ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Torte in quadratischer Form

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
summer
Experte


Beiträge: 1671
Ort: kleiner Ort in Deutschland

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!


New PostErstellt: 10.10.11, 12:17  Betreff: Torte in quadratischer Form  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich möchte gern ne Torte machen in quadratischer Form (so amerikanischer Stil)

Ich bräuchte dringend und ganz schnell Rezepte. Ich google schon ewig und find nix passendes. Am besten mit dem ganzen drum und dran.

Wie krieg ich einen quadratischen Rührteig oder Bisquitteig gebacken? Auf dem Backblech? Weil zur Not stell ich selbst was zusammen.......




____________________
EIN FREUND IST JEMAND, DER DIE MELODIE DEINES HERZENS HÖRT, WENN DU SIE VERGESSEN HAST
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
katar
Experte


Beiträge: 681

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 10.10.11, 13:17  Betreff: Re: Torte in quadratischer Form  drucken  weiterempfehlen

Das hatte ich auch mal vor. Um den Teig in eine quadratische Form zu bekommen,gibt es extra Backrahmen (z.b bei Ebay). Und den Teig machst du dann 2 mal, und füllst in mit einer beliebigen Füllung. Dann kannste dekorieren, entweder mit Buttercreme,oder Marzipan etc.




____________________
Lilypie Fourth Birthday tickers
Lilypie Pregnancy tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 10.10.11, 22:33  Betreff: Re: Torte in quadratischer Form  drucken  weiterempfehlen

Quadratisch oder rechteckig? Denn die meisten Torten in den USA sind rechteckig. Ich habe zum Beispiel eine rechteckige Springform. Die ist super, weil ich darin oft alle möglichen Kuchen backen, z.B. auch meine Donauwelle. Darin kann man also auch hervorragend einen Biskuitboden backen, statt in einer normalen Springform. In der Regel würde es reichen, wenn man die 1 1/2-fache Menge dazu verwendet.

Mein Lieblingsbiskuit ist dieser hier:

6          Eier
200 g    Zucker
100 g    Mehl
100 g    Speisestärke
25 g     Kakaopulver oder alternativ (für hell):
25 g     Puddingpulver, Vanille
1 TL     Backpulver


Eier trennen. Eiweiße steif schlagen. Zucker nach und nach einrieseln lassen. Zu einer glänzenden Masse rühren. Eigelbe unterrühren. Mehl mit Speisestärke, Kakao oder Vanillepuddingpulver und Backpulver mischen und darüber sieben. Alles vorsichtig unterheben.
Biskuitmasse in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (26cm) geben und glatt streichen.
Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 Grad, Umluft: 175 Grad, Gasherd: Stufe 3) ungefähr 30 Minuten backen.

Den kann man super zweimal durchschneiden, weil er sehr schön aufgeht. Zwischen die beiden Schichten kommt dann eine Creme, mit der entweder auch die Torte drumherum bestrichen wird oder aber aussen eine andere Creme. Beliebt ist natürlich immer Schokosahne und aussenrum eine weiße Sahnecreme.
Wenn Du aber keine Creme für innen haben möchtest, könntest Du auch einen Kuchen in einer quadratischen Ofenform/Auflaufform backen.

Was soll es denn für ein Kuchen/eine Torte werden?



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lula
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 10.10.11, 22:37  Betreff: Re: Torte in quadratischer Form  drucken  weiterempfehlen

Hätte auch noch ne Idee, falls es kostengünstig sein soll, es gibt doch diese Tortenumrandungen aus Pappe zu kaufen, die sind auch rechteckig, dann auf ein Backblech, Umrandung auf das Backbleck..
Vom Teig her kannst du bestimmt jeden nehmen..




Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus
nach oben
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 10.10.11, 22:42  Betreff: Re: Torte in quadratischer Form  drucken  weiterempfehlen

hhmmm dazu fällt mir jetzt auch nur ebay ein. Oder amazon vielleicht ?




____________________
Daisypath Anniversary tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
summer
Experte


Beiträge: 1671
Ort: kleiner Ort in Deutschland

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!


New PostErstellt: 10.10.11, 22:43  Betreff: Re: Torte in quadratischer Form  drucken  weiterempfehlen

Ich hab keine quadratische Form :-( da ist also der Haken :-)

Ok gibt wohl doch nen Runden.

Ich heirate am Freitag und  möchte meine eigene Hochzeitstorte backen. Was fruchtiges mit Sahne und gaaaaanz viel Deko!!!!! Hätte ja gern eine mit Fondantüberzug gemacht, trau mich aber nicht an den ran.




____________________
EIN FREUND IST JEMAND, DER DIE MELODIE DEINES HERZENS HÖRT, WENN DU SIE VERGESSEN HAST
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 10.10.11, 22:46  Betreff: Re: Torte in quadratischer Form  drucken  weiterempfehlen

WWWWWWWWÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ????????????????? Du willst also so klangheimlich heiraten ?????? Wie bitte wo gibts denn sowas ???

Also echt

 süsse ich freu mich für dich

HHHmmm mach doch die Raffaelo Torte die kann man docch auch so lecker mit Früchtetn machen




____________________
Daisypath Anniversary tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lula
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 10.10.11, 22:48  Betreff: Re: Torte in quadratischer Form  drucken  weiterempfehlen

Oh wow, herzlichen Glückwunsch.
Du könntest doch auch nen eckigen Rand basteln, aus Kartonpapier?




Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus
nach oben
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 10.10.11, 22:55  Betreff: Re: Torte in quadratischer Form  drucken  weiterempfehlen

Das sifft aber durch oder der Teig läuft unten drunter raus. Nicht so eine gute Lösung.
Mach doch stattdessen eine runde Torte, dafür aber mehrstöckig! Das wäre doch dann ein Highlight. Dafür einfach drei Böden backen (Springform). Einen läßt Du so wie er ist, den zweiten schneidet Du etwas kleiner aus und den dritten Boden nochmal kleiner. Jeden einzelnen Boden schneidest Du dann jeweils ein oder sogar zweimal (Biskuitboden, wie oben geschrieben) in der Mitte durch und füllst die einzelnen Torten mit Creme. Im Prinzip machst Du also drei Torten, nur in unterschiedlichen Größen und setzt diese zum Schluß aufeinander. Und voila, Du hast eine mehrstöckige Torte!

Welche Früchte sollen es denn sein? Falls Du z.B. die Idee mit der mehrstöckigen Torte machst, könntest Du auch in alle drei Torten eine andere Füllung oder ein anderes Obst machen.


P.S. Heiraten ohne uns Bescheid zu sagen, ist ja wohl sowas wie Verrat!! Wir sind doch eine Familie...Du kannst doch Deinen Schwestern nicht verheimlichen, dass Du ganz spontan, mal eben so, heiratest!!



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
^^Fabsi^^
Experte


Beiträge: 3205
Ort: Irland

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link


New PostErstellt: 10.10.11, 23:30  Betreff: Re: Torte in quadratischer Form  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: summer

    Ich heirate am Freitag 


  WOW, ich bin ja jetzt sowas von überrascht! Und das sagst du so ganz nebenbei im Kuchenthread  

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne, glückliche Ehe wünsche ich natürlich!

Die Idee von Admin, mit den 3 Torten, find ich super! Von solch einer Torte wollte ich schon immer mal ein Stück abhaben!  
Ansonsten kann man doch quadratische Formen in jedem großen Supermarkt kaufen, oder nicht?? Und die Welt kosten die ja auch nicht.



____________________





~~~The secret of going ahead is getting started!~~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber