ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Heimweh der Männer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
gjermanka
Experte


Beiträge: 1587
Ort: GELSENKIRCHEN

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte
Interessen: meine kinder,sprachen,bücher,schwimmen und reiten


New PostErstellt: 20.06.11, 11:24  Betreff: Re: Heimweh der Männer  drucken  weiterempfehlen

also mein mann vermisst natürlich seine eltern und seine geschwister  aber im ks leben möchte er auch nicht mehr das maximum was mein mann im ks aushält sind 2 wochen und  das auch mehr oder weniger nur wegen seinen eltern hausbauen hat er nooch nichts von gesagt wenn er es vorhat bin ich nicht dagegen aber das steht im moment noch nicht zur debatte da wir uns erstmal eine neue küche kaufen er muss seinen führerschein umschreiben lassen und ich mache auch gerade meinen führerschein  (mit hilfe meiner mama ) also würde das eh noch dauern aber ich denke eher das er auch keins bauen will wir leben wenn wir runterfahren im haus seiner eltern und haben unser eigenes zimmer dort . mit dem geldschicken ist es auch so eine sache, mein mann schickt nur geld für seine eltern arzt etc das habe ich aber schon  einmal in einem anderen treherad geschrieben .bin eigentlich zufrieden so wie es ist denn was ich manchmal lese und höre finde ich schon krass.bei meinem einen schwager der hier bei uns in der nähe lebt ist es gar nicht so mit dem heimweh er war schon ca 3 jahre nicht mehr im ks , schwiegermama regt sich immer auf  der andere schwager der in bremen lebt fährt einmal im jar  runter für ca 4 -5 wochen im sommer





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 21.06.11, 06:57  Betreff: Re: Heimweh der Männer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: verteta
    hatz 4 und ein "dickes auto"? geht das überhaupt? ich dachte, das jobcenter darf das auto gegen ein günstigeres tauschen?

Wenn man das Auto nicht angibt, genau wie den vorhandenen Führerschein, können die nichts machen, Außer sie bekommen einen Tipp.







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gjermanka
Experte


Beiträge: 1587
Ort: GELSENKIRCHEN

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte
Interessen: meine kinder,sprachen,bücher,schwimmen und reiten


New PostErstellt: 21.06.11, 07:00  Betreff: Re: Heimweh der Männer  drucken  weiterempfehlen

@ kadiere lol ich finde es schon heftig was so manche leute alles abzocken vom staat



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 21.06.11, 07:14  Betreff: Re: Heimweh der Männer  drucken  weiterempfehlen

Ja. Und andere gehen beide arbeiten und kommen mit dem Ar... nicht an die Wand.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lula
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 21.06.11, 12:59  Betreff: Re: Heimweh der Männer  drucken  weiterempfehlen





Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus
nach oben
Shamila
Experte


Beiträge: 1071

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
Interessen: Fotos...nähen...kreativ sein

New PostErstellt: 21.06.11, 13:04  Betreff: Re: Heimweh der Männer  drucken  weiterempfehlen

...aber so ein ferienhaus in albanien am meer das wäre doch eine zukunftsaussicht...und man kann doch hier gemeldet bleiben und die rente haben und die krankenversicherung behalten und pendelt hin und her so alle 3 monate...ich habe dich kinder wo ich dann unterkommen kann...später im alter...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nadja
Experte


Beiträge: 1943
Ort: Niedersachsen

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!
Interessen: Meine Kinder,basteln, kochen und backen, auf weihnachts und flohmärkten stöbern


New PostErstellt: 24.06.11, 11:47  Betreff: Re: Heimweh der Männer  drucken  weiterempfehlen

Mein Mann hat sehr sehr selten Heimweh. Macht sich mehr oder weniger Sorgen um seine Mutter. Wäre die Mutter in Deutschland , würde er sogar glaube ich so gut wie gar nicht mehr runterfahren.

Das mit dem Harzt4 und neuen Bmw ist eindeutig Sozial betrug und würde ich jederzeit melden, wenn ich das wüsste.

Andere Leute gehen hart für ihr Geld arbeiten und müssen noch hohe Sozialabgaben sowie Steuern zahlen und das ist dann nicht gerecht. Ich verurteile auch Schwarzarbeit und finde das müsste härter bestraft werden.







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 24.07.11, 23:28  Betreff: Re: Heimweh der Männer  drucken  weiterempfehlen

Eure Männer haben sich scheinbar so sehr an die westliche Lebensweise gewöhnt, dass sie demnach nicht mehr zurück wollen.
Bei uns schaut es leider anders aus. Mein Freund ist ja bekannterweise Niederländer, wonach unsere Kulturen ja nun nicht sehr verschieden sind Er vermißt seine Familie aber schon, besonders seinen Papa, ebenso wie sein Land. Ginge es nach ihm würden wir sicherlich sofort nach Holland ziehen oder zumindest irgendwann. Das ist sein sehnlichster Wunsch. Genauso ist es jedoch meiner hier zu bleiben. Ich könnte niemals ohne meine Familie leben. Kämen sie mit, wäre das was anderes, doch soooo sehr mögen sie Holland nun auch nicht Ich habe genauso Angst davor, wie es mal eines Tages weitergehen wird.



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Shamila
Experte


Beiträge: 1071

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
Interessen: Fotos...nähen...kreativ sein

New PostErstellt: 23.09.13, 15:50  Betreff: Re: Heimweh der Männer  drucken  weiterempfehlen

...mit den problemen kam auch der heimweh...er hat es sogar soweit getrieben das er einen tag vor der abreise nach kosovo mir gesagt hat das er fährt..er hat mich einfach vor vollendete tatsachen gestellt..und die anderen male wenn er nach kosovo gefahren ist dann nur ohne mich... ist zu teuer geht nicht und so weiter...er hat nicht mal probiert das wir zusammen eine lösung finden...am besten ohne mich fahren... ganz ehrlich das verletzt mich...ich fühle mich nicht dazugehörig...der heimweh nach seiner mama war und ist größer wie meine gefühle und ich damit muss ich erst mal klar kommen...wenn der heimweh kommt stehe ich hinten an... da muss ich erst umdenken...und schlucken...ich weiß nicht ob ich damit klar komme... 
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Danushe0807
Stammgast


Beiträge: 101

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 08.10.13, 13:38  Betreff: Re: Heimweh der Männer  drucken  weiterempfehlen

meinem Mann geht es wie euren, ab und an zwar schon Heimweh, sind ja doch Familie und seine Wurzeln dort. Aber nach 2 Wochen kriegt er nen Haschmich und will heim nach Gjermanie und auch hier muss ich ihn oftmals zwingen , mal zwei Worte mit seiner family zu reden, eben weil er immer Angst hat, das die Frage nach money kommt....




____________________
Wie geht es meinem Baby?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 03.12.13, 23:28  Betreff: Re: Heimweh der Männer  drucken  weiterempfehlen

Es geht ja vielen so, dass sie zwar Heimweh haben, was ja völlig selbstverständlich ist, andererseits aber auch Heimweh nach Deutschland bekommen, wenn sie unten sind und es nicht erwarten können, endlich wieder hierher zu kommen 


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber