Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
holzhiasl
Top-User ****


Beiträge: 103


New PostErstellt: 26.11.10, 02:20     Betreff: Nepper, Schlepper, Bauernfaenger, Luegner, Betrueger, Bettler und Schnorrer

Hallo an Alle, vor allem Alle Neuen in der fernen Neuen Heimat !!!

Nachdem ich mich fuer eine Weile aus dem Funk-Kreis abgemeldet habe, fuehle ich mich aufgrund neuer Ereignisse dazu berufen, ein paar Worte ueber die im Titel genannten Zeitgenossen zu verlieren.

Wer glaubt, das nur die Latinos, Afrikaner, Asiaten oder sonstige Nicht-Deutsche gespaltene Zungen und lange Finger haben, der irrt gewaltig. Viele unserer Landsleute, denen es leider nicht gelang, im Ausland auf die Beine zu kommen, neigen dazu, im ersten Schritt Landsleute um Hilfe und Unterstuetzung zu bitten, dann hoehere Betraege zu "borgen", um dann das Zurueckzahlen zu vergessen, - oder sie machen sich halt einfach aus dem Staub, sei es nach Deutschland oder irgendwo anders hin, wo man sie noch nicht kennt.

Auch die Masche "Unter uns muessen wir uns doch schliesslich helfen" wird gerne angewandt, um gutglaeubigen Mitmenschen leichtes Geld aus dem Kreuz zu leiern. Obwohl ich in einem meiner Beitraege mal schrieb: "Deutsch zu sein ist hier unten wie Abitur und Grundstudium" gilt das natuerlich nur fuer diejenigen, die ausserdem noch irgend etwas Anderes anzubieten haben, wie z.B. eine abgeschlossene Berufsausbildung, Allgemeinwissen, spezifische Qualificationen in einem gefragten Bereich, gesunden Menschenverstand und auch Fremdsprachenkenntnisse. Der alleinige Umstand Deutsch zu sein bedeutet noch lange nicht, dass eine deutsche Firma jemanden als "Sklavenaufseher" einstellt und vierstellige Gehaelter in Euro bezahlt.

In den Beitraegen von Lizma sieht man, dass er Krone55 auf den Leim gegangen ist und nun nicht nur sein Geld, sondern auch seinen vermeintlichen Freund losgeworden ist.

Im Moment geistert "meribor" durchs Forum und schreibt per PV an andere Deutsche, wie sehr er sich freuen wuerde, sie kennen zu lernen ... und dann noch seine Geschichte vom Unschuldig in Not geratenen, vom Schicksal entaeuschten und vom Leben gebeutelten Landsmann zu vertickern, in der Hoffnung, etwas von deren "Fett" abzubekommen. Natuerlich moechte er gerne hart arbeiten (oder besser gesagt lernen - jedoch zu Facharbeiterlohn), auch wenn er nichts kann. Er schreibt ja selbst in seinem Beitrag "wenn man etwas nicht kann, kann man es schliesslich lernen" - allerdings nur zum Eurotarif.

Nun, wie dem auch sei - von dieser Art von Zeitgenossen tummeln sich recht viele in aller Herren Laender und ich moechte mit meinem Beitrag erreichen, dass evtl. betroffene Opfer Ihre Erfahrung in diesem Thread einstellen und alle Anderen warnen. Natuerlich ist auch Kritik gefragt ... wenn auch bitte konstruktive Kritik.

Na dann - kann ich nur noch zum Halali blasen und hoffen, den einen oder anderen vor einer herben Enttaeuschung bewahrt zu haben.

Saludos,

Holzhiasl



Wer allein arbeitet, addiert. Wer zusammen arbeitet, multipliziert.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 81 von 1.224
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet