ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Warum gehen die muffins beim backen nicht hoch?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
*****
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.06.11, 18:10  Betreff: Warum gehen die muffins beim backen nicht hoch?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Meine selbstgebackenen muffins gehen nie so hoch wie sie sein sollten,immer irgendwie so platt,ohne spitze.
Was mache ich falsch?




nach oben
shpirti-jem
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.06.11, 18:24  Betreff: Re: Warum gehen die muffins beim backen nicht hoch?  drucken  weiterempfehlen

Wie machst du sie denn ????
nach oben
*****
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.06.11, 18:28  Betreff: Re: Warum gehen die muffins beim backen nicht hoch?  drucken  weiterempfehlen

ganz normal nach rezeptmit backpulver,etc.
versteh das nicht!




nach oben
shpirti-jem
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.06.11, 18:30  Betreff: Re: Warum gehen die muffins beim backen nicht hoch?  drucken  weiterempfehlen

Also dann versteh ich es auch nicht ! Wobei ich Muffins nie nach einem Muffinrezept mache. Ich habe eine Grundteigrezept das ich für fast alle kuchen,Torten und auch Muffins benutze. Je nachdem was ich am ende daraus mache füge ich dem Basisteig dann Zutaten bei.

Damit werden Muffins auch ganz Gut und gehn auch auf !

nach oben
Shamila
Experte


Beiträge: 1071

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
Interessen: Fotos...nähen...kreativ sein

New PostErstellt: 14.06.11, 18:54  Betreff: Re: Warum gehen die muffins beim backen nicht hoch?  drucken  weiterempfehlen

...wieviel teig füllst du in die förmchen?...vielleicht liegt es daran oder der backofen heizt nicht richtig...ich nähme immer den fantakuchenrezept da werden die muffins immer ganz locker flufig...soger mein kind kann die damit gut machen und es gelingt immer...ich denke es liegt am rezept...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*****
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.06.11, 19:04  Betreff: Re: Warum gehen die muffins beim backen nicht hoch?  drucken  weiterempfehlen

shamila,kannst du das rezept einstellen?



nach oben
Shamila
Experte


Beiträge: 1071

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
Interessen: Fotos...nähen...kreativ sein

New PostErstellt: 15.06.11, 08:30  Betreff: Re: Warum gehen die muffins beim backen nicht hoch?  drucken  weiterempfehlen

...Fantakuchen...

3 Becher Mehl

2 Becher Zucker (ich mache aber immer nur ein Becher rein dafür mehr Mehl)

1 Becher Fanta

1 Becher Öl

4 Eier

1 Päck.  Backpulver

180°C ca. 40-45min. beim Kuchen ca.20-30min bei muffins

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 15.06.11, 09:53  Betreff: Re: Warum gehen die muffins beim backen nicht hoch?  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja eigentlich nur umgewandelter Selterkuchenteig, nur eben mit Fanta. Muß ich auch mal probieren.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber