ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Diabetikerrezepte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 04.10.11, 12:08  Betreff: Diabetikerrezepte  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hat jemand von Euch Diabetes oder muß für jemanden kochen/backen, der Diabetes hat? Kennt Ihr gute Diabetikerrezepte (mal abgesehen, vom "Normalen", was wenig KH oder Zucker enthält)? Insbesondere Kuchenrezepte wären interessant.


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lula
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 11.10.11, 20:44  Betreff: Re: Diabetikerrezepte  drucken  weiterempfehlen

Also ich kenne mich mit Diabetis nicht so gut aus, mache aber ja gerade den Kurs bei einer Ernährungsberaterin und wir sind gemischt, also die Rezepte sind mit nur KH, aber keine Zucker, halt mit Kartoffeln z.B. Geht das in die Richtung?




Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus
nach oben
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 11.10.11, 21:10  Betreff: Re: Diabetikerrezepte  drucken  weiterempfehlen

Ich kenne mich damit selber nicht so gut aus. Es geht auch nicht direkt um mich. Wobei ich die Rezepte für mich auch verwenden würde, zur Abnahme und weil es unter die Kategorie gesunde Ernährung fällt. Bei Kartoffeln, Nudeln und Co. fallen ja immer viele KH an, deshalb sollen Diabetiker wenig davon essen und je nachdem, ob sie spritzen, müssen sie all das umrechnen in BE.
Aber, wenn Du zuckerfreie Rezepte hast, die zudem noch lecker schmecken...ich hätte sie gerne!



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lula
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 11.10.11, 21:32  Betreff: Re: Diabetikerrezepte  drucken  weiterempfehlen

Habe jede Menge Rezepte jetzt für 450 kcal pro Portion, zuckerfrei, aber nicht KH-frei halt. Stelle mal welche ein, zumindest meine Lieblingsrezpte.




Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus
nach oben
*Adrian*
Experte


Beiträge: 897
Ort: Heilbronn

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 13.10.11, 17:42  Betreff: Re: Diabetikerrezepte  drucken  weiterempfehlen

Bei uns steht das Thema ja täglich an. Allerdings koche ich keine Diabetikerrezepte. Ich hab zwar ein Kinderkochbuch für DM Kinder, aber da gefällt uns keines der Rezepte. Außerdem hole ich mir jeden Monat in der Apo den Diabetesratgeber. Da stehen Rezepte für ein ganze Woche drin. Frühstück, Mittag und Abendessen. Hab allerdings noch keins der Rezepte ausprobiert. Wenn wir nen Kuchen backen, dann entweder einfach mit weniger Zucker oder ich ersetze den Zucker durch N.....n Feine Süße, die ist auch zum Backen geeignet und hat pro TL nur 0,04 BE (0,4g KH).
Beim Kuchen ersetze ich einen Teil vom Mehl auch durch Quark oder Nüsse.




LG Andrea mit den zwei Terrorkrümeln Adrian & Arion


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
^^Fabsi^^
Experte


Beiträge: 3205
Ort: Irland

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link


New PostErstellt: 14.10.11, 22:25  Betreff: Re: Diabetikerrezepte  drucken  weiterempfehlen

Mein Papa wurde dieses Jahr auch mit Diabetis diagnostiziert, aber ihm wurde gesagt, er solle ganz normal. in Maßen halt, weiter essen wie bisher und spezielle Diabetikerprodukte meiden, da die nicht gut seien sollen. Er ist nun auch ab und an in einem Diabetiker Forum und dort sagte man das Gleiche. 

Meine Eltern sind leider solche Menschen, die es schwer haben sich oder etwas zu ändern , denn ich bin schon der Meinung, das mein Vater einiges an seiner Ernährung ändern könnte/sollte. Immerhin verzichtet er nun ganz auf Weißbrot und isst nun hauptsächlich Vollkornbrot. Auch sind seine Portionen jetzt etwas kleiner, aber das wars auch schon mit den Veränderungen ...

Rezepte habe ich also leider nicht.



____________________





~~~The secret of going ahead is getting started!~~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 17.10.11, 14:00  Betreff: Re: Diabetikerrezepte  drucken  weiterempfehlen

Stimmt. Heute nimmt man kaum noch Süßstoff und Co. und sagt, man solle sich einfach gesund ernähren. Deshalb ist das Wort "Diabetikerrezepte" vielleicht falsch gewählt. Ich wollte, wie erwähnt, eigentlich nur darauf hinaus, dass ich Rezepte suche, die wenig Zucker und KH beinhalten, worauf es ja am meisten ankommt...also einfach vorteilhafte Rezepte.
Die Diabetikerzeitschrift habe ich auch schon einige Male besorgt. Habe gar nicht gesehen, dass da auch Rezepte drin stehen. Danke für den Tipp.





____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lula
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 17.10.11, 15:01  Betreff: Re: Diabetikerrezepte  drucken  weiterempfehlen

Also die REzepte, die ich habe, haben halt normal KH i.S. v. Kartoffeln, ich muss mal Zeit finden, welche reinzusetzen, gelobe Besserung.




Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber