Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Ein Paar grundlegende Fragen ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
yamuk
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 28.06.06, 13:19  Betreff: Ein Paar grundlegende Fragen ...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

bin froh dieses forum gefunden zu haben da ich mich dafür entschieden habe nach OZ auszuwandern ... anscheinend bin ich ja nicht der erste ;-)

ich erkläre eerstmal mein situation ...

ich bin gelernter mediengestalter und dipl. multimediaproducer ... will also als grafik designer und webentwickler rüber.

das ist als solches auch kein Problem habe ich bei der asutralischen botschaft in erfahrung gebracht.

man sagte mir das ich mir von hier aus einen arbeitgeber suchen muss um ein visum (0-4 jahre) zu beantragen ... emin zukünftiger arbeitgeber müsste dein ein sponsorship "aussprechen" dann würde das ganze recht easy über die bühne laufen.

jetzt ist es natürlich shcon problematisch von deutschland aus einen arbeitgeber zu finden.

ein freund der ein hlabes jahr in sydney gelebt hat meinte zu mir das ich ausser meien eigenen bewerbungen auch noch eine personalvermittlung zu rate ziehen soll die sich mit dem thema befassen und stellen vermitteln.

nahc reichlichem googeln habe ich allerdings keine personalvermittlung gefunden die das macht was ich suche.

jetzt meine frage ... kennt einer von euch eine personalvermittlung die sich mit sowas beschäftigt bzw. konkret auswanderer nach OZ mit rat und tat unterstützt?

vielen dank schonmal für eure antworten :-)

beste grüße aus köln

yamuk

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 28.06.06, 21:25  Betreff: Re: Ein Paar grundlegende Fragen ...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: yamuk
    ich bin gelernter mediengestalter und dipl. multimediaproducer ... will also als grafik designer und webentwickler rüber.

    das ist als solches auch kein Problem habe ich bei der asutralischen botschaft in erfahrung gebracht.

    man sagte mir das ich mir von hier aus einen arbeitgeber suchen muss um ein visum (0-4 jahre) zu beantragen ... emin zukünftiger arbeitgeber müsste dein ein sponsorship "aussprechen" dann würde das ganze recht easy über die bühne laufen.
Zuerst mal, easy ist in Australien gar nichts. Weder die Auswanderung noch die Jobsuche und die Chance ueberhaupt einen zu kommen.

Ich finde Dein Posting auch etwas gemixt. Willst Du auswandern oder als gesponsort hierueberkommen? Denn das sind zwei voellig verschiedene paar Schuhe.

Es ist nicht einfach, einen Arbeitgeber zu finden, der Dich sponsort, da muessen hohe Huerden genommen werden, und dass tun Arbeitgeber nur, wenn sie sich wirklich sicher sind, dass es in Australien absolut keinen gibt, der diesen Job machen kann. Auch ist nicht immer gesagt, dass Du dann aus dem sponsored Work Visum heraus PR beantragen kannst.

Personalvermittlungen kannst Du vergessen, vor allen Dingen von hier. Die kuemmern sich nicht um Leute, die noch nicht einmal ein Visum haben, sondern vermitteln nur vor Ort. Und auch da kuemmern sie sich in der Regel nur um den vorhandenen Stock, wer sich dort neu meldet, hat schlechte Karten.

Schau erstmal in die site www.immi.gov.au rein, und lese Dir mal alles durch. Booklet 6 ist fuer Skilled Migration, die doch fuer Dich auch Frage kaeme, wenn Dein Beruf gesucht ist. Check die Occupation List, dort sind alle Berufe aufgefuehrt, mit denen Du zur Zeit auswandern kannst. Alle weiteren Infos sind auf der Immi Site.

Viele Gruesse
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 29.06.06, 01:08  Betreff: Re: Ein Paar grundlegende Fragen ...  drucken  weiterempfehlen

Jo, Skippy hat (leider) recht, vergiss Jobvermittler!
Die kuemmern sich nicht wirklich um Leute die nicht mal ein Visum in der Tasche haben.

Sponsorship aussprechen? - wird nur in seltenen Faellen gemacht und nur in Berufen in denen es wirklich brennt.


[editiert: 29.06.06, 01:12 von Brizzi]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet