ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Der Wahnsinn! Was haltet Ihr davon?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 04.04.14, 02:40  Betreff: Der Wahnsinn! Was haltet Ihr davon?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



Ich könnte mir vorstellen, die Eltern sind selber Tänzer. Oder aber sie wollen ihren Kinder eine bessere Zukunft bescheren und lassen sie deshalb so hart trainieren. Ist das russisch? Falls ja, Russen sind ja ohnehin völlig andere Erziehungsmaßnahmen und viel mehr Strenge gewohnt. Aus ihnen wird häufig aber auch was. Ich finde es - solange die Kleinen noch Freude daran haben - extrem klasse!!! Wahnsinn, dass sich so kleine Kinder schon so krass bewegen können!



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jehona
Experte


Beiträge: 1742
Ort: Rheinland-Pfalz

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine


New PostErstellt: 04.04.14, 08:01  Betreff: Re: Der Wahnsinn! Was haltet Ihr davon?  drucken  weiterempfehlen

Ist nur leider oft nicht freiwillig - die Kinder trainieren täglich mehrere Stunden, müssen ständig auf Turniere, sind oft auch auf Internaten, die speziell fast nur Sport auf dem Programm stehen haben.
Die Eltern stecken ihr ganzes Geld in die Kinder und machen das den Kindern auch deutlich - wenn du nicht gewinnst, haben wir keine Siegesprämie und werden arm.
Ich hab schon zig Reportagen darüber gesehen - wenn die Kinder da nur zweiter wurden, sind sie in Tränen ausgebrochen und waren dermaßen enttäuscht...

Sicher gibt es auch Kinder, die das freiwillig und sehr gerne machen, aber ich denke, das sind die wenigsten.



____________________




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 05.04.14, 00:54  Betreff: Re: Der Wahnsinn! Was haltet Ihr davon?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mir die Sprache nochmal angehört...klingt eher wie Bulgarisch, oder?!

Tja, das ist es leider. Wenn die Kinder dazu gezwungen werden, unter Druck gesetzt sind immer die Besten sein zu müssen, dann finde ich sowas leider gar nicht gut. Dass Kinder nicht immer Lust zum Üben oder, wie in dem Fall, trainieren haben, ist klar und da sind schon die Eltern gefragt, die Kleinen mal dazu zu ermuntern, es dennoch zu tun.
Jeder, der ein Instrument spielt, weiß wovon ich rede :D Ich hatte auch nicht immer lust zu üben und meine Eltern mußten mich auch mal darauf hinweisen, dass ich es aber noch zu tun hätte. Mit ein wenig Nörgelei ging es dann auch. Aber das war ja nicht die Regel. Im Grunde genommen habe ich es ja gerne gemacht (vielmehr das Spielen und nicht das Üben *lol*). Bis ich in die Pubertät kam, da habe ich nur noch gemault und es dann letztenendes bleiben gelassen. Heute bereue ich es!
Wenn es also nur mal ein wenig Quengeln ist, sollten die Eltern schon dafür Sorge tragen, dass geübt/trainiert wird - sofern (!) die Kinder das Instrument/den Sport denn auch tatsächlich gerne weiterhin lernen möchten. Sonst.....naja.....ist das für so kleine Kinder einfach viel zu viel zu viel zu viel des Guten :(



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Yviana
Stammgast


Beiträge: 116
Ort: Hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine

New PostErstellt: 18.04.14, 19:41  Betreff: Re: Der Wahnsinn! Was haltet Ihr davon?  drucken  weiterempfehlen

WOW, die können zwar echt super Tanzen, aber das ist bestimmt auch druck von den Eltern dabei. Tanzsport ist teuer und bedeutet verdammt viel Training und die Turnier gebühren sind auch nicht immer billig.

Habe damals selbst als 5 jährige angefangen, meine Eltern wollten aber nicht das ich mehr als 1 mal die Woche trainiere und turniere gab es erst als ich etwas älter war. Habe es aber aus freien stücken weiter gemacht und dann genau das gegenteil von dir ,Admin, in der Pubertät getan. Schule geschmissen und für das Tanzen und Judo gelebt :D Meine Eltern haben mich unterstütz, habe aber ein Jahr später eingesehen das ich einen besseren Schulabschluss brauche.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber