Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Wasserprobleme...?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 28.06.06, 21:30  Betreff: Re: Zukuenftige Australien Auswanderer - BITTE LESEN!  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Sveni,

Stimmt soweit - aber warte erstmal, bis Du in Suburbia lebst. Da konzentriert sich naemlich bald die gesamte Einwohnerzahl Australiens


[editiert: 28.06.06, 21:30 von Skippy]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 28.06.06, 23:13  Betreff: Re: Zukuenftige Australien Auswanderer - BITTE LESEN!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Culcairn
    .....

    Ist Australien also immer noch das kleinere Übel im Vergleich?

    Gruß Susanne
Klares JA!
Wir hacken nur noch auf Australien rum?
Wir geben uns groesste Muehe alles (Gutes und Schlechtes) sehr sachlich darzustellen damit die Leute wissen woran sie sind.

Du warst auch sehr lange nicht mehr in deiner Heimat (?) und wirst dich wundern was sich hier alles getan hat. Selbst Politiker sagen von sich aus das Australien unangenehm materialistisch geworden ist.

Dieser drastische Umschwung hat etwa 2000 eingesetzt - mit Einfuehrung der GST. Die Regierungen (federal/local) sind enorm reich geworden - jedes Jahr zweistellige Milliarden Einnahmen (Profit) aber das Volk wir immer aermer. Loehne werden weiter runtergeschraubt und die steigende Inflation im Land haben sie auch noch zu bezahlen haben.

Ich wuenschte wirklich ich koennte mal was Gutes schreiben, das kannst Du mir wirklich glauben.


[editiert: 29.06.06, 00:28 von Brizzi]
nach oben
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 29.06.06, 00:44  Betreff: Re: Zukuenftige Australien Auswanderer - BITTE LESEN!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sveni
    .....

    Also ich finde es gut wenn nicht alles nur schöngeredet wird. Insbesondere die Problematik des Geld Organisierens bei fehlenden Kontakten halte ich für eine überaus wichtige Information, die Auswanderern nicht vorenthalten werden sollte.
Das ist auch was wir denken - Einwanderung ist zum Kommerz verkommen. Man kann diese teuer kaufen weiss aber nicht was in der "Schachtel" ist.

    Zitat: Sveni
    Denn eines ist klar: Mit 5 Mio. € brauch ich nicht nach Australien auswandern wo die Ozonschicht am dünnsten ist und 50% der Bevölkerung Hautkrebs bekommen.
Also das ist eigentlich Mediaquatsch - Hautkrebs bekommst Du nur wenn Du den ganzen Tag in der Sonne braetst oder start hellhaeutig bist..aber das war eigentlich schon immer so.
Die meisten Leute sind es selber schuld..

    Zitat: Sveni
    Da gibt es mit Sicherheit bessere Gegenden. Die einzigen Vorteile die Australien meiner Meinung nach hat ist die geringe Einwohnerzahl im Verhältnis zur Größe des Landes sowie den westlich angepassten Lebensstandart. Wobei beides je nach Sichtweise auch wieder Nachteile sein können.
Das ist zwar richtig, ist aber kein echter Vorteil weil die Menschen eng zusammengefercht in Siedlungen leben (einzige Ausnahme sind Farmer). Wenn Du viel Geld hast kannst Du in sogenannte Country Estates ziehen wo Grundstuecksgroessen noch im Acre Bereich liegen - 1 Acre ist (glaub ich) etwa ein viertel Hektar.


[editiert: 29.06.06, 00:46 von Brizzi]
nach oben
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 29.06.06, 03:24  Betreff: Re: Zukuenftige Australien Auswanderer - BITTE LESEN!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Brizzi
      Zitat: Sveni
      Denn eines ist klar: Mit 5 Mio. € brauch ich nicht nach Australien auswandern wo die Ozonschicht am dünnsten ist und 50% der Bevölkerung Hautkrebs bekommen.
    Also das ist eigentlich Mediaquatsch - Hautkrebs bekommst Du nur wenn Du den ganzen Tag in der Sonne braetst oder start hellhaeutig bist..aber das war eigentlich schon immer so.
    Die meisten Leute sind es selber schuld..
Ich lach mich tot. Brizzi, wo hast Du das denn her Unterhalte Dich mal mit einem Dermatologen, der wird Dir was anderes erzählen.

Sonnige Grüße technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 29.06.06, 03:34  Betreff: Re: Zukuenftige Australien Auswanderer - BITTE LESEN!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    [Ich lach mich tot. Brizzi, wo hast Du das denn her Unterhalte Dich mal mit einem Dermatologen, der wird Dir was anderes erzählen.
Kannst das Lachen stoppen. Es gibt zwar Leute, die auch ohne staendige Sonneneinstrahlung Hautkrebs bekommen, aber Australien's hohe Hautkrebsrate ist zu 90 % von unvernunftigem staendigen Aufenthalt am Strand und in der Sonne verursacht. Sowohl die Betroffenen als auch die Hautaerzte wissen, wovon sie da reden.
Gerade ist wieder ein 16jaehriger verstorben, der bereits seit 3 Jahren gegen den Krebs gekaempft hat. Hellhaeutig, blond - dunkelhaarige sind nicht ausgenommen und sollten nicht stundenlang in der Sonne braten, aber deren Haut ist etwas weniger empfindlich. Sein Lebensstil: Sun, Surf, Beach. Immer unbedeckt, nach Moeglichkeit kein Sun Screen, sonst wird man ja nicht braun.

Aeltere: Geben offen zu, dass die Jugendsuenden vom unbedarften Sonnenbaden bereits vor 30 oder 40 Jahren sich jetzt raechen.

Es ist eine traurige Tatsache, aber viele Aussie koennten noch leben, wenn sie auch damals nicht stundenlang (teilweise ganze Tage) in der Sonne gebraten haetten. Dummerweise gab es diese Erkenntnis zu dieser Zeit noch nicht. Aber selbst heute: Trotz aller Warnungen, die Dummen sterben nicht aus.

Zudem ist hier selbst bei voellig bedecktem Himmel im Sommer das UV Rating bei 16 und hoeher. Man muss aufpassen.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 29.06.06, 03:40  Betreff: Re: Zukuenftige Australien Auswanderer - BITTE LESEN!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    .....
    Ich lach mich tot. Brizzi, wo hast Du das denn her Unterhalte Dich mal mit einem Dermatologen, der wird Dir was anderes erzählen.

    Sonnige Grüße technikus
ich leugnet ja nicht! - uns hat es bisher nicht geschadet und wir sind fast Schoko braun!
nach oben
Culcairn
* *


Beiträge: 13


New PostErstellt: 29.06.06, 11:45  Betreff: schlimmer geht nimmer .....  drucken  weiterempfehlen

Du warst auch sehr lange nicht mehr in deiner Heimat (?) und wirst dich wundern was sich hier alles getan hat. Selbst Politiker sagen von sich aus das Australien unangenehm materialistisch geworden ist.

Hi Brizzi,

doch, ich bin regelmäßig dort ... und mein Bruder wohnt seit 2 einhalb Jahren in Brisbane, verfüge also zusätzlich immer über Infos aus erster Hand. Im übrigen lese ich auch durchaus hier in D die News aus Australien.

Wie gesagt, es ist mir nur so stark aufgefallen ..... und vielleicht seid Ihr andererseits auch nicht mehr so ganz informiert, was hier in D alles abgeht: schlimmer geht nimmer, und doch beweisen uns die Politiker täglich das Gegenteil.

Viele Grüße nach Cairns .....
Susanne

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 29.06.06, 14:41  Betreff: Re: Zukuenftige Australien Auswanderer - BITTE LESEN!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Skippy
    Es gibt zwar Leute, die auch ohne staendige Sonneneinstrahlung Hautkrebs bekommen, aber Australien's hohe Hautkrebsrate ist zu 90 % von unvernunftigem staendigen Aufenthalt am Strand und in der Sonne verursacht.
Hallo skippy,

die 90 %, resultierend aus dem Fehlverhalten, kommen noch zusätzlich dazu ! Da hast Du leider Recht. Aber, es ist nicht so, daß man nur dann Hautkrebs bekommt, wenn man nur den ganzen Tag in der Sonne liegt, wie Brizzi meint.

Eine tägliche, 1 stündige intensive Sonnenbestrahlung, und auch noch unter einem Ozonloch, summiert sich ganz erheblich auf. Die Strahlenbelastung ist dann letztlich die gleiche. Nach 10 Minuten kann manch einer schon einen Sonnenbrand haben.

Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden ?


Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 29.06.06, 21:43  Betreff: Re: Zukuenftige Australien Auswanderer - BITTE LESEN!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Technikus,

die Fakten sind, dass 90 % der Gesamthautkrebsrate in Australien von der UV Strahlung verursacht ist. Leider. Darunter fallen allerdings auch die Sonnenstudios. Ich habe Dich da schon nicht falsch verstanden.

So gesehen koennte in Australien die Hautkrebsrate wirklich fast bei 0 sein, wenn man endlich mal lernen wuerde (es hat sich schon gebessert dank der Public Campaigns), sich Sun Smart zu verhalten. Viele Leute unterschaetzen hier auch leider, dass die Sonne nicht mal zu scheinen braucht. UV Strahlung macht nunmal nicht vor Wolken halt. Der Brite selbst hat ja auch von Haus aus der Problem der fair complexion und verbrennt schon, wenn er die Sonne nur sieht ;).

Hier kann ich sogar Sun Screen und UV protective Sunglasses von der Steuer absetzen, weil ich als Real Estate Consultant ja viel draussen bin.

Das heisst aber nicht, dass jeder, der in Australien vor die Haustuer geht, gleich Krebs bekommt. Das verstehen leider auch viele Neu Immigraten hier falsch. Man sollte vorsichtig sein und sich entsprechend schuetzen.

Die Zeiten von unbeschwertem Beach, Surf & Sun sind hier vorbei. Heute heisst es slip, slop, slap mit UV protective Kleidung, Hut und Sonnencreme. Wobei letzteres nicht so gut schuetzt wie sie sollte, das weiss man inzwischen schon.

Viele Gruesse nach Aachen
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 10.07.06, 01:21  Betreff: Queensland's water crisis  drucken  weiterempfehlen

10 July 06

http://thecouriermail.com.au/extras/blogs/water/index.html


[editiert: 10.07.06, 01:21 von Brizzi]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet