Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Wasserprobleme...?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 26.06.06, 10:06  Betreff: Wasserprobleme...?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Es wird zunehmend zum oeffentlichen Aergernis in Australien das Immigranten nichts von der Wasserknappheit erfahren. Die Situation wird sich noch auf ein paar Jahre weiter verschaerfen da der normale Regen ausbleibt. Betroffen sind:

Sydney
Brisbane
Perth
Adelaide(?)

Man rechnet derzeit damit das die Staudaemme spaetestens in 2 Jahren leer sind wenn es weiter trocken bleibt. Brisbane ist auf 20% runter - der letzte Staudamm der noch Wasser hat. Sydney sieht nicht viel besser aus. Die Goldcoast und Cairns haben keine Wasserprobleme - Regen satt!

Warum kein Regen? - die Luftverschmutzung verhindert das Regenwolken durchkommen und damit die Staudammgebiete trocken bleiben. Man denkt bereits and Meerwasserentsalzung und an Regenmacherraketen wie in den USA bereits eingesetzt.

Man muss mit etwa 10 Jahren rechnen bis man dieses Problem im Griff hat und die Daemme wieder voll sind.

Also, wer vor hat nach Australien zu kommen...sei gewarnt!

In Brisbane ist es bereits nicht mehr erlaubt den Garten zu waessern und Wassergeld ist empfindlich teurer geworden.
Die Massnahmen werden noch weitaus drastischer werden - Water Restriction ist nun auf Level 3 ....im September geht es auf 4! Level 5 ist der letzte und trockenste Level der vorschreibt wann man noch duschen darf.

Entsprechend schlecht ist damit auch die Leitungswasserqualitaet in den Staedten - diese war noch nie gut jedoch ist das Staudamm "Grundwasser" noch delikater da sich im Boden eben alles abgesetzt hat was reingespuelt wurde.


[editiert: 27.07.06, 15:58 von Walter_]
nach oben
Sveni
Top-User *****


Beiträge: 135


New PostErstellt: 26.06.06, 12:56  Betreff: Re: Zukuenftige Australien Auswanderer - BITTE LESEN!  drucken  weiterempfehlen

Na das kommt doch wie gerufen!
Ich hab doch als Bauigel Wasserversorgung, Aufbereitung, Siedlungsentwässerung, und Abwasserreinigung vertieft.

Dann nix wie hin ins Katastrophengebiet Australien
Ich hätte dann nur noch gern eine Stelle bei SKM Aber ich glaub da haben die UK und NZ -Leute deutlich größere Chancen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 26.06.06, 13:02  Betreff: Re: Zukuenftige Australien Auswanderer - BITTE LESEN!  drucken  weiterempfehlen

@ Sveni: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Oder auch: Versuch macht klug! Soll heißen, wenn Du nie eine (Blind-) Bewerbung abschickst, wirst Du nie erfahren, ob Du eine Chance hast...!

Gruß,

Thomas



___________
Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 26.06.06, 21:56  Betreff: Re: Zukuenftige Australien Auswanderer - BITTE LESEN!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sveni
    Na das kommt doch wie gerufen!
    Ich hab doch als Bauigel Wasserversorgung, Aufbereitung, Siedlungsentwässerung, und Abwasserreinigung vertieft.
Kannste es auch regnen lassen??
Dann wuerde man Deine Migration nach hier gleich mit Priority behandeln, Du waerst schon Montag im Flugzeug, im Schlafanzug, wenn notwendig. H
Hier fahren die Kirchen doch Sonntags schon zum Wivenhoe (unser Hauptdamm), um dort um Regen zu beten. Nein, kein Witz, das ist Reality.

Davon abgesehen, man denkt jetzt hier darueber nach, die Sewerage aufzubereiten und in die Brisbane Wasserversorgung oder auch gar in die Daemme einzuleiten. Darueber denkt man besser nicht nach, bei dem, was hier staendig wegen Dummheit schiefgeht.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sveni
Top-User *****


Beiträge: 135


New PostErstellt: 27.06.06, 19:15  Betreff: Re: Zukuenftige Australien Auswanderer - BITTE LESEN!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Skippy
    Davon abgesehen, man denkt jetzt hier darueber nach, die Sewerage aufzubereiten und in die Brisbane Wasserversorgung oder auch gar in die Daemme einzuleiten. Darueber denkt man besser nicht nach, bei dem, was hier staendig wegen Dummheit schiefgeht.
Ich hatte etwas ähnliches dazu gefunden. Da geht es aber um Oberflächenwasser, welches ja selbst in Deutschland schon nicht gerne genommen wird (Ausnahme u.a. die Bodenseeregion da der Bodensee relativ sauber ist.)

http://www.germany.org.au/downloads/AusInfo_JulAug2005.pdf


Von daher ist man in Australien wahrscheinlich flexibler was die Verwendung von gereinigtem Abwasser zur Trinkwasseraufbereitung angeht.
In Deutschland ist das gereinigte Abwasser in der Regel sauberer als das Flusswasser in das es eingeleitet wird. Dennoch verwendet man hier lieber Grundwasser wegen der höheren Reinheit.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 27.06.06, 21:35  Betreff: Re: Zukuenftige Australien Auswanderer - BITTE LESEN!  drucken  weiterempfehlen

[/quote]Von daher ist man in Australien wahrscheinlich flexibler was die Verwendung von gereinigtem Abwasser zur Trinkwasseraufbereitung angeht.
In Deutschland ist das gereinigte Abwasser in der Regel sauberer als das Flusswasser in das es eingeleitet wird. [/quote]Tja, genau das ist ja der Knackpunkt. Die Aussies machen alles in der Regel immer nur 50 %, und hinterher wundern sie sich, dass alles schiefgeht. Abwasser ist hier ein heikles Thema.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 28.06.06, 00:00  Betreff: Re: Zukuenftige Australien Auswanderer - BITTE LESEN!  drucken  weiterempfehlen

Ja, da stimm ich zu - das wird ne Katastrophe..wie alles was der Aussie anfasst.

[editiert: 08.07.06, 08:16 von Brizzi]
nach oben
Culcairn
* *


Beiträge: 13


New PostErstellt: 28.06.06, 11:47  Betreff: Re: Zukuenftige Australien Auswanderer - BITTE LESEN!  drucken  weiterempfehlen

Hi Skippy und Brizzy,

.... nun langsam verstehe ich Euch nicht mehr! Ihr hackt ja nur noch auf Australien herum .... dabei ward Ihr doch so Feuer und Flamme, dort wieder hinzukommen - nach einem kurzzeitigen Wieder-Aufenthalt in Deutschland.

Ist Australien also immer noch das kleinere Übel im Vergleich?

Gruß Susanne

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sveni
Top-User *****


Beiträge: 135


New PostErstellt: 28.06.06, 16:07  Betreff: Re: Zukuenftige Australien Auswanderer - BITTE LESEN!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Culcairn
    .... nun langsam verstehe ich Euch nicht mehr! Ihr hackt ja nur noch auf Australien herum .... dabei ward Ihr doch so Feuer und Flamme, dort wieder hinzukommen - nach einem kurzzeitigen Wieder-Aufenthalt in Deutschland.
Also ich finde es gut wenn nicht alles nur schöngeredet wird. Insbesondere die Problematik des Geld Organisierens bei fehlenden Kontakten halte ich für eine überaus wichtige Information, die Auswanderern nicht vorenthalten werden sollte.

Denn eines ist klar: Mit 5 Mio. € brauch ich nicht nach Australien auswandern wo die Ozonschicht am dünnsten ist und 50% der Bevölkerung Hautkrebs bekommen.

Da gibt es mit Sicherheit bessere Gegenden. Die einzigen Vorteile die Australien meiner Meinung nach hat ist die geringe Einwohnerzahl im Verhältnis zur Größe des Landes sowie den westlich angepassten Lebensstandart. Wobei beides je nach Sichtweise auch wieder Nachteile sein können.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 28.06.06, 21:28  Betreff: Re: Zukuenftige Australien Auswanderer - BITTE LESEN!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Culcairn
    .... nun langsam verstehe ich Euch nicht mehr! Ihr hackt ja nur noch auf Australien herum .... dabei ward Ihr doch so Feuer und Flamme, dort wieder hinzukommen - nach einem kurzzeitigen Wieder-Aufenthalt in Deutschland.

    Ist Australien also immer noch das kleinere Übel im Vergleich?
Hallo, Susanne,

Australien hat sich zweifellos nicht zum Besseren entwickelt, aber es ist immer noch das kleinere Uebel.

Die guten Zeiten sind hier lange vorbei, das normale Volk wird auch hier nur noch in die Zange genommen, und unsere Regierung plappert alles im Sinne der Grossunternehmer und fuer sich selbst.

Trotz allem, wir sind hier besser dran.

Viele Gruesse
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet