Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Selbständig oder Angestellt?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sebastian8-21
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 29.05.06, 20:29  Betreff: Selbständig oder Angestellt?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

bin am überlegen ob ich als Selbständiger (was ich z.Zt. auch bin - im Vertrieb von eigenen Produkten) gehen soll. Wenn ich das richtig übersetzt habe, benötigt man ja da ca. 640.000 AUD

Ich bin jetzt 41 Jahre und habe auch ein Diplom als Sozialpädagoge. Die werden mit 60 Punkten bewertet. Nun bin ich seit Stunden auf der Suche nach der Jobanerkennung, da ich auch überlege als Angestellter was zu suchen. Dafür braucht man nicht die 640.000 AUD und ich hätte nicht gleich von Anfang den Druck etwas in 5 Jahren aubauen zu müssen, was mehrere Leute trägt.

Tja, wer kann mir nun ein wenig den Kopf entnebeln und weiß evtl. etwas zur Jobanerkennung für Sozialpädagogen (wo finde ich hier einen Link der mir weiterhilft) oder auf Interessantes über die Selbständigkeit in Australien.
Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Selbständigen, der auch mal die Zeit findet ins Forum zu schauen.
Danke im voraus!!!
Sebastian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 30.05.06, 00:32  Betreff: Re: Selbständig oder Angestellt?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sebastian8-21
    Ich bin jetzt 41 Jahre und habe auch ein Diplom als Sozialpädagoge. Die werden mit 60 Punkten bewertet. Nun bin ich seit Stunden auf der Suche nach der Jobanerkennung, da ich auch überlege als Angestellter was zu suchen. Dafür braucht man nicht die 640.000 AUD und ich hätte nicht gleich von Anfang den Druck etwas in 5 Jahren aubauen zu müssen, was mehrere Leute trägt.
Was macht ein Sozialpädagoge bzw was has Du gemacht?
Wie lange Berufserfahrung?

Vergiss Business Immigration - geh als Lohnempfaenger und bau dein Business nebenher auf...es braucht sehr viel Zeit und du brauchst bis dahin Einkommen!
....

nach oben
sebastian8-21
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 30.05.06, 12:03  Betreff: Re: Selbständig oder Angestellt?  drucken  weiterempfehlen

Hi Bizzy,

tja, ich habe die letzten 6 Jahre mein eigenes Geschäft geführt, mit eigenen Produkten im Gesundheitssektor.
Vorher war ich 5 Jahre als Sozialpädagoge im Bereich Drogenabhängiger beschäftigt als Angestellter. Dort wurde mit den Drogenabhängigen eine Therapie und Wiedereingliederung in den Alltag versucht.
Davor war ich 10 Jahre im Personalleasing aktiv.
Ich bin also sehr flexibel in meinen Tätigkeiten und liebe die Selbständigkeit. Doch mit diesen Auflagen an materiellen Vorgaben, möchte ich doch eher den "leichteren" Weg über eine Skilled Worker Einreise versuchen und -wie du schon meintest- dann etwas aufbauen.
Doch vorher muss ich einfach in Erfahrung bringen, ob und wie die Anerkennung meines Diplomes in Australien funktioniert.
Sebastian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 30.05.06, 22:51  Betreff: Re: Selbständig oder Angestellt?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sebastian8-21
    Doch vorher muss ich einfach in Erfahrung bringen, ob und wie die Anerkennung meines Diplomes in Australien funktioniert.
    Sebastian
Hallo, Sebastian,

die genauen Informationen über die Anerkennung findest Du unter www.immi.gov.au. Der Link steht jetzt sogar auf der ersten Seite.

Es mag bei Dir aber Probleme geben mit current work experience, da Du in den letzten Jahren nicht in Deinem Beruf gearbeitet hast. Das kannst Du aber alles auf der IMMI Site nachlesen.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 30.05.06, 23:43  Betreff: Re: Selbständig oder Angestellt?  drucken  weiterempfehlen

Ja, eine Berufsanerkennung ist nur moeglich wenn man nicht laenger als 1 Jahr (soweit ich weiss) aus dem Job raus ist und mindestens 3/5 Jahre darin gearbeitet hat.

nach oben
sebastian8-21
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 31.05.06, 14:09  Betreff: Re: Selbständig oder Angestellt?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Habe das schon befürchtet, da ich sowas schon in der "offziellen Seite" überflogen hatte.
Muß nun in mich gehen und überdenken auf welche Weise ich das angehe.
Sebastian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet