Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645

New PostErstellt: 26.05.09, 13:45     Betreff: Re: Alltag in Namibia Antwort mit Zitat  

Ein Kaufvertrag, blanko unterschrieben aber mit offenem Datum? Ich vermute, das wird kein Notar ausfertigen. Aber ein Kaufangebot, das kann man schon notariell ausfertigen lassen. Das geht dann so: Ich X, biete hiermit Y den Erwerb von Geschäftsanteilen der Firma Z zu folgenden Bedingungen an ... Dieses Angebot ist nicht befristet und endet nicht mit dem Tode.

In den Kaufvertrag, mit dem X die Geschäftsanteile von Y erwirbt, muss noch etwas herein wie: Y hat ein Vorkaufsrecht. Sonst könnte X ja einfach die Geschäftsanteile an eine andere Person übertragen und damit wäre das Kaufangebot wirkungslos.

Für mich hatte das seinerzeit ein deutscher Notar "wasserdicht" formuliert. Bei der Annahme des Angebots gab es keinerlei Probleme, obwohl der ausfertigende Notar und der ursprüngliche Käufer bereits verstorben waren und das ganze vom Anwalt der Gegenseite geprüft wurde. Letztlich hatte die Gegenseite keine Chance sich gegen den Rückkauf zu wehren.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 71 von 622
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet