Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Frage zur Selbständigkeit in Australien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Sissi
* *


Beiträge: 11
Ort: Bayern


New PostErstellt: 19.05.06, 20:26  Betreff: Frage zur Selbständigkeit in Australien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Aussies,

mein Mann und ich sind kurz davor unsere Auswanderungs-Unterlagen als "Entrepreneurs" für Canada abzugeben - dennoch auch eine Frage an die Australier.
Habe ich das richtig verstanden, dass eine Auswanderung auch als Selbständiger über 40 Jahre nach Australien nicht möglich ist? Australien will nur junge Einwanderer mit der richtigen Job-Ausbildung, richtig?

Dies nur als Info für uns, falls die Hürden für Kanada zu hoch werden.

Nur als Nebeninfo: in D wirds für Selbstädige immer schwieriger, so wie sich die aus Brüssel vorgeschriebene Bürokratie entwickelt, sieht es hier nicht rosig aus. Dann noch die Mehrwertsteuererhöhung um 3 %, das wird die Kaufkraft total ausbremsen...

Danke

Sissi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 20.05.06, 00:26  Betreff: Re: Frage zur Selbständigkeit in Australien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sissi
    Hallo liebe Aussies,

    mein Mann und ich sind kurz davor unsere Auswanderungs-Unterlagen als "Entrepreneurs" für Canada abzugeben - dennoch auch eine Frage an die Australier.
    Habe ich das richtig verstanden, dass eine Auswanderung auch als Selbständiger über 40 Jahre nach Australien nicht möglich ist? Australien will nur junge Einwanderer mit der richtigen Job-Ausbildung, richtig?
Nach Australien kann jeder rein der die Visum Bedingungen erfuellt und nicht aelter als 45 ist.

    Zitat: Sissi
    Dies nur als Info für uns, falls die Hürden für Kanada zu hoch werden.
Na, die Huerden fuer Australien sind auch nicht von Pappe - vor allem im Business Bereich immi.gov.au weiss alles

    Zitat: Sissi
    Nur als Nebeninfo: in D wirds für Selbstädige immer schwieriger, so wie sich die aus Brüssel vorgeschriebene Bürokratie entwickelt, sieht es hier nicht rosig aus. Dann noch die Mehrwertsteuererhöhung um 3 %, das wird die Kaufkraft total ausbremsen...

    Danke
    Sissi
Wir haben zwar eine konstante Mehrwertsteuer die sich nie aendert, jedoch kann man den gleichen Effekt der Erhoehung erziehlen indem die Preise/Kosten staendig steigen. Hier sind seit langem inflationsartige Zustaende, die von Banken und Wirtschaft angeheizt werden, und die viele Leute an den Rand des Ruins bringen. Grund dafuer ist unser PM der der Wirtschaft aus der Hand frisst und diese seit Jahren machen laesst was sie wollen - es ist immer das selbe, sobald ein Staatschef ueber 10 Jahre im Amt ist, ist er zum Crook (Wirtschaft puppet) verkommen. Wir haben hier quasi eine Banken/Wirtschaftsanarchie. Also nicht viel anders als in der EU.

Ueberlegt also sehr genau mit welcher Form von Business ihr es hier versuchen wollt. Auch hier saugt man das Geld aus dem Volk wo immer man kann. Aber die Banken machen astronomische Gewinne


[editiert: 20.05.06, 01:29 von Brizzi]
nach oben
Sveni
Top-User *****


Beiträge: 135


New PostErstellt: 20.05.06, 01:57  Betreff: Re: Frage zur Selbständigkeit in Australien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Brizzi
    Aber die Banken machen astronomische Gewinne
Dann lass uns doch ne Bank aufmachen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 20.05.06, 02:13  Betreff: Re: Frage zur Selbständigkeit in Australien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sveni
      Zitat: Brizzi
      Aber die Banken machen astronomische Gewinne
    Dann lass uns doch ne Bank aufmachen
kannste nur wenn du der Geld Mafia angehoerst! - keine Chance fuer Aussenseiter!

nach oben
Sissi
* *


Beiträge: 11
Ort: Bayern


New PostErstellt: 20.05.06, 06:49  Betreff: Re: Frage zur Selbständigkeit in Australien  drucken  weiterempfehlen

Mein Mann ist 40, ich gerade noch 45 Jahre alt, also wären wir mega-hart an der Grenze zur Einwanderung. Ich sehe mir gerne aber dieses Wochenende die Bedingungen an.

In Kanada versuchen es die meisten Selbständigen mit dem "Einfachsten" - Bed & Breakfast oder ähnliches. Gibt es denn in Australien einen Trend der eingewanderten Deutschen, welche Berufsbranche sie wählen?

Ich war in meiner früheren Naivität ein Fan der EU, dachte an ein großes glückliches Staatengebilde mit einer Währung. Tatsächlich bekommen alle Länder nur noch die Regelungen der EU umgestülpt, die immer komplexer werden. Deutschland setzt diese auch mit bester Perfektion noch verstärkter um.

Z.B. sind wir mit unseren Gesundheitsprodukten - nur HARMLOSE Kräuterextrakte und Tees!! immer stärkeren Reglementierungen ausgesetzt - Gesundheitsaussagen sind so gut wie verboten. Sobald man z.B. sagt, etwa die Mariendistel wäre gut für die Leber, so ist das auf ein Organ bezogen und wird automatisch zum "Arzneimittel". Arzneimittelanmeldung kann sich eine Mini-Firma nicht leisten = du kannst deinen Laden dichtmachen. Und es kontrollieren dich nicht nur die Behörden (=Pharmalobby), sondern - ein ganz besondere rein deutsche Eigenheit - Abmahnvereine, die dir hohe Strafen und Unterlassungserklärungen androhen.

Innovative Firmen, die Arbeitsplätze schaffen könnten,werden ausgebremst wo es nur geht. Macht wenig Spaß, wenn man auch noch an die extreme Sparmentalität der Konsumenten denkt. Alle halten das Geld zusammen, weil man spürt, dass der Sozialstaat
zu Ende geht und der aufgemachte Osten mit Dumpinglöhnen dieses ausgehöhlte System irgendwann wegspült.

Grüße nach Australien in eine "hoffentlich etwas bessere Welt"

Sissi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 20.05.06, 07:27  Betreff: Re: Frage zur Selbständigkeit in Australien  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Sissi,

kann Deinen Frust sehr gut verstehen.

Leider ist es hier im Hinblick auf diese Dinge (wie z.B. Gesundheitstees eg) nicht viel anders. Man braucht jede Menge Zulassungen, wird nach Herz und Nieren geprüft, man muss höllig vorsichtig sein, was auf der Packung steht, sonst braucht man mindestens gleich eine Zulassung als Naturopath, und ist allen möglichen Dingen ausgesetzt, die einem das Leben schwer machen. Dazu kommt dann noch das Health Department, und die konservative Medizin, die da schon ein Auge drauf hält.

Und dann kommt noch die winzige Kleinigkeit dazu, daß man genau labeln muss, was da tatsächlich drin ist. Ich nehme an, Du redest nur von Herbal Teas eg (die mögen wir auch gerne), aber sobald da auch nur das geringste andere drin ist, werded Ihr einer strengen Kontrolle unterworfen. Dies gilt natürlich nicht für die allmächtige Foodindustrie, die nach wie vor Chemikalien in großen Mengen verbrauchen darf und alles, was unter 5 % Anteil ist, nicht mal anzugeben braucht.

Und dann kommen noch die Current Affairs Shows hinzu, wo sich dann jeder ausheulen darf, der eventuell von irgendwas eine Allergie bekam, oder einen Husten, und genau weiß, daß es exakt von diesem Produkt war. Früher waren diese Shows kritisch und sachlich, heute werden diese Sendungen zuviel von solchen Leuten benutzt, die mal wieder jemandem etwas auf die Mütze hauen möchten.

Tja, auch hier haben sich die Zeiten drastisch geändert, und man wünschte sich, daß jeder Fish- und Chips Shop oder Chinese Take Away so unter die Lupe genommen würde.

Ich finde Eure Idee gut, aber Ihr müßt Euch bewußt sein, daß es damit auch hier nicht ganz so einfach ist. Und der Neider gibt es viele.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 20.05.06, 07:35  Betreff: Re: Frage zur Selbständigkeit in Australien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sissi
    Mein Mann ist 40, ich gerade noch 45 Jahre alt, also wären wir mega-hart an der Grenze zur Einwanderung. Ich sehe mir gerne aber dieses Wochenende die Bedingungen an.
Alter des Antragsteller ist entscheiden - wenns der Mann ist ist noch Luft

    Zitat: Sissi
    In Kanada versuchen es die meisten Selbständigen mit dem "Einfachsten" - Bed & Breakfast oder ähnliches. Gibt es denn in Australien einen Trend der eingewanderten Deutschen, welche Berufsbranche sie wählen?
Wer als Lohnbezieher herkommt sollte sehr genau sondieren ob die Qualifikation tatsaechlich gesucht ist.

Hier sind jedoch viele Akademiker die einfach nur austeigen wollen aus ihrem bisherigen dasein - satteln um auf Obst, Gemusebauern oder Taxifahrer. Lach nicht, Brisbane ist die Stadt mit dem hoechsten Anteil auslaendischer taxifahrenden Vollakademiker.

Wer genug Geld mitbringt kann in Tourismus gehen allerdings unter $1Million wird es sehr hart etwas gescheites zu finden (je nachdem wo man hinwill).

Skippy kann genauer helfen wenn ihr ihr ein genaueres Bild eures Tourismus Vorhaben liefert - schreibt ihr dann privat!


    Zitat: Sissi
    Ich war in meiner früheren Naivität ein Fan der EU, dachte an ein großes glückliches Staatengebilde mit einer Währung. Tatsächlich bekommen alle Länder nur noch die Regelungen der EU umgestülpt, die immer komplexer werden. Deutschland setzt diese auch mit bester Perfektion noch verstärkter um.
Ja, zu viele Deutsche haben an das Gute in der EU geglaubt..haben sich von hohlkoepfigen Politikern ver*rschen lassen.

    Zitat: Sissi
    ......
    Innovative Firmen, die Arbeitsplätze schaffen könnten,werden ausgebremst wo es nur geht. Macht wenig Spaß, wenn man auch noch an die extreme Sparmentalität der Konsumenten denkt. Alle halten das Geld zusammen, weil man spürt, dass der Sozialstaat
    zu Ende geht und der aufgemachte Osten mit Dumpinglöhnen dieses ausgehöhlte System irgendwann wegspült.

    Grüße nach Australien in eine "hoffentlich etwas bessere Welt"

    Sissi
Aber JA, man muss ja gegen China antreten - also wir der Westen eben auch tief ROT und billig..superbillig! Mit Merkel als erfahrene DDR Systemaktikerin - no problem


[editiert: 20.05.06, 07:36 von Brizzi]
nach oben
Sissi
* *


Beiträge: 11
Ort: Bayern


New PostErstellt: 21.05.06, 07:44  Betreff: Re: Frage zur Selbständigkeit in Australien  drucken  weiterempfehlen

Weiß nicht ob Ihr in der Ferne mitbekommen habt, dass die Bundesregierung (Konglormerat von Schwarz und Rot) ohne mit der Wimper zu zucken die größte Steuererhöhung aller Zeiten in D gerade verabschiedet hat...

Danke für den Tipp, werde mich bei Skippy die Woche mal privat melden wegen ihrem Buch etc. melden.

Dennoch gibt es denn bei Euch Australiern eine Art "Trend", welche Brachen zum Selbständigkeit bevorzugt werden? German bakery? B & B?

Sissi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 21.05.06, 08:26  Betreff: Re: Frage zur Selbständigkeit in Australien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sissi
    Weiß nicht ob Ihr in der Ferne mitbekommen habt, dass die Bundesregierung (Konglormerat von Schwarz und Rot) ohne mit der Wimper zu zucken die größte Steuererhöhung aller Zeiten in D gerade verabschiedet hat...
Aber ja, wir schauen hin und wieder in den Online Spiegel wo Merkels letzte Greultaten ja immer druckfrisch zu lesen sind

    Zitat: Sissi
    Danke für den Tipp, werde mich bei Skippy die Woche mal privat melden wegen ihrem Buch etc. melden.

    Dennoch gibt es denn bei Euch Australiern eine Art "Trend", welche Brachen zum Selbständigkeit bevorzugt werden? German bakery? B & B?
Deutsche Baeckerei und Wurstmacher/Metzger sind immer sehr gefragt und wird gern angenommen. Hier in Cairns steht gerade eine schweizer Konditorei zum Verkauf die gut laeuft - Altersverkauf!

Jedoch ist gerade die deutsche Baekerei mit dem Problem behaftet das man hier nicht das Mehl bekommt das man fuer gutes Brot und Broetchen (altdeutscher Art) braucht (seufz). Daher sind hier alle Backwaren meist "gummiartig" labbrig in der Konsistenz.

Ansonsten ist mir kein Trend bekannt...

nach oben
Sveni
Top-User *****


Beiträge: 135


New PostErstellt: 21.05.06, 14:22  Betreff: Re: Frage zur Selbständigkeit in Australien  drucken  weiterempfehlen

Meinst du die können noch ne Baufirma gebrauchen, .... aller "Hoch und Tief, krumm und schief" ?

Sveni

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet