ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Warum seit ihr zum Islam konvertiert?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 27.02.12, 23:55  Betreff: Re: Warum seit ihr zum Islam konvertiert?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin
    Mal abgesehen vom Eisessen in der Öffentlichkeit, aber welche Dinge kannst Du z.B. (bislang) nicht mit Deinem Gewissen oder Deinem Empfinden vereinbaren? Was kannst Du nicht übernehmen? Das Kopftuchtragen? Schwimmen gehen? Und was noch?
    Mich interessiert das sehr, weil ich mich frage, ob a) es so extreme Unterschiede bei uns gibt und b) ob ich das könnte. Bin gespannt auf Deine Antwort.

Kopftuchtragen, sich nicht schminken in der Öffentlichkeit, keinen Kontakt zum männlichen Geschlecht (egal ob Freunde, Nachbarn,Postbote oder oder...) Rasieren, keine Bilder von sich veröffentlichen, zb keinen hellen Apfelsaft zu trinken weil der mit GElantie geklärt wird was vom schwein gewonnen wird, keine Kapseln einzunehmen eben wegen dieser Gelantine, nicht ins fittnestudio zu gehen wenn da auch Männer sind.

Deine Freie Zeit damit zu verbringen den Koran zu lesen und suren und Hadithe auswendig zu lernen....

was anderes fält mir grad nicht ein

der Verzicht auf schweinefleisch und Alkohol fällt mir überhaupt nicht schwer.




____________________
Daisypath Anniversary tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ladina-2.0
Ehemaliges Mitglied

Ort: OWL

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 27.02.12, 23:55  Betreff: Re: Warum seit ihr zum Islam konvertiert?  drucken  weiterempfehlen

Das alles war mir klar, als ich die Nachricht von deiner Konvertierung hörte. Für mich bist du nicht gefestigt im Leben und suchst in irgendwas Halt. Das meine ich nicht böse, das ist mein Eindruck den ich über die Jahre bekommen habe. Ich hoffe du kommst irgendwann an und deine ständige Suche hat ein Ende.



Brautkleider Accessoires
nach oben
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 27.02.12, 23:59  Betreff: Re: Warum seit ihr zum Islam konvertiert?  drucken  weiterempfehlen

Ja Ladina du hast recht. Und nein ich bin dir nicht böse, es ist irgendwie so ein zwischending was ich suche.

Kann man eigentilch seine eigene Religion gründen ?

Also ich bereue es nicht das ich konvertiert bin, ich fühle mich damit auch viel besser. Aber die ganze "ausführungsart" damit komme ich nicht zurecht. Was vielleicht aber auch anders wäre wenn man in einem Land leben würde wo der Islam als selbstverständlich angesehen ist..




____________________
Daisypath Anniversary tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ladina-2.0
Ehemaliges Mitglied

Ort: OWL

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 28.02.12, 00:06  Betreff: Re: Warum seit ihr zum Islam konvertiert?  drucken  weiterempfehlen

Ist es denn aber nicht im Prinzip egal was andere dazu sagen wir du den Islam lebst? Richtig machen kann man es doch eh nie. Es wird immer einen geben, der es anders macht und das Andere als richtig ansieht.

Such dir DEINEN Weg. Was soll daran schon so falsch sein wenn sich selbst die Gelehrten nicht wirklich einig sind? Du bist ein guter Mensch ob du jetzt mit oder ohne Lippenstift raus gehst. Und dein Mann sieht das doch auch alles nicht so eng, oder?




Brautkleider Accessoires
nach oben
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 28.02.12, 00:12  Betreff: Re: Warum seit ihr zum Islam konvertiert?  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube ich hab so dieses Gen, es allen anderen immer recht machen zu wollen  habe heute einen Film gesehen wo die Frau echt auf mich passte. SIe sagte in einer Szene "ich hasse es wen man mich nicht mag" !
Furchtbar oder? Aber ich bin auch so

Nein mein Mann sieht das ganz locker, er ist ja auch nur auf dem Papier Moslem sag ich immer

Für ihn ist es wichtig man ist ein guter Mensch, im herzen und man zeigt es auch. Mosche oder Kirche sind ihm zuwieder, er sagt immer das sind die größten Verbrecher ...




____________________
Daisypath Anniversary tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 28.02.12, 00:15  Betreff: Re: Warum seit ihr zum Islam konvertiert?  drucken  weiterempfehlen

Ja, genauso meinte ich das ja.
Deshalb kann ich auch nicht verstehen, warum so manch ein absoluter Vertreter des Islam, der unsere Lebensart so gar nicht nachvollziehen oder für sich verantworten könnte, überhaupt nach Deutschland oder ein anderes westliches Land kommt, wenn er doch nur extrem streng nach seinen Sitten und Gebräuchen und Regeln lebt und alles andere verpönt. Wieso bleibe ich dann nicht dort, wo es mir gefällt und viel einfacher gemacht wird.
Für mich wäre es definitiv ein Grund, weshalb ich niemals in einem streng arabischen/islamischen Land leben könnte und wollte.

Lebe doch einfach so, wie Du es für Dich als sinnvoll empfindest. Es nützt nichts, wenn Dir andere irgendwas einreden wollen, wohinter Du nicht stehen kannst. Du mußt Deinen eigenen Weg finden. Wenn Du Dich irgendwann vor Gott rechtfertigen mußt, so wird niemand anderes neben Dir stehen und Dich begleiten. Du allein triffst die für Dich richtigen Entscheidungen.

Ich bete auch nicht von morgens bis abends, manchmal nichtmals täglich; ich gehe auch mal ein paar Wochen nicht in die Kirche, wenn ich gerade keine Zeit oder Lust habe; usw. Bin ich deshalb schlechter oder weniger wert, als jemand, der genau das nicht tut? Vielleicht und so hoffe ich, werten andere Dinge mein Tun wieder auf. Ich bin auch kein guter oder perfekter Christ, womöglich werde ich das auch nie, weil mir dahingehend die Disziplin fehlt und ich lieber ein wenig mehr des Lebens genieße. Manchmal wundere ich mich und frage mich und auch Gott, ob ich ihm in den Rücken falle, wenn es mir mal besser geht und ich dadurch weniger bete und mich weniger mit dem Glauben beschäftige. Lasse ich dann den, der mich in den schwersten Zeiten unterstützt hat, einfach beiseite?
Und dann frage ich mich, ob es nicht vielleicht umgekehrt ist und ich in eben den schwersten Zeiten durch Gott näher und enger mit ihm verbunden war und er mich in besseren Zeiten vielleicht etwas los läßt, um sich wieder um andere zu kümmern, die es gerade nötiger haben und ich seine Hilfe gerade einfach nur nicht benötige und das etwas positives ist.

Ich will Dir nur mal von meinen Zweifeln erzählen, damit Du weißt, Du bist nicht allein damit. Und auch diejenigen, die oftmals so tun, als wären sie perfekt oder besser, auch diese Leute machen sicher nicht immer alles zu Gottes vollster Zufriedenheit.
Was nützt es denn alle Gebete und Suren auswendig zu können, aber im Herzen vergessen zu haben, dass ein Lächeln auf der Strasse einem anderen Menschen den Tag versüßen kann oder man wertvolle Zeit nicht nutzt, um einem anderen sein Ohr zu leihen, wenn er gerade jemanden zum Zuhören benötigt. Das Leben ist Religion...



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~


[editiert: 28.02.12, 00:18 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ladina-2.0
Ehemaliges Mitglied

Ort: OWL

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 28.02.12, 00:17  Betreff: Re: Warum seit ihr zum Islam konvertiert?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Arbria

    Ich glaube ich hab so dieses Gen, es allen anderen immer recht machen zu wollen  habe heute einen Film gesehen wo die Frau echt auf mich passte. SIe sagte in einer Szene "ich hasse es wen man mich nicht mag" !
    Furchtbar oder? Aber ich bin auch so

    Nein mein Mann sieht das ganz locker, er ist ja auch nur auf dem Papier Moslem sag ich immer

    Für ihn ist es wichtig man ist ein guter Mensch, im herzen und man zeigt es auch. Mosche oder Kirche sind ihm zuwieder, er sagt immer das sind die größten Verbrecher ...



Das stelle ich mir sehr stressig und auch irgendwie unbefriedigend vor. Hört sich für mich sehr traurig an. Ich hoffe du findest deinen Weg.





Brautkleider Accessoires
nach oben
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 28.02.12, 00:19  Betreff: Re: Warum seit ihr zum Islam konvertiert?  drucken  weiterempfehlen

Das kenne ich leider auch, Arbria. 


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 28.02.12, 00:23  Betreff: Re: Warum seit ihr zum Islam konvertiert?  drucken  weiterempfehlen

gibt es da nicht vielleicht ein gutes Buch was ich lesen könnte.

"nicht jeder muss mich mögen" oder so ?

Ich danke euch beiden, ja ihr habt recht, ich bin oft traurig weil ich mir so viele fragen stelle auf die ich keine Antworten bekomme...




____________________
Daisypath Anniversary tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 28.02.12, 00:34  Betreff: Re: Warum seit ihr zum Islam konvertiert?  drucken  weiterempfehlen

Mir hilft Joyce Meyer sehr gut!
Allerdings ist sie (natürlich) Christin und spricht auch als Christ über Gott. Dennoch, so finde ich, hilft es in allen Lebenslagen ihr zuzuhören, weil sie wirklich viele tolle Ratschläge hat und die Dinge oftmals aus einer ganz anderen Perspektive sieht.



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 2 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber