Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Frage zur Selbständigkeit in Australien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 21.05.06, 22:14  Betreff: Re: Frage zur Selbständigkeit in Australien  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Sveni,

Bau ist hier immer gefragt, allerdings braucht man dafür hier auch die entsprechenden Zulassungen und australisch anerkannten Ausbildungen.

Es kommt dann allerdings auch sehr darauf an, in welchen Areas man sich niederlassen möchte. Dazu kommt auch, daß die Bauwirtschaft hier im Moment sehr großen Schwankungen unterworfen ist. New Homes Application sind den Zinsentwicklungen schließlich auch unterworfen. Ist also auch kein rosiger Boden.

Und bei Selbständigkeit gilt hier wie auch in allen anderen Branchen in OZ: Bist Du nicht local, hast keine Verbindungen und mußt von der Stufe 0 an beginnen - sehr sehr schwer.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 21.05.06, 23:15  Betreff: Re: Frage zur Selbständigkeit in Australien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sveni
    Meinst du die können noch ne Baufirma gebrauchen, .... aller "Hoch und Tief, krumm und schief" ?

    Sveni
Klar, wie Skippy schon schreibt.. und ist auch das Teuerste was Du anpacken kannst - die Developer License (zB Residential Housing) kostet etwa $250.000+ im Jahr..je nachdem in welchem Staat Du arbeitest.

Dieser Bereich ist auch hart umkaempft - hier ist noch das meiste Geld drin. Die Gewinnspanne im Hausbau ist bis zu 400%! (Erstellungswert/Verkaufspreis)


[editiert: 22.05.06, 00:08 von Brizzi]
nach oben
Sveni
Top-User *****


Beiträge: 135


New PostErstellt: 22.05.06, 02:04  Betreff: Re: Frage zur Selbständigkeit in Australien  drucken  weiterempfehlen

Kennt ihr Normenbezeichnungen in Australien...also z.B.: in Deutschland gibt es ja die DIN oder mittlerweile EN bzw Euro Code etc.

Kennt Ihr da etwas entsprechendes? Ich hatte mal gegoogelt (allerdings nicht so intensiv). Mich würde mal ein Oberbegriff interessieren nach dem ich dann gezielter suchen kann.



    Zitat:
    Dieser Bereich ist auch hart umkaempft - hier ist noch das meiste Geld drin. Die Gewinnspanne im Hausbau ist bis zu 400%! (Erstellungswert/Verkaufspreis)
Ich hatte mich heute Nachmittag mal bei verschiedenen Real Estate Firmen umgeschaut.

Irgendwie wirken die meisten Häuser auf mich furchtbar häßlich (Vielleicht sind ja aber auch nur die häßlichen im Internet um sie Leuten von außerhalb anzudrehen...die sich nicht auskennen?!?!
Und als zweites ist mir aufgefallen das es so viele Häuser im Angebot gibt.


Grüße Sveni

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 22.05.06, 02:44  Betreff: Re: Frage zur Selbständigkeit in Australien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sveni
    Kennt ihr Normenbezeichnungen in Australien...also z.B.: in Deutschland gibt es ja die DIN oder mittlerweile EN bzw Euro Code etc.
kann ich wirklich nicht sagen - falls es sowas ueberhaupt gibt

    Zitat: Sveni
    Kennt Ihr da etwas entsprechendes? Ich hatte mal gegoogelt (allerdings nicht so intensiv). Mich würde mal ein Oberbegriff interessieren nach dem ich dann gezielter suchen kann.
Oberbegriff fuer was?


    Zitat: Sveni
    Ich hatte mich heute Nachmittag mal bei verschiedenen Real Estate Firmen umgeschaut.

    Irgendwie wirken die meisten Häuser auf mich furchtbar häßlich (Vielleicht sind ja aber auch nur die häßlichen im Internet um sie Leuten von außerhalb anzudrehen........

    Und als zweites ist mir aufgefallen das es so viele Häuser im Angebot gibt.
Ich sehe Du kennst die britische Lebensart nicht
Diese haesslichen Haeuser sind ganz deren Geschmack! - fuer Deutsche wirken diese meist sehr kalt, steril und unpersoenlich (gekachelte Schlachthoefe).

Nur die die das europaeische oder asiatische WohnFlair kennengelernt haben bevorzugen "waermere" Haeuser. Du haettest hier groesste Probleme deutschen Geschmack zu verkaufen

Zu deinem zweiten Punkt - gut erkannt!
Der Wohnmarkt (nicht nur Hauser) rotiert staendig - Ursache ist meist Finanznot oder bad/noisy neighbours. Der antiauthoritaer erzogene gemeine Australier ist meist ein rueder Krachschlaeger - nicht alle, aber viel zu viele vor allem junge Leute "who give a shit about their neighbours!" - Den Immobiliemmakler freuts natuerlich!


[editiert: 22.05.06, 02:46 von Brizzi]
nach oben
Sissi
* *


Beiträge: 11
Ort: Bayern


New PostErstellt: 22.05.06, 16:41  Betreff: Re: Frage zur Selbständigkeit in Australien  drucken  weiterempfehlen

Könnte mir einer kurz sagen, wieviel Guthaben bei Selbständigen für die australische Einwanderung benötigt werden? (Sorry bin eher bewandert für Kanada, aber Australien steht bei uns immer noch zur Diskussion.)

Frage an Brizzi:
Gibt es da einen Web-site oder Infos zur Bäckerei der Schweizer die in Cairns zum Verkauf ansteht? Ich gehe davon aus, dass man dazu (genausowenig wie in Canada) keinen verbrieften Meisterbrief der deutschen Bäckerinnung braucht ?

Sissi


[editiert: 22.05.06, 20:03 von Sissi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 22.05.06, 23:02  Betreff: Re: Frage zur Selbständigkeit in Australien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sissi
    Könnte mir einer kurz sagen, wieviel Guthaben bei Selbständigen für die australische Einwanderung benötigt werden? (Sorry bin eher bewandert für Kanada, aber Australien steht bei uns immer noch zur Diskussion.)
Ich versteh die Frage nicht - wenn man ein Business kauft ist das eigentlich schon genug Investment. Wir sind kein Migration Lawyer.

Was man dann noch braucht ist das Geld die Anfangszeit zu "ueberleben" das ist alles.

    Zitat: Sissi
    Frage an Brizzi:
    Gibt es da einen Web-site oder Infos zur Bäckerei der Schweizer die in Cairns zum Verkauf ansteht? Ich gehe davon aus, dass man dazu (genausowenig wie in Canada) keinen verbrieften Meisterbrief der deutschen Bäckerinnung braucht ?

    Sissi
Skippy hat dir schon den Link geschickt...
Nein, den Meisterbrief braucht man hier nicht sollte aber das Business handwerklich verstehen - ist das nicht der Fall wird das sehr schnell zum existenziellen Problem. Genaueres koennt ihr ja mit dem jetzigen Eigentuemer besprechen.

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet