Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Cheesecake
Neuzugang


Beiträge: 1

New PostErstellt: 28.12.04, 12:55     Betreff: Re: Zimbabwe vertreibt die letzten weissen Farmer Antwort mit Zitat  

caramba gibt sich viel mühe und opfert viel zeit seine persönliche meinung über das südliche afrika und seine einwohner kund zu tun. ich bin mir nicht ganz darüber im klaren, was er mit seinen provokativen äußerungen erreichen will. denn produktiv sind seine beiträge nicht.
ich sehe (zu meiner überraschung) eine reihe qualifizierter fakten und ich sehe auf der anderen seite eine menge "braunen" müll von einem mann, der es vorgezogen hat, den schwanz einzuziehen und abzuhauen. in ein paar jahren werden wir wohl in den genuss kommen, seine schimpftiraden über südamerika zu lesen.
änderungen brauchen viel zeit und fangen im kleinen an. wichtig ist vor allem das verständnis füreinander. weder die menschen in zimbabwe noch wir als aussenstehende können von heute auf morgen eine Mugabe-herrschaft ändern. und es steht uns weißen auch nicht zu, etwas zu ändern. es ist die jugend zimbabwes der diese aufgabe zufällt.
in irgendeinem kommentar von caramba habe ich den dummen spruch gelesen "wer nach allen seiten offen ist, ist nicht ganz dicht". sehr infantil.
unsere familie wird in ein paar tagen einen gastschüler aus zimbabwe für ein jahr aufnehmen. ein junger mann aus reicher und angesehener familie. wir wollen, dass er für alles offen ist. wir wollen, dass er viel über die weißen und ihre lebensweise lernt, wir wollen, dass er in dem einen jahr soviel wie möglich aufsaugt. wir hoffen, dass ihn das erlernte, das erfahrene und erlebte auf die eine oder andere weise positiv prägt. denn er könnte einer der jugendlichen sein, die die zukunft von zimbabwe beeinflussen können.
wir haben nicht das recht ungefragt in das leben anderer kulturen einzugreifen. wir haben viele jahre im europäischen ausland gelebt. und es war uns - bei allem entgegenkommen und aller freundschaft - immer klar, dass wir gast in diesem land waren. ich denke, dass viele dies vergessen.
wir freuen uns darauf in der zukunft dauergäste in südafrika sein zu dürfen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 550 von 622
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet