistert...sie sind seeeehr lecker. Also nur zu empfehlen. Foto folgt. 


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
summer
Experte


Beiträge: 1671
Ort: kleiner Ort in Deutschland

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!


New PostErstellt: 17.11.08, 00:00  Betreff: Re: Suche Plätzchenrezepte  drucken  weiterempfehlen

Ich hab kein Fleischwolf und würde auch gern Spritzgebäck machen und mein Spritzding welches ich mir mal bei Tschibo mit hab taugt nix weil die so  dünn werden.

Wo krieg ich günstig ne Alternative her?

Sieht wie immer super lecker aus besonders die Engelsaugen Admin!!!!  Ich esse die eh so gern (wie alle Weihnachtsgebäcke mit Marmelade)

Hab total vergessen das ich hier schon was gepostet hab und noch ein Rezept reinstellen wollte.




____________________
EIN FREUND IST JEMAND, DER DIE MELODIE DEINES HERZENS HÖRT, WENN DU SIE VERGESSEN HAST
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
summer
Experte


Beiträge: 1671
Ort: kleiner Ort in Deutschland

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!


New PostErstellt: 17.11.08, 00:02  Betreff: Re: Suche Plätzchenrezepte  drucken  weiterempfehlen

Zutaten für 80-90 Stück:

375 g Mehl
250 g Butter
125 g Zucker
1 Päckchen Vanillinzucker
6 Eigelb


Zubereitungszeit: 40 Minuten
Kühlzeit: 1 Std. kalt stellen
Backzeit: etwa 15 Minuten





Alle Zutaten zusammen geben und einen geschmeidigen Knetteig herstellen. Danach 1 Std. kühl stellen. Anschließend den Teig etwa 0,5 cm dick ausrollen und mit verschiedenen Förmchen ausstechen. 1 Eigelb mit einem Schuß Sahne vermengen und die Plätzchen damit bestreichen. Auf die eine Hälfte der Plätzchen setze ich kleine Häufchen aus Nussmakronen-Teig, dies schmeckt besonders gut.
Bei ca. 170 - 180 Grad für 15 Minuten backen.



____________________
EIN FREUND IST JEMAND, DER DIE MELODIE DEINES HERZENS HÖRT, WENN DU SIE VERGESSEN HAST
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 17.11.08, 14:05  Betreff: Re: Suche Plätzchenrezepte  drucken  weiterempfehlen

Einfach 'nen Spritzbeutel kaufen, die kosten doch nur um die 2 Euro oder so. Beziehungsweise sofern Du eine Spritztülle hast, nimmst Du einfach einen Gefrierbeutel, schneidest unten ein Loch hinein für die Tülle und machst es so. 


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chanti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.12.11, 15:59  Betreff: Re: Suche Plätzchenrezepte  drucken  weiterempfehlen

danke Admin für das tolle Rezept(Engelsaugen)! Kennt jemand vielleicht noch andere gute Plätzchenrezepte? Ich habe dieses Jahr nur Vanillkipferl,Kokosmakronen,und normale Butterplätzchen mit den Kindern gemacht.Wobei ich sagen muss die Kipferl vom Aldi schmecken suupper lecker





nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber