ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Auf Heineken könn wir uns eineken: Mein fabelhaftes Leben zwischen Kiffern und Kalvinisten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 29.02.12, 22:49  Betreff: Auf Heineken könn wir uns eineken: Mein fabelhaftes Leben zwischen Kiffern und Kalvinisten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wahrscheinlich nichts für Jedermann, aber insbesondere für mich sehr interessant, ist mein neues Buch. Ja, mal wieder ein neues Buch  Ich kann's einfach nicht lassen (Buchjunkie). Ich war vor einigen Tage mit meinem Freund am Bahnhof u.a. im Zeitungskiosk; die haben auch Bücher (ist mir nie so aufgefallen ehrlich nicht!), hauptsächlich neu erschienene Bücher. Uns als ich nur mal so schaute (ich wollte nichts kaufen...echt nicht! ), da stach mir ein Buch mit niederländischer Flagge ins Auge! Jetzt sag mir einer, ich hätte es mir nicht genauer ansehen sollen.  Es handelt um folgendes:


Auf Heineken könn wir uns eineken: Mein fabelhaftes Leben zwischen Kiffern und Kalvinisten



Kurzbeschreibung



Nach ihrem Romanistikstudium träumt Kerstin Schweighöfer von
Champagner und einem romantischen Tête-à-Tête mit einem Jean-Irgendwas.
Doch wie immer hat das Leben einen anderen Plan, und Kerstin trifft
Jan-Kees, bei dem einfach alles stimmt – außer der Nationalität.
Jan-Kees kommt aus Holland. Kiffer, Kühe, Tulpen und Tomaten.  Soll das
ihr großes Los gewesen sein? Oder können Holländer doch mehr als
deutsche Autobahnen verstopfen? Ein Buch für alle, die bereit sind,
unser oft belächeltes Nachbarland neu zu entdecken – und für eine Dose
Heineken den Champagner schon mal stehen lassen.

 



Über den Autor



Kerstin Schweighöfer studierte in München Romanistik, Politologie und
Kunstgeschichte und absolvierte die Henri-Nannen-Schule in Hamburg. Seit
1990 lebt sie als Auslandskorrespondentin in den Niederlanden und
arbeitet unter anderem für die ARD-Hörfunkanstalten, den
Deutschlandfunk, das Nachrichtenmagazin Focus und das Kunstmagazin Art.






Sicher auch für all diejenigen interessant, die gerne mal mehr über unser Nachbarland erfahren wollen. Ist ganz witzig geschrieben. Mehr kann ich jedoch noch nicht sagen, da ich erst die ersten Kapitel durch habe.



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 29.02.12, 22:54  Betreff: Re: Auf Heineken könn wir uns eineken: Mein fabelhaftes Leben zwischen Kiffern und Kalvinisten  drucken  weiterempfehlen

hört sich aber interessant an


____________________
Daisypath Anniversary tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 29.02.12, 22:58  Betreff: Re: Auf Heineken könn wir uns eineken: Mein fabelhaftes Leben zwischen Kiffern und Kalvinisten  drucken  weiterempfehlen

Soweit finde ich es auch wirklich interessant.
Mir persönlich ist natürlich vieles davon schon, aus Erfahrung bewußt gewesen, aber wer weiß, was ich durch das Buch noch erfahren werde oder gar lerne. Ist auf jedenfall das Lesen wert.
Nun habe ich gerade noch weitere Bücher gefunden zu dem Thema, die mich sicher auch interessieren würden...



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber