ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Salate & Dressing

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 02.11.11, 13:47  Betreff: Salate & Dressing  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Was macht ihr so für Salate, damit meine ich jetzt nicht Kartoffel oder Nudelsalat. Sondern schon so Grünzeug.

Und was macht ihr für Dressings? Oder nehmt ihr fertige? Oder einfach nur Öl und Essig drüber?

Ich bin ja momentan so auf Salat und Grünzeug, nichts wegen dem Gewicht (bin immer noch 2,5 kg unter dem SS Startgewicht ), einfach weils mir schmeckt und auch nicht so schwer liegt.

Ich mache oft alles mögliche was ich finde dran, Gurke, Tomate, Eisbergsalat ist klar, dann mal Radiesschen, Kohlrabi, Möhre oder so mit dran. Schinken kommt auch manchmal auch mit dran, aber kein Thunfisch.

Beim Dressing ist es verschieden. Ich hol oft diese Salat Krönung Tütchen, da es mir mit Essig nicht schmeckt wenn ich es selber mache, woanderst schon.  Und jetzt hab ich mir mal so ein Fertigdressing gekauft, lecker.

Und jetzt seit ihr dran. Bin offen für neues.







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 02.11.11, 14:07  Betreff: Re: Salate & Dressing  drucken  weiterempfehlen

Ich mag Thunfisch im Salat gerne und mache schon ab und an mal einen großen Salatteller, mit Gurke, Paprika, Lollo Rosso/Bianco, Möhren, Weißkohl, Thunfisch oder Putenstreifen, Käse und/oder Schinken.

Wir essen aber oft auch nur Gurkensalat, dann mit Essig/Öl Dressing. Kadiere, vielleicht schmeckt es Dir ja mit meinem Dressing.  Ich raspeln oder schneide die Gurke (eine ganze), dann kommen hinzu 1 EL Öl, 2 EL Essig, eine halbe Zwiebel, Salz und Pfeffer, 2-3 Spritzer Süßstoff, 1-2 EL Wasser und schön viel Dill (den aber nur bei Gurkensalat, ansonsten andere Kräuter).

Wenn ich für einen großen gemischten Salat z.B. Dressing mache, nehme ich einen kleinen Becher Joghurt, 1 EL Öl, etwas Essig, Salz, Pfeffer, etwas Senf, 2-3 Spritzer Süßstoff und Kräuter (8 versch. Kräuter oder nur Petersilie und/oder Schnittlauch). Wenn Du ein klein wenig Tomatenmark dazu gibst, hast Du schon gleich statt Joghurt- ein Cocktaildressing.





____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
summer
Experte


Beiträge: 1671
Ort: kleiner Ort in Deutschland

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!


New PostErstellt: 02.11.11, 14:19  Betreff: Re: Salate & Dressing  drucken  weiterempfehlen

Ich kaufe selten fertiges Salatdressing. Wenn dann nur ein Joghurtdressing ohne alles weils cremiger schmeckt.

Salatkrönung kauf ich keine weil da modifizierte Stärke drin ist. Allerdings hol ich die Kräuterlinge für den Salat gern, im Sommer natürlich recht viel frische Kräuter, zur Zeit klappts das nicht so gut.

Und dann auch je nachdem Öl, Essig (den Melflor der ist nicht so sauer), Kräuterlinge oder Salz, Pfeffer, Senf, Kräuter.

Im Sommer machen wir ganz oft Salatteller mit Brot. Dann verwende ich oft den Lollo Rosso weil er mir farblich gut gefällt und schmeckt, Tomaten, geko. Eier, gebratene Putenbruststreifen, Fetakäse, Gurken, Karotten, einfach alles was grad da ist und wir gelüste drauf haben. Allerdings einzelnd im Teller portioniert und dann das Dressing drüber. Haben viel Toast da brate ich das auch an als Croutons sozusagen wenn ich da hab in Kräuterbutter.

oh hab grad soooo Gelüste




____________________
EIN FREUND IST JEMAND, DER DIE MELODIE DEINES HERZENS HÖRT, WENN DU SIE VERGESSEN HAST
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 02.11.11, 15:02  Betreff: Re: Salate & Dressing  drucken  weiterempfehlen

Nur Gurkensalat oder Weißkohlsalat mach ich auch gern. Paprika, Eier und Käse mag ich ja nicht so, aber mein Mann bekommt das schon mit rein.

Hmm....Dill, ich liebe Dill, mach ich mir auch oft an die Tomatensoße.







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JessiD
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 02.11.11, 15:17  Betreff: Re: Salate & Dressing  drucken  weiterempfehlen

Wir Essen auch gerne Salat vor allem in der Grillsaison.... ....

meistens mit Balsamico angemacht das mögen wir alle sehr....

Karottensalat esse ich sehr gerne, oder Rocula und Feldsalat.... mein Mann und meine Kinder mögen am meisten gemischten Salat  also z.B Eisbergsalat mit allem möglichem drin Mais, Paprika, Radieschen......oder Gurkensalat mir Essig und Öl....

Tomatensalat macht mein Mann ab und zu aber da ich keine Tomaten mag ist das nichts für mich.......

Die Dressings mache ich meist selber ohne so Salatfix...Salatsoßen kaufe ich auch weniger nur wenns mal ganz schnell gehen muss ....





LG Jessi


nach oben
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 02.11.11, 15:25  Betreff: Re: Salate & Dressing  drucken  weiterempfehlen

Ich peppe mir diese Salatsoßen von MaggiFix im Tütchen immer noch was auf, indem ich etwas MIlch dazu gebe einen spritzer Zitrone, ein paar Tropfen Maggi, Senf hhhmmm ich bekomm hunger auf salat  ich glaub ich geh schnell einkaufn


____________________
Daisypath Anniversary tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bardha77
Experte


Beiträge: 1405

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine

New PostErstellt: 02.11.11, 20:58  Betreff: Re: Salate & Dressing  drucken  weiterempfehlen

Ich mag im Salat sehr gern saure Aepfel und geroestete Kerne..

Kadiere, kennst Granatapfelsirup ? Den mit n bissel Apfelsaft( natuerlich Salz , Pfeffer ) ueber den Salat geben saulecker 

Yogurt schmeckt mir auch gut...

Ich mache meinen Salat oft nur mit Oel, Yogurt, bissel Salz, Pfeffer und ganz vielen Kraeutern an..

lg und guten Hunger

bardha
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lula
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 02.11.11, 21:25  Betreff: Re: Salate & Dressing  drucken  weiterempfehlen

Ich mache das Dressing oft mit Walnussöl (1 TL pro Person), gleicher Anteil Essig, zum Strecken nehme ich Wasser oder fettarme Milch, paar rote Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Kräuter variieren, am liebsten TK oder frisch. Manchmal auch gerne mit viel Senf das Dressing. Bei den Ölen variiere ich zwischen Walnuss- Lein, Raps udn Olivenöl (wg. der mehrfach ungesättigten Fettsäuren).



Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus
nach oben
Latifa
Experte


Beiträge: 2004
Ort: Der wilde Süden

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Interessen: Psychologie, Kino, Theater, Musik, Waldspaziergänge.


New PostErstellt: 02.11.11, 21:31  Betreff: Re: Salate & Dressing  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bardha77
    Ich mag im Salat sehr gern saure Aepfel und geroestete Kerne..

    bardha


Oh ja, vor allem die gerösteten Kerne bin ich mittlerweile schon so gewohnt, dass ich sie vermisse, wenn mal keine da sind...hmm...




Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde

AlternaTickers - Cool, free Web tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 02.11.11, 22:54  Betreff: Re: Salate & Dressing  drucken  weiterempfehlen

Ruccola/Feldsalat mag ich auch sehr gerne! Und Eier bei einem gemischten Salat dürfen nicht fehlen.

Ich hole übrigens eigentlich nie fertiges Dressing. Das habe ich früher gemacht, heute mache ich das Dressing selber. Das einzige, was ich eventuell mal hin und wieder hole, wenn nur ich mit mal eben schnell einen kleinen Salat mache, ist das Original Sylter Dressing. Lecker...



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber