Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839

New PostErstellt: 25.05.06, 05:36     Betreff: Re: How old is Grandpa?

Na, dann wollen wir mal etwas zum Begriff "Goldenes Kalb" beitragen.

technikus


Der Tanz um das goldene Kalb.
An Stelle des goldenen Kalbes trat Moses und mit ihm das Christentum, das mit den zehn von Gott ausgestatteten Geboten vom Berg Sinai herunter kam, um das goldene Kalb zu zerstören. Das Christentum war jedoch wiederum nichts weiter als ein Tanz um ein goldenes Kalb. Und wieder ist ein neuer Moses angetreten, und wieder ist das goldene Kalb zerstört worden. Und diesmal war das goldene Kalb in Beton gegossen, aber der Tanz geht weiter.


Christentum und Kapitalismus

War der Anschlag auf das WTC (und das Pentagon) ein Angriff auf die Symbole des Kapitalismus und damit auf den Kapitalismus oder den virtuellen Kapitalismus und auf seine Verteidigungseinrichtung selbst? Oder war es ein Anschlag auf das Christentum als Religion und seine Symbole (Twintowers = Kirchtürme) und damit ein Anschlag auf die, wie es seine Vertreter nicht müde werden zu erwähnen, zivilisierte Welt? - Es tut sich gleich, denn Kapitalismus und Religion gehen Hand in Hand in einer "zivilisierten Welt", ja, eine Religion ist der optimale Nährboden für einen Kapitalismus, der fast ein Kannibalismus ist; beide haben einen äußerst imperialistischen Charakter - christliche Imperialisten beriefen und berufen sich immer auf ihren christlichen Gott (100 Millionen Opfer der christl. Eroberer in den ersten 150 Jahren der Besiedelung des amerikanischen Kontinents)- und beide haben einen exorbitanten Allmachtsanspruch, seine Vertreter ein unilateralistisches Herrschaftsdenken und das in den westl. Industrieländern meist oder fast immer sogar unter dem Deckmantel einer sog. demokratischen Staatsstruktur in der jedem an ihr Teilnehmenden ein Freiheitsbegriff suggeriert wird, an dem dann doch nur die partizipieren können, die es sich leisten können an dieser sog. Freiheit zu partizipieren.
Die per Selbstdefinition Guten in diesem Expansionskrieg kämpfen gegen einen Feind, den sie zur Legitimation ihrer Agression Böse machen. Sie nennen ihren Feind Fundamentalist. Um jedoch schon ein christlich zivilisierter Kapitalist zu sein muss Mensch Fundamentalist sein; Kapitalismus setzt Fundamentalismus immer voraus, gemässigte Kapitalisten gibt es nicht.
Die vermeintlich Guten in diesen Territorialkämpfen sind die Bösen, hier kämpfen die Bösen gegen die Bösen, in diesem Kampf gibt es keine Guten, wie es in keinem Kampf Gute geben kann.
Es ist immer der Kampf um Territorien, Territorien für die Erbauer der goldenen Kälber und deren Gefolgsleute und immer kommen neue Moses´ um die goldenen Kälber zu zerstören und ihr Volk in ein gelobtes Land zu führen um neue Kälber in Gold zu giessen.


Fazit:
Kapitalismus plus Theismus minus Freiheit
ist gleich Tanz um das goldene Kalb.

Der Begriff Theismus (vom griechischen theos Gott) ist die Bezeichnung für die religiöse oder philosophische Überzeugung vom Dasein eines höchsten, überweltlichen, persönlichen Wesens (Gott), das die Welt erschaffen hat, erhält und regiert.
Der Theismus begreift Gott als Schöpfer der Welt, der sie auch erhält und lenkt. Gott ist immanent und gleichzeitig darüber hinaus tranzendent..






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 200 von 1.195
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet