Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Interessengemeinschaft, Gemeinsam Auswanderung nach Paraguay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lan
*


Beiträge: 6
Ort: Hann. Münden


New PostErstellt: 19.09.04, 13:02  Betreff: Interessengemeinschaft, Gemeinsam Auswanderung nach Paraguay  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Interessengemeinschaft, Auswanderung nach Paraguay Südamerika.

Wir ( Familie: 40/42 und 7 Jahre) beschäftige uns seit einigen Monaten intensiv mit der Veränderung, und ich muss gestehen, um so mehr ich lese und mich kundig machen um so mehr packt mich das Fernweh.
Ich möchte auf diesem Weg Personen ansprechen die einen ähnlichen Gedanken haben und vielleicht gemeinsam in einer Gruppe mit:

- entsprechenden Erfahrungsaustausch,
- in Deutschland Kennenlernen.
- Kostenreduzierung beim Möbeltransport
- vorbereitende Maßnahmen,
- Gemeinsame Behördengänge oder Beauftragung einer Firma mit den Notwendigkeiten.
- bis zum gemeinsamen Abflug und Einzug in das neu Domizil in Paraguay.
- Bildung einer Nachbarschaft in Paraguay.
- Wichtig ist auch besonders unser Kinder sollten davon profitieren gemeinsamer erste Schultag, usw....
- Gemeinsam eine Berufliches Standbein schaffen.
- USW......


Die Liste ist natürlich beliebig erweiterbar, ich möchte auch keine Rahmen Sprengen nur mal anregen. Jeder ist seines Glückes Schmied.

Warum sollte sich jeder mit den gleichen Fragen beschäftigen und vielleicht die gleichen Fehler machen.

Versucht doch mal auf der Basis euere Meinung abzugeben.

Liebe Grüsse
Kai


[editiert: 20.09.04, 13:46 von Auswandern]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schattenprinz
Besucher



New PostErstellt: 30.09.04, 13:51  Betreff: Re: Interessengemeinschaft, Gemeinsam Auswanderung nach Paraguay  drucken  weiterempfehlen

interessante idee einer interessensgemeinschaft. bin 43, will allein auswandern, also keine kinder. zeithorizont bei mir sind ca. 2 jahre, bei euch, so klingt es, schon eher. aber warum sollte man nicht schon vorher gemeinsame pläne schmieden und dann mal weitersehen???
komme aus dem grossraum hamburg.
dietrich

nach oben
lan
*


Beiträge: 6
Ort: Hann. Münden


New PostErstellt: 01.10.04, 11:51  Betreff: Re: Interessengemeinschaft, Gemeinsam Auswanderung nach Paraguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo dietrich,

Schöne grüsse nach Hamburg,
ich bin Geb. aus Cuxhaven, auch eine wenig Norddeutscher.

2 Jahre ist auch eine realistische Zeit, Hausverkaufen, Versicherung Kündigen usw....

Sich hast Du das Internet schon durchgesucht. Und Dich mit vielen Infos versorgt, wo man nicht genau sagen kann ist das Webung oder eine erstgemeinter Berichte.

Was ist Dein Kenntnisstand und wie weit sind Deine Vorbereitungen. Wichtige Themen sind Geldverdienen. In welche Region, kaufen oder Mieten...... . Paraguay ist für mich/uns: Tropisches Klima ein Paradies was die Natur betrifft, günstige Lebenshaltungskosten, in Florida fliegen einem die Dächer weg, oder ist zu teuer.

Wenn du weiter Infos benötigst, keine Problem , frage einfach an. Stelle einfach Deine Fragen oder vielleicht auch persönlich, Kassel/Göttingen—Hamburg ist noch OK.
( Mein Email: )

Liebe Grüsse, Lan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
david4111
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 05.12.06, 13:17  Betreff: Re: Interessengemeinschaft, Gemeinsam Auswanderung nach Paraguay  drucken  weiterempfehlen

hi alle zusammen,
ich habe auch interesse nach paraguay in den nächsten 2 bis 3 jahren auszuwandern. würde mich freuen hier mit gleichgesinnten erfahrungen oder interessen auszutauschen!
kurz zu mir - bin 40j, im letzten teil der meisterausbildung (altbausanierung,maurer) und alleinstehend.
gruß david

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Walter_

Administrator

Beiträge: 765



New PostErstellt: 16.12.06, 20:33  Betreff: Re: Interessengemeinschaft, Gemeinsam Auswanderung nach Paraguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

der oberste Beitrag ist aus dem Jahr 2004. Da wird wohl keine Antwort mehr kommen. Hätte mich auch interessiert, wie das ausgegangen wäre, mit so einer Art von Gruppen-Auswanderung.

Schade.

Walter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 16.12.06, 20:43  Betreff: Re: Interessengemeinschaft, Gemeinsam Auswanderung nach Paraguay  drucken  weiterempfehlen

Da sich hier nie wieder was gerührt hat, würde ich mal auf "Nullnummer" tippen...

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Walter_

Administrator

Beiträge: 765



New PostErstellt: 04.01.07, 22:57  Betreff: Re: Interessengemeinschaft, Gemeinsam Auswanderung nach Paraguay  drucken  weiterempfehlen

0

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bea
* * *


Beiträge: 39


New PostErstellt: 08.01.07, 11:09  Betreff: Re: Interessengemeinschaft, Gemeinsam Auswanderung nach Paraguay  drucken  weiterempfehlen

Am besten wäre eine Massenauswanderung, anstelle von Demos. Das wäre doch echt mal was, wenn hunderttausende von Deutschen auf einmal auswandern würden. Ja, ja, die Träume.
Bea

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet