ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Brunch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 17.01.12, 00:14  Betreff: Brunch  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hatte ich ja gar nicht erzählt...da ich Silvester ja 30 Jahre alt wurde, an dem Tag aber nur meine Familie kurz da war und wir dann später andersow gefeiert haben, entschied ich mich dazu eine Woche später einen Brunch zu geben. Das war also letzte Woche Sonntag. Ich lud um 11 Uhr bei mir daheim ein. Einladungskarten wurden rausgeschickt. Näher gehe ich jetzt mal nicht au die Geschehnisse des Tages ein, sondern zeige nur mal einige Bilder vom Buffet.


Ich weiß nicht, in welcher Reihenfolge die Bilder tatsächlich wiedergegeben werden, aber so wie ich sie angehängt habe, seht Ihr folgendes:

1. Getränke, Gläser, Kaffee und warmes Essen (allerdings auf den Bilder noch nicht aufgetischt)
2. Überblick
3. Erklärt sich von selbst (Brötchen, Marmeladen, etc.)
4. Ruccola-Basilikum Salat mit Pinienkernen und frischen Parmesan
5. Käseplatte und links im Bild mit Schafskäsecréme gefüllte Cherrytomaten und mit anderer Käsecréme gefüllte Oliven
6. Nudelsalat mit Thunfisch, Paprika, etc.
7. Aufschnitt
8. (rechts) nochmal die Cherrytomaten, (mittig) Forellentaler, (links unten) Tomaten und Mozarellakugeln aufgespießt mit Kräutern und Balsamicocréme
9. in den kleinen Schälchen sind Pflaumen im Speckmantel, dann nochmal zu sehen die Tomaten-Mozarella-Spieße, (links im Bild) Matjestatar, (oben) Fischplatte
10. nochmal die Fischplatte
11. Matjestatar (mit Ei, Créme und Pumpernickeltaler)
12. erwähne ich nun nicht nochmal
13. Schweinebraten gekräutert und gewürzt
14. die bislang leeren Schalen und Platten für: rechts in den Warmhalteplatten Kartoffelgratin, Schüssel auf Stöfchen Hühner-curry-suppe, Soße für den Braten aus frischen Tomaten, usw., Ciabattabrot und Lachsfilet...allerdings habe ich das Lachsfilet und Ciabattabrot nicht mehr aufgetischt, weil dann doch nicht so viele Leute da waren, wie angedacht und es sonst zuviel geworden wäre

Es war alles SEHR lecker! Vielleicht ist ja für den ein oder anderen eine Idee dabei, die er selber mal zu einer Festivität oder auch für zwischendurch umsetzen mag. Bei Fragen, nur zu!




____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~



Dateianlagen:

IMG_1665 (1296 x 968).jpg (213 kByte, 1.296 x 968 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_1666 (1296 x 968).jpg (247 kByte, 1.296 x 968 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_1667 (1296 x 968).jpg (360 kByte, 1.296 x 968 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_1672 (1296 x 968).jpg (271 kByte, 1.296 x 968 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_1671 (1296 x 968).jpg (310 kByte, 1.296 x 968 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_1670 (1296 x 968).jpg (397 kByte, 1.296 x 968 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_1669 (1296 x 968).jpg (300 kByte, 1.296 x 968 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_1668 (1296 x 968).jpg (318 kByte, 1.296 x 968 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_1673 (1296 x 968).jpg (301 kByte, 1.296 x 968 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_1674 (1296 x 968).jpg (334 kByte, 1.296 x 968 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_1675 (1296 x 968).jpg (299 kByte, 1.296 x 968 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_1676 (1296 x 968).jpg (278 kByte, 1.296 x 968 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_1677 (1296 x 968).jpg (275 kByte, 1.296 x 968 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_1678 (1296 x 968).jpg (265 kByte, 1.296 x 968 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 17.01.12, 00:18  Betreff: Re: Brunch  drucken  weiterempfehlen

Schade, dass die Bilder, dadurch, dass ich sie habe verkleiner müssen, so an Qualität verloren haben. Sehen gar nicht so schön aus, wie hier auf meinem Rechner. So ein Pech!

Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass auf dem ersten Bild ganz hinten rechts, in der Ecke hinter der Spüle, gefüllte Eier auf Amuse-Geules Löffeln auf einem Spiegel lagen.
Ausserdem gab es noch ein Dessert "Vanille-Nougat-Symphonie" im Glas, welches man auf den Bildern nicht sehen kann (hinter den Getränken links in der Ecke). Ich hatte leider keine Zeit an dem Tag alles zu fotografieren. Schade. Aber Bleona hier aus dem Forum war auch da sie kann bestätigen, dass alles vorhanden war, gut ausschaute und super schmeckte! *hihi*



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chanti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.01.12, 12:23  Betreff: Re: Brunch  drucken  weiterempfehlen

Sieht echt lecker aus.Kompliment! Dan kann mich sich was abschauen danke fürs zeigen.



Gruss Chantal
nach oben
Saerle
Experte


Beiträge: 671

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 17.01.12, 13:01  Betreff: Re: Brunch  drucken  weiterempfehlen

Ich liebe ja brunchen sowieso und deshalb finde ich das eine super Idee für den Geburtstag.

Aber es war sicher viel Vorbereitungsaufwand?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bleona
Vielschreiber


Beiträge: 165
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte
Interessen: Meine Familie,meine Freunde, Musik und gehe auch gerne spazieren

New PostErstellt: 17.01.12, 15:53  Betreff: Re: Brunch  drucken  weiterempfehlen

Ja das kann ich Bestetigen. Und es war auch alles super lecker, mann wuste garnicht was man zu erst essen sollte, und wen man einmal angefangen hat dan konnte man auch nicht mehr aufhören, Alice und ich mussten uns dan später auch noch eine tee machen, weil wir uns so zu sagen, so voll gegessen haben das uns schon ein bisschen komisch war, naja dan den tee getrunken, ein bisschen pause und dan ging es auch schon weiter mit den essen.
Aber es war ein echt toller tag, und auch das spiel mit den topfschalgen war echt super, hatten sehr viel spaß an diesen tag.




Ich Grüsse euch alle die hier sind
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
daydream
Vielschreiber


Beiträge: 403
Ort: Wien

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 17.01.12, 16:29  Betreff: Re: Brunch  drucken  weiterempfehlen

sieht toll aus!!

könnte ich das rezept für den nudelsalat mit thunfisch haben?






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 17.01.12, 17:06  Betreff: Re: Brunch  drucken  weiterempfehlen

Gerne. 


200 g Gabelspaghetti in Bouillon + Salz kochen. 1 rote und 1 grüne Paprika (ich nahm zudem auch eine gelbe) in ganz kleine Würfel schneiden. Ausgekühlte Nudeln mit den Paprikawürfeln, 1 Dose Erbsen, 4 Dosen Thunfisch in Öl (allerdings das Öl bitte vorher abgießen, eventuell eine Dose komplett mit Öl reingeben), 3 EL Salatmayonnaise (Miracel W.), 1 EL Salz, Zitronensaft, Pfeffer, etwa 4x Muskat (d.h. wenn man ihn aus dem Glas nimmt 4x kippen) und 1 EL Worcestersoße (ich hatte keine, als habe ich einen guten Spritzer Maggi genommen) vermischen. Etwa mind. 4 Std. durchziehen lassen.


*haha* Ja, zwischendurch gab es Tee, weil man vom vielen durcheinander essen schon Bauchweh bekam

Und ja, ich muß zugeben, es war viel Aufwand vorher, aber dafür hatte ich dann natürlich an dem Tag nichts groß mehr zu tun und konnte mich voll auf meine Gäste konzentrieren. Mußte nur noch das Kartoffelgratin in den Ofen schieben. Es läßt sich alles sehr gut vorbereiten und das war mir wichtig. Ich muß auch zugeben, dass meine Mutter die Mozarella-Tomatenspieße übernommen hat, ebenso wie die Suppe und die Matjestatarhäppchen. Den Rest habe ich dann alleine gemacht.



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lula
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 17.01.12, 17:07  Betreff: Re: Brunch  drucken  weiterempfehlen

Oh sieht tooolll aus.
Schön, dass Du einen schönen Tag hattest.



Die dunkelste Stunde ist die vor Sonnenaufgang (Paulo Coehlo)
nach oben
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 17.01.12, 17:45  Betreff: Re: Brunch  drucken  weiterempfehlen

Na, wenn Du wüßtest, wie der gesamte Tag ablief *haha* Aber das erzähle ich lieber im Vereinslokal. 


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mimi
Stammgast


Beiträge: 148


New PostErstellt: 17.01.12, 19:42  Betreff: Re: Brunch  drucken  weiterempfehlen

- wow wie toll sieht das denn aus, lecker lecker!!!

Echt super!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber