ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hört ihr alle nur albanische Musik?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
gjermanka
Experte


Beiträge: 1587
Ort: GELSENKIRCHEN

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte
Interessen: meine kinder,sprachen,bücher,schwimmen und reiten


New PostErstellt: 27.02.11, 10:28  Betreff: Re: Hört ihr alle nur albanische Musik?  drucken  weiterempfehlen

ich höre auch albanische musik moderne und auch tallava mein favorit ist DULI  mein mann ´mag ihn nicht  er hört sich gerne motrat mustafa an und sein favorit ist mentor kurtishi maja ich mag von beiden nur wenige lieder

wir hören aber auch durchweg was in den charts  hört kommt auf die tagesverfassung an







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nadia
Stammgast


Beiträge: 63

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link


New PostErstellt: 01.03.11, 11:10  Betreff: Re: Hört ihr alle nur albanische Musik?  drucken  weiterempfehlen

Ich mag "privat" keine albanische Musik...weder Tallava noch sonst irgendeine Musikrichtung. Am Anfang unserer Beziehung habe ich es meinem Mann zuliebe im Auto mitgehört...klar da kann man dem Gedudel ja auch net ausweichen. Mittlerweile läßt er das Radio laufen, damit er sich net auf eine Dikussion einlassen muss, und wenn ich fahr dann mach ich meine Mukke an^^
Mein Musikgeschmack ist halt schon etwas speziell und da können die Albaner nicht mithalten...mir gefällt auch die Sprache in den modernen Liedern nicht.

Tallava auf Hochzeiten ist dann wieder was anderes. Da ist halt dann auch die Stimmung dazu und ich tanze auch sehr gerne. Das einzigste was mich an der Live-Musik stört ist die wahnsinnige unnötige Lautstärke




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schäfchen 1
Stammgast


Beiträge: 105


New PostErstellt: 01.03.11, 12:13  Betreff: Re: Hört ihr alle nur albanische Musik?  drucken  weiterempfehlen

Also ich hör mir schon ab und an albanische Musik an, wenn sie mir gefällt aber nicht in Dauerbeschallung wie mein Mann. Egal wie und wohin...immer muss albanische Musik an sein.
Wenn wir lange sTrecken fahren hört er sich gerne die "ALTE-LEUTE_QIFTELIE-DUDELEI" an und ich schlaf dann schon aus reiner Gegenwehr....
Wenn ich mal zuerst am Zug bin und meine Musik anmachen kann, hört ers ich das eine Weile an...aber will eigentlich schon gleich lieber seine Musik wieder an machen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anita
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 01.03.11, 12:23  Betreff: Re: Hört ihr alle nur albanische Musik?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: orchidia

    Mit der albanischen Volkloremusik kann ich gar nichts anfangen. Für mich ist das wirklich ein Gedudel und wenn sie singen, dann sag ich meinem Mann immer, ob die wohl Schmerzen haben.

    Aber die moderne albanische Musik höre ich mir auch gerne an.


    orchidia

 OB DIE WOHL SCHMERZEN HABEN?? ne also ich höre ab und zu auch albanische Musik, aber wenn dann keine Qiftelija oder wie sich das nennt! Mir gefällt Blero und so dieses zum Beispiel

http://www.youtube.com/watch?v=q4xEBhgMqaw

singt mit!! hab das mit den Text rein....super schönes Lied!! Könnt es immer wieder anhören.





nach oben
nani fatima
Experte


Beiträge: 3465
Ort: hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 02.03.11, 16:34  Betreff: Re: Hört ihr alle nur albanische Musik?  drucken  weiterempfehlen

Oh ja neee,Qifteli geht ja so gar nicht,nen Cousin meines Mannes hat es
damals vor Jahren gehört,allerdings ist der schon noch um einige Jährchen älter.
Wenn mein Mann das hören würde,wäre meine Gutmütigkeit vorbei
Ich höre ja so manch andere Sachen nicht mal gerne,und auch ich finde,dass
Tallava nur auf Hochzeiten gehört,ich verstehe immer nicht,warum die das
jederzeit hören mögen.
Allerdings hört mein Mann freiwillig fast nur albansiche Musik,aber sein Geschmack
"geht",wobei ich selbst davon nicht alles mag.
Elita 5 machen gute,qualitativ hochwertige Musik,und bei vielen anderen
Sängern/Sängerinnen kommt es drauf an,meißt sind es eher einzelne Lieder,die
mal schön sind,aber das nächste wieder gar nicht mehr.
Allerdings frag ich mich sehr oft,wieso so viele meinen,singen zu können,und
bringen dass dann auch noch auf dem Markt,hierzulande hätten die gar keine
Chance,soweit zu kommen



____________________
Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile(17.06.1998),Amir(24.04.02),Kasim(20.10.03) und
klein Selim(26.09.10)!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Karla
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.03.11, 22:36  Betreff: Re: Hört ihr alle nur albanische Musik?  drucken  weiterempfehlen

Och, obwohl ich sonst ein Oberspießer bin, höre ich seit Jahren fast ausschließlich Balkanmusik allgemein. Ob es albanisch, bosnisch, griechisch, serbisch ist...egal. Manchmal hat es Vorteile, wenn man den Text nicht (so gut)  versteht. Vor allem Balkanbeat finde ich genial. Nur wenn es allzu kehlkopflastig wird (arabesk heißt das glaube ich korrekt, aber berichtigt mich ruhig) streike ich.

Wenn wir Auto fahren, hört man uns meistens. Voll der Orientexpress. Ich schwöööörrrrrrre!




Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibts nicht.
Konrad Adenauer
nach oben
Rosa
Junior-Mitglied


Beiträge: 35

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine

New PostErstellt: 15.03.11, 19:01  Betreff: Re: Hört ihr alle nur albanische Musik?  drucken  weiterempfehlen

Orientexpress  sehr genial!!
also ich hör von natur aus eigentlich ALLES. egal ob deutsch, englisch, französisch, afrikanisch oder eben albanisch.
Vorrangig black music, aber ansonsten das was mit gefällt. Da spielt es keine rolle welche musikrichtig das ist. hab mich erst durch meinen freund mehr mit albanischer musik beschäftigt.. aber einige lieder sind einfach nich zu verachten und einfach kult bei mir und meinem freund





On ne peut vivre que le présent
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber