ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Was gibt es heute bei Euch zu essen die 4.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
lula
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 10.11.09, 10:59  Betreff: Re: Was gibt es heute bei Euch zu essen die 4.  drucken  weiterempfehlen

Eine Zwiebel klein schneiden.

Dann Kartoffeln und Möhren in kleine Würfel schneiden, ich nehme 1/3 Möhren 2/3 Kartoffeln. Dann Öl in ein Tepsi, dann die Zwiebeln rein und bei 200° anbraten, also bis die Zwiebeln minimal braun sind, dann das Tepsi rausholen, die Kartoffeln und die Möhren rein, mit Papriak und Vegeta (reichlich) würzen, umrühren, ein BISSCHEN Wasser, nochmal rein in den Ofen, 5 min anschwitzen lassen, dann ca. 250 ml Wasser zufügen, so das die Stücke halb in Wasser sind, also eigentlich darf nur der Boden bedeckt sein.. Dann ca. 40 min im Ofen lassen, bis alles durch ist. Dazu brate ich Hähnchenbrustfilet, Schwiema tut sie oben aufs Tepsi.
Tschorba heisst übrigens übersetzt nur Eintopf, aber bei uns wird es für dieses Gericht verwandt :)

Viel Spaß



nach oben
semra
Vielschreiber


Beiträge: 218
Ort: Leverkusen

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 10.11.09, 14:36  Betreff: Re: Was gibt es heute bei Euch zu essen die 4.  drucken  weiterempfehlen

jessi das freut mich sehr für dich das es geklappt hat bin glücklich das ich es gut erklärt habe hatte schon bedenken. Lg Dina



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 10.11.09, 16:53  Betreff: Re: Was gibt es heute bei Euch zu essen die 4.  drucken  weiterempfehlen

Genau. Möhren durcheinander sind Möhren und Kartoffeln klein geschnitten und zusammen gekocht (lediglich in Gemüsebrühe und vorher Zwiebeln in Butter angeschwitzt), Mettwürste oben auflegen und köcheln lassen und später mit Petersilie verfeinert. Allerdings wird es bei uns nicht gestampft...nur auf meinem Teller 




____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
summer
Experte


Beiträge: 1671
Ort: kleiner Ort in Deutschland

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!


New PostErstellt: 10.11.09, 18:48  Betreff: Re: Was gibt es heute bei Euch zu essen die 4.  drucken  weiterempfehlen

Bei uns gibts heute Spaghetti Bolognese mit Salat.


____________________
EIN FREUND IST JEMAND, DER DIE MELODIE DEINES HERZENS HÖRT, WENN DU SIE VERGESSEN HAST
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ladina
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 10.11.09, 19:09  Betreff: Re: Was gibt es heute bei Euch zu essen die 4.  drucken  weiterempfehlen

Bei uns gibts auch Spaghetti, aber mit Brunchsoße.
nach oben
summer
Experte


Beiträge: 1671
Ort: kleiner Ort in Deutschland

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!


New PostErstellt: 10.11.09, 19:27  Betreff: Re: Was gibt es heute bei Euch zu essen die 4.  drucken  weiterempfehlen

Brunchsoße ist das der Käse? Wie machst du das dann?


____________________
EIN FREUND IST JEMAND, DER DIE MELODIE DEINES HERZENS HÖRT, WENN DU SIE VERGESSEN HAST
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gjermanka
Experte


Beiträge: 1587
Ort: GELSENKIRCHEN

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte
Interessen: meine kinder,sprachen,bücher,schwimmen und reiten


New PostErstellt: 10.11.09, 19:29  Betreff: Re: Was gibt es heute bei Euch zu essen die 4.  drucken  weiterempfehlen

bei uns gabe es heute geröstete-gebratene paprika mit schmand und frisches brot dazu



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 10.11.09, 19:37  Betreff: Re: Was gibt es heute bei Euch zu essen die 4.  drucken  weiterempfehlen

Was lachste denn so 


Ich esse jetzt Kartoffeln mit Hähnchen, Soße und Gurkensalat. Also...bon appetit!



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ladina
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 10.11.09, 19:45  Betreff: Re: Was gibt es heute bei Euch zu essen die 4.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: summer
    Brunchsoße ist das der Käse? Wie machst du das dann?


Ja genau. Ich nehme entweder fertig pürierte Tomaten, oder, wenn man das stückige nicht mag, dann die fertige Tomatensoße oder püriere Tomaten selber (dann schmeckt es natürlich besser) und gebe eine Packung Brunch Legere Tomate/Paprika dazu. Dann würzen und kurz heiß werden lassen. Oft mache ich noch Champignons oder Garnelen rein. Mit Garnelen schmeckt es besonders lecker.
nach oben
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 10.11.09, 21:10  Betreff: Re: Was gibt es heute bei Euch zu essen die 4.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin
    Genau. Möhren durcheinander sind Möhren und Kartoffeln klein geschnitten und zusammen gekocht (lediglich in Gemüsebrühe und vorher Zwiebeln in Butter angeschwitzt), Mettwürste oben auflegen und köcheln lassen und später mit Petersilie verfeinert. Allerdings wird es bei uns nicht gestampft...nur auf meinem Teller 

na toll jetzt hab ich lust auf Mettwürstchen , da kommt mir gleich der Gedanke an die Weihnachtsmärkte die ja dann auch den leckeren Grünkohl dabei haben. Jam jam




____________________
Daisypath Anniversary tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eisenherz
Stammgast


Beiträge: 129
Ort: Haibach/Shkoder

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine

New PostErstellt: 10.11.09, 21:16  Betreff: Re: Was gibt es heute bei Euch zu essen die 4.  drucken  weiterempfehlen

Bei mir gabs gerade Schnitzel Hawaii, d.h. Schnitzel mit ein bisschen Käse Pommes und so.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 3 von 50
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber