ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Gibt es bei Albanern kein Geburtstag kein Hochzeitstag?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
laralaine82
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 02.04.11, 21:56  Betreff: Gibt es bei Albanern kein Geburtstag kein Hochzeitstag?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Habe mal eine Frage.

Mein Mann sagt das bei denen kein Hochzeitstag so zusagen Gefeiert wird auch kein Geburtstag?? Es ist ein Tag wie jeder andere auch kein Valentienstag soll es geben. Stimmt das? Wie sind eure Erfahrungen. Hoffe Admin ich bin hier mit mein Thema richtig?



nach oben
verteta
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!

New PostErstellt: 02.04.11, 22:32  Betreff: Re: Gibt es bei Albanern kein Geburtstag kein Hochzeitstag?  drucken  weiterempfehlen

hallo!

also der geburtstag wird schon gefeiert. aber nur von älteren söhnen,

"lieblingskindern" und alten .. aber zb den geburtstag der nuse feiert man nicht ..

kenne es so, dass der hochzeitstag ein tag wie jeder andere ist. da muss man als deutsche  frau echt "klartext" reden. also wie wir uns den tag wünschen u dass die hier gängig ist ..

nach oben
laralaine82
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 02.04.11, 22:44  Betreff: Re: Gibt es bei Albanern kein Geburtstag kein Hochzeitstag?  drucken  weiterempfehlen

Finde es echt schon hart irgendwie, gerade weil es bei uns so viel bedeutet ich meine da zeigt man ja wie sehr man einen noch liebt.Klar sollte jeder tag schön sein aber es ist doch was besonderes. Auch ein Gebutstag zum Beispiel für die Kinder.

nach oben
Mimi
Stammgast


Beiträge: 148


New PostErstellt: 02.04.11, 22:56  Betreff: Re: Gibt es bei Albanern kein Geburtstag kein Hochzeitstag?  drucken  weiterempfehlen

 Hochzeitstag wird bei den meisten nicht gefeiert

  von Kindern wird schon auch gefeiert aber nicht ganz so wie bei uns. Die ältere Generation weiss oft den eigenen Geburtstag nicht mal

  Valentinstag bei den frisch jung Verliebten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 03.04.11, 13:21  Betreff: Re: Gibt es bei Albanern kein Geburtstag kein Hochzeitstag?  drucken  weiterempfehlen

Auch in Albanien ist es eher unüblich, dass man Geburtstage feiert und Kuchen gibt es dadurch eigentlich auch nie. Wenn Geburtstag von Kindern gefeiert wird, dann habe ich es höchstens des öfteren bei Katholiken gehört - warum auch immer. Ansonsten ist es einfach untypisch. Doch viele junge Leute haben es inzwischen auch aufgegriffen und feiern die Geburtstage mit der Familie und Kuchen und sogar ein paar Geschenken. Wie aber schon geschrieben, wissen viele ältere Menschen unten nichtmals, wann sie tatsächlich geboren wurden und auch viele Albaner, die wir so kennen, wissen die Geburtstage der Eltern nicht.
Auch auf Hochzeitstag oder andere Jubiläen sollte man als deutsche Frau explizit hinweisen, denn von alleine werden nur die allerwenigstens Albaner etwas schenken oder gar daran denken.
MUTTERTAG ist jedoch etwas, dass es auch offziell in Albanien gibt



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
michelle
Vielschreiber


Beiträge: 379

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
Interessen: Lesen,Kochen,Sport,Musik, Cafe trinken;-)

New PostErstellt: 04.04.11, 14:41  Betreff: Re: Gibt es bei Albanern kein Geburtstag kein Hochzeitstag?  drucken  weiterempfehlen

Also mit Hochzeitstag feiern hab ich keine Ahnung, aber bei uns wurde der Geburtstag von meinem Sohn letztes Jahr im Sommer gross gefeiert. Es wurde aufgetischt wie zu Bajram. Viele Verwandte meines Freundes waren zu Besuch.


____________________
Lilypie First Birthday tickersLilypie Fourth Birthday tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 04.04.11, 22:41  Betreff: Re: Gibt es bei Albanern kein Geburtstag kein Hochzeitstag?  drucken  weiterempfehlen

Der Geburtstag meiner Schwägerin letztes Jahr wurde nicht gefeiert, aber eher weil sie es nicht wollte. Sie ist sehr gläubig und als gläubige Moslima feiert man sich selbst nicht. (oder so ähnlich)

Die Geburtstage der Kinder werden auch nur mit einer Torte gefeiert, ich denke mal weil das Geld für Geschenke einfach fehlt

Mein Mann ruft immer zu allen Geburtstagen an und wir bekommen an unseren Geburtstagen auch immer einen anruf oder ne liebe sms. Ich muss aber sagen das ich das damals eingeführt habe, weil mir sowas schon wichtig ist. Und ich finde es sehr nett das meine Familie da mitgezogen ist und wir auch immer ne nette nachricht bekommen




____________________
Daisypath Anniversary tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
laralaine82
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 04.04.11, 22:47  Betreff: Re: Gibt es bei Albanern kein Geburtstag kein Hochzeitstag?  drucken  weiterempfehlen

Arbria wir toppen es heute noch  die Beiträge.

dass finde ich schön. Ich lege darauf auch sehr viel Wert. Ich meine das ist die Geburt des Kindes und auch so es ist doch schön ohne eine Geburt wäre keiner da und man schätzt den Menschen doch den man liebt. Genauso wie ein Hochzeitstag es ist doch was besoneres. Ich kenne mein Mann seine Familie nicht. Neija so ist es halt



nach oben
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 04.04.11, 22:48  Betreff: Re: Gibt es bei Albanern kein Geburtstag kein Hochzeitstag?  drucken  weiterempfehlen

Wie du kennst die Familie nicht ? Warum ?


____________________
Daisypath Anniversary tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
laralaine82
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 04.04.11, 22:50  Betreff: Re: Gibt es bei Albanern kein Geburtstag kein Hochzeitstag?  drucken  weiterempfehlen

Ach das ist eine lange geschichte ich schreibe dir ne kurze pm

nach oben
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 04.04.11, 22:52  Betreff: Re: Gibt es bei Albanern kein Geburtstag kein Hochzeitstag?  drucken  weiterempfehlen

ok


____________________
Daisypath Anniversary tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kathi117
Experte


Beiträge: 979
Ort: Dortmund

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
Interessen: Schwimmen, Musik Lesen Albanien


New PostErstellt: 05.04.11, 07:35  Betreff: Re: Gibt es bei Albanern kein Geburtstag kein Hochzeitstag?  drucken  weiterempfehlen

Also zu Hochzeitstagen kann ich auch nicht viel sagen

Geburtstag habe ich erst von der Nusja von meinem schwager mitbekommen. 1 mal den 50 den hat sie 3 mal groß gefeiert.

und dann letztes jahr, da sind wir vom südalb zurück gefahren und waren noch essen.

Anrufe und sms bekommen wir auch immer, und ich rufe auch an deren geburtstagen an oder sms.

das mit den anrufen haben die von sich aus gemacht, also hab den es nicht beigebracht.Freu mich immer drüber, in manchen jahren hat mehr seine family angerufen als meine brüder..

Ich bekommen auch zu feiertagen ne sms.

bin ja auf sommer gespannt, wenn wir jetzt 100% fahren haben wir beide geburtstag, obwohl mein mann hat am letzten wochenende, da müsten wir eigentl. 1 tag vorher fahren,das wollte er erst nicht wegen geb. ich hab nen tag länger urlaub mal sehn wie wir das meistern.

lg kathi




____________________




LilySlim Exercise days tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber