ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Muffins Rezept gesucht!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Leonora
Vielschreiber


Beiträge: 208

Interessen: Lesen,kochen,schwimmen,tanzen....

New PostErstellt: 11.05.09, 11:43  Betreff: Muffins Rezept gesucht!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,

kann mir jemand ein gutes Rezept geben für Muffins (vielleicht mit Schokoladentröpfchen drin oder so)habe hier im Internet ein Rezept ausprobiert,

na ja die sind nicht toll gewesen!!Hat irgendjemand ein tolles Rezept???

Wäre euch sehr sehr dankbar





LG Dita
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
minni
Experte


Beiträge: 598

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 11.05.09, 12:06  Betreff: Re: Muffins Rezept gesucht!!  drucken  weiterempfehlen

ich nehm für meine muffins immer den grundteig für rührkuchen. und dann mach ich die extras mal schokoraspeln, lebensmittelfarbe (für geburtstage) schokoglasur und nen löffel marmelade rein. nussfüllung is  auch lecker.
aber ich bin keine anwärterin für die hausfrau des jahres.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
orchidia
Experte


Beiträge: 2079
Ort: Schweiz

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
Interessen: Kochen, Hund und Katze, Natur, Lesen


New PostErstellt: 11.05.09, 12:37  Betreff: Re: Muffins Rezept gesucht!!  drucken  weiterempfehlen

Hier finde ich immer ganz besondere Muffins-Rezepte die die Kids lieben!

http://www.butter.ch/de/rezeptsuche/back-rezeptdatenbank/rdb/Muffin.html?q=1&qba=9

Viel Spass beim Backen!





orchidia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
flutra123
Stammgast


Beiträge: 58
Ort: im Schwarzwald

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 11.05.09, 13:45  Betreff: Re: Muffins Rezept gesucht!!  drucken  weiterempfehlen

oh ich habe auch schon viele muffinsrezepte ausprobiert,meistens sind sie nix geworden . das heisst die sind nie richtig schön aufgegangen.
aber dieses rezept hier ist sehr gut
150 ml Öl
1 ei
6 El joghurt
5El sahne

mit schneebesen verrühren

in der zweiten schüssel kommen die trockenen zutaten dran
150mehl
100 zucker
1pck vanillezucker
1 pck schokopudding
100 schokolade gehackt
pr salz
1 tl backpulver
1/2 tl natron

dieses gut vermischen

nun die mehlmischung in die Ölmischung geben und kräftig verrühren
bei 180 grad circa 2o min backen
guten appetit !




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leonora
Vielschreiber


Beiträge: 208

Interessen: Lesen,kochen,schwimmen,tanzen....

New PostErstellt: 11.05.09, 14:48  Betreff: Re: Muffins Rezept gesucht!!  drucken  weiterempfehlen

@minni gar keine schlecht Idee thanks...

@orchidiadanke dir, werds mir anschauen.

@flutra123danke hört sich lecker an,werde es ausprobieren.





LG Dita
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 11.05.09, 15:48  Betreff: Re: Muffins Rezept gesucht!!  drucken  weiterempfehlen

STOP!!  Ich gebe Dir nun eines der leckersten Rezepte überhaupt!!
Mein Rezept ist eigentlich das Rezept eines Tassen-Kirsch (bzw. Obst) Kuchens und ich nehme es inzwischen für unheimlich viele verschiedene Dinge. Ich backe damit IMMER meine Muffins und sie schmecken köstlich!!! Dieses Rezept läßt die Muffins unglaublich schön aufgehen, sie werden extrem fluffig und schmecken sogar noch nach Tagen ohne auszutrocknen!! Ausserdem ist es ein kinderleichtes Rezept!


Zutaten:

3 Tassen     Mehl    
2 Tassen     Zucker
1 Tasse       Öl
1 Tasse       Mineralwasser
4                Eier
1 Pck.         Backpulver

(nach Belieben Kakaopulver, Kirschen, Schokotropfen, usw.)

Ich nehme immer einen Kaffeebecher, statt der kleinen Tassen und bekomme somit natürlich mehr Teig.


Zubereitung:

Alle Zutaten gut verrühren, bis ein glatter Teig entsteht. (Ich empfehle bei jedem Kuchenrezept immer das Mehl vorher zu sieben, so wird der Teig weitaus geschmeidiger und fluffiger!)

Jetzt kann man nach Belieben den Teig anpassen. Ich mische meistens eine Hälfte des Teiges mit (echtem) Kakaopulver, so bekommt man Schokoladenmuffins. Dann fülle ich den Teig in Muffinformen und stecke einige abgetropfte Kirschen hinein/drauf...das ist vielleicht lecker! Funktioniert bei hellem und dunklen Teig und schmeckt bei beiden vorzüglich!
Man kann natürlich auch einfach, wie Du es gerne möchtest, Schokotropfen in den hellen Teig geben...yum yum!! Zuzüglich zu den Schokotropfen kann man auch die Kirschen nehmen!
Eine weitere Variante ist z.B. Zitronenaroma und man erhält hervoragend schmeckende Zitronenmuffins. Den Vorstellungen sind keinerlei Grenzen gesetzt. Einfach sein eigenes Lieblingsrezept daraus basteln!

So, jedenfalls wird dann der Teig in die Muffinformen gefüllt und im vorgeheizten Backofen ca. 20 bis 30 Min. backen. Bitte probiert es selbst aus, wann Eure Muffins fertig sind, da die Backzeit von Backofen zu Backofen unterschiedlich ausfallen kann. Anschließend bitte Stäbchenprobe nicht vergessen, um zu testen, ob der Teig auch wirklich von innen durchgebacken ist.

Muffins auskühlen lassen und nach Belieben (ich empfehle dunkle, Vollmilch- oder weiße Schokolade und eventuell Schokosplitter, Streusel oder was auch immer Euch beliebt) verzieren. (Bei Zitronenmuffins eine Zuckerglasur aus Puderzucker und Zitronensaft herstellen)



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Leonora
Vielschreiber


Beiträge: 208

Interessen: Lesen,kochen,schwimmen,tanzen....

New PostErstellt: 11.05.09, 15:54  Betreff: Re: Muffins Rezept gesucht!!  drucken  weiterempfehlen

@Admin

das ist ja ein easy Rezept DANKE!!

Sobald ich sie gemacht habe, sag ich bescheid wie sie geworden sind,ich glaube mal werde sie so am Freitag machen...die Tasse ist da ne grosse gemeint also da wo 200ml reingehen??





LG Dita
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 11.05.09, 16:03  Betreff: Re: Muffins Rezept gesucht!!  drucken  weiterempfehlen

Warte, ich teste das mal gerade 


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 11.05.09, 16:06  Betreff: Re: Muffins Rezept gesucht!!  drucken  weiterempfehlen

So, in meine passen sogar knapp 300 ml. Aber im Endeffekt ist das wurscht. Denn wichtig ist lediglich, dass Du für alle Tasseneinheiten die gleiche Tasse benutzt, so dass das Verhältnis stimmt. Du kannst somit auch eine kleine Tasse oder riesen Tassen nehme, das spielt keine Rolle. Je größer die Tasse, desto mehr Teig bekommst Du am Ende raus. Das ist alles. 

Freue mich schon auf Fotos

Und ja, das Rezept ist wirklich extrem einfach.



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Leonora
Vielschreiber


Beiträge: 208

Interessen: Lesen,kochen,schwimmen,tanzen....

New PostErstellt: 11.05.09, 16:14  Betreff: Re: Muffins Rezept gesucht!!  drucken  weiterempfehlen

Danke Admin





LG Dita
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber