ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Arbria wird muslima

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
celaney
Vielschreiber


Beiträge: 223
Ort: Österreich



New PostErstellt: 18.09.11, 16:28  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

oh nani, take it easy. Ich kenne dich aus deinen Beiträgen eigentlich als eine sehr ausgeglichene, vernünftige Frau. Arbria hat schon eine Antwort auf anacondas Beitrag geschrieben. Sie weiß sich schon zu verteidigen.

Kadrie vermisst einfach Ladina, gell? Heheheh, ich muss zugeben, dass ich sie auch vermisse. Aber das war jetzt off-topic.






Gleichbehandlung ist bekanntlich keine Gerechtigkeit. Und Ungleichbehandlung wird nicht als Gerechtigkeit empfunden. Also ist keine Gerechtigkeit möglich, die auch als Gerechtigkeit empfunden wird.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nani fatima
Experte


Beiträge: 3465
Ort: hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 18.09.11, 16:34  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

Ja sicher kann sie sich selbst verteidigen aber Anaconda hat verallgemeinert und damit sprach sie muslime allgemein an =für masochisten.
Da ich nicht im islam geboren bin,fühl ich mich gemeint,angespochen und somit antworte und reagiere ich auch



____________________
Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile(17.06.1998),Amir(24.04.02),Kasim(20.10.03) und
klein Selim(26.09.10)!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
celaney
Vielschreiber


Beiträge: 223
Ort: Österreich



New PostErstellt: 18.09.11, 16:40  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

hehehehe, nani, recht hast!



Gleichbehandlung ist bekanntlich keine Gerechtigkeit. Und Ungleichbehandlung wird nicht als Gerechtigkeit empfunden. Also ist keine Gerechtigkeit möglich, die auch als Gerechtigkeit empfunden wird.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 18.09.11, 16:40  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

Ich werde meine weiteren Gedanken mal für mich behalten und in paar Monaten noch mal nachfragen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nani fatima
Experte


Beiträge: 3465
Ort: hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 18.09.11, 16:47  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

Kadiere es war wirklich nicht böse gemeint von mir-da ich aber glaube,dass sich arbria nicht nur die Rosinenstückchen raussucht,hab ich so geantwortet.
Wenn du es anders glaubst-hab ich damit wenig zu tun,aber für mich steht der
Wille,die Gebete zu verrichten überm Kopftuch,dass sind meine Gedanken dazu



____________________
Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile(17.06.1998),Amir(24.04.02),Kasim(20.10.03) und
klein Selim(26.09.10)!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lula
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 18.09.11, 18:41  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

Ok, als Atheistin hab ich mich extra noch nicht geäussert. Nani hat Recht, bei Schnuckl z.B. fand ich es auch überstürzt und gleich mit Pierre Vogel anzukommen und nur noch mit Selam... zu grüssen, uff. Aber genau hier, bei Arbria liegt es doch anders. Ich denke auch, dass Du Dich Arbria, eingehend damit beschäftigt hast und wünsche Dir dabei alles Gute. 





Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus
nach oben
April
Experte


Beiträge: 957
Ort: Österreich

Beziehung zum Thema Albanien: verlobt mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine


New PostErstellt: 18.09.11, 19:41  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

Ich finde es auch sehr gut, dass du dich länger damit auseinandergesetzt hast, und die Entscheidung nicht von heute auf morgen getroffen hast.

Wichtig finde ich auch, dass es so scheint, als ob du diese Entscheidung für dich getroffen hast und nicht für deinen Mann, etc.

Und ich denke, wenn deine Entscheidung wirklich von Herzen kommt, wird es dir auch leichter fallen, dich an die Regeln im Islam zu halten.

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg.







____________________
Daisypath Anniversary tickers

Lilypie Fourth Birthday tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 18.09.11, 21:08  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

Ich lese mir gerne eure Fragen durch und kann auch verstehen wenn der ein oder andere der mich nicht kennt zweifel hat und glauben könnte mein Mann würde mich dazu bringen oder aber ich würde das für meinen Mann machen.

1. wissen diejenigen ja dann auch nicht das mein Mann gar kein praktizierender Muslim ist er mich zwar nicht aufhält aber mich jetzt auch nicht puscht das ich muslima werde

2. das ich meinen mann ja nun auch schon seit 10 Jahren kenne und er, wenn dann 10 jahre gebraucht hätte mich  zu überzeugen

Ich bin nun schon seit einigen Jahren hier im Forum unterwegs und habe schon öfter bekundet das ich auf der suche nach dem glauben bin. Das er mich nun zum islam geführt hat ist wohl Gottes wille.

Ich hadere auch mit mir und frage mich ob ich die Gebetszeiten immer einhalten kann ob ich auch die anderen mir bevorstehenden Aufgaben zur Zufriedenheit erledigen kann, aber alles wird sich zeigen.

Ich danke euch allen die mir zusprechen aber auch den zweiflern, da ihr es seit die ich überzeugen werde das der Islam MEIN weg ist  
Kadiere wir hören uns in ein paar monaten wieder




____________________
Daisypath Anniversary tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eleni
Experte


Beiträge: 2031
Ort: Mülheim/Ruhr

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 19.09.11, 19:39  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

Ich muss sagen, dass ich es sehr mutig finde zum Islam zu konvertieren. Mein Vater hat dieses auch getan, aber er ist nicht streng gläubig. Er betet, isst kein Schwein, trinkt aber trotzdem gerne sein Bier beim Fußball gucken. Ich finde es ok, man muss ja nicht gleich fromm oder gar radikal und fanatisch werden. Und ich hatte schon während meiner Studienzeit damals mehrere Diskussionen mit Männern und Frauen, die mich gerne mit Kopftuch gesehen hätten. Es war immer Recht schwierig mit ihnen zu diskutieren und ihnen klar zu machen, dass ich finde, dass es in ein modernes Land und in meinem Job einfach nichts zu suchen hat.-Sorry meine Meinung. Aber wer stellt Lehrerinnen oder Ingenieurinnen ein, die ein Kopftuch tragen? Es schrenkt die Frauen in hohen Positionen einfach ein. Im Kosovo oder aber in der Türkei sind Kopftuch in derartigen Positionen auch selten gesehen, was aber nicht heißt, dass die Leute weniger gläubig sind.- Meine Meinung! 





Mos i besoni djemve, qe te thirr oj zemer, por besoj ati qe te thirr ne emer! Wenn du dich in zwei strahlende Augen verliebst, vergewissere dich, dass es nicht die Sonne ist, die durch den hohlen Schädel scheint!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 19.09.11, 20:46  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen



Da stimme ich dir voll zu Eleni, genauso denke ich auch  deswegen werde ich erstmal kein Kopftuch tragen. Ich muss aber auch gestehen das es einem die Gesellschaft nicht leicht macht sonst hätte ich mich auch dafür entschieden.

Heute in der Moschee hatte ich ein Kopftuch an, aus Respekt. Und ich hab mich gar nicht schlecht damit gefühlt. Hab es dann sogar angelassen als wir in einem türkischen Geschäft einkaufen waren. Und erst wieder ausgezogen als ich bei meiner Freundin zuhause war.

Aber ich glaube auch das mein Mann was dagegen hätte wenn ich beim rausgehen ein Kopftuch tragen würde, eben einfach weils hier in die Moderne nicht reinpasst




____________________
Daisypath Anniversary tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 3 von 13
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber