Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
nebenbei arbeiten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sveni
Top-User *****


Beiträge: 135


New PostErstellt: 28.06.06, 16:41  Betreff: nebenbei arbeiten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wie sieht’s eigentlich in Australia mit Schwarzarbeit aus. Also ich kann mich noch daran erinnern als ich in der Lehre war und danach auch noch eine Zeit lang, hatte jede Kolonne (aufm Bau) nach der Arbeit noch Ihre Schwarzbaustellen...keine kleinen Sachen! Da wurden ganze Einfamilienhäuser hochgezogen. So kam eigentlich bei jedem nach der Arbeit noch mal 4 Std. Arbeit hinterher. Bei etwa 25 DM / Stunde .
Da konnten sich die Leute die schwer aufm Bau geschafft haben auch noch was leisten. Leider sind diese Zeiten alle längst vorbei. Heute wird man da direkt als super Schwerstkrimineller behandelt. Heute holt man sich ja die ganzen Osteuropäer, Hallamagallas, Zigeuner und Schwatten ins Land die das Geld was sie hier verdienen ins Ausland transferieren.

Dazu wird der Wasserkopf mit seinen Kontrollmechanismen immer größer und verschlingt Unsummen an Geld für Personal die sich in irgendwelchen Amtsstuben ihre faulen Ärsche auf 500 € teuren, Rückenschonenden Bürostühlen plattdrücken.

Meiner Meinung nach trug die Schwarzarbeit früher maßgeblich zum Wohlstand des Landes bei. Da das Geld hier im Land auch wieder ausgegeben wurde.

Mich würde mal interessieren wie das in Australien jetzt ist. Geht da noch was? Oder sind die dort genauso zugeknöpft wie hier mittlerweile?


[editiert: 28.06.06, 16:42 von Sveni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 28.06.06, 21:33  Betreff: Re: nebenbei arbeiten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sveni
    Wie sieht’s eigentlich in Australia mit Schwarzarbeit aus. Mich würde mal interessieren wie das in Australien jetzt ist. Geht da noch was? Oder sind die dort genauso zugeknöpft wie hier mittlerweile?
Da denkst Du besser nicht dran, Sveni. Gerade der Bau ist hier hart kontrolliert, genau wie die Touristenbranche. Es ist auch unfair. Auf dem Bau verdienen die meisten ohnehin schon erheblich mehr als viele andere. Und die Schwarzarbeit (die zumeist eh von illegalen ausgefuehrt wird und entsprechend billig vom "Auftraggeber" bezahlt wird) nimmt nur anderen Arbeitslosen die Arbeitsplaetze weg.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sveni
Top-User *****


Beiträge: 135


New PostErstellt: 28.06.06, 22:59  Betreff: Re: nebenbei arbeiten  drucken  weiterempfehlen

Naja mit zugeknöpft meinte ich unter anderem auch Gesetze gegen Scheinselbstständigkeit und was sich Deutschland noch alles für ein Quatsch hat einfallen lassen.

Man muss sich das mal überlegen wenn du nur einen Auftraggeber hast wird dir Scheinselbstständigkeit unterstellt.

Da erstickt doch jeder Unternehmergeist.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 29.06.06, 03:25  Betreff: Re: nebenbei arbeiten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sveni
    Man muss sich das mal überlegen wenn du nur einen Auftraggeber hast wird dir Scheinselbstständigkeit unterstellt.
yep, da stimme ich Dir zu. Kann ich mich noch gut dran erinnern. Ich hatte, bevor wir Deutschland verliesse, einen eigenen Sekretariatsservice und habe fuer einen Journalisten in Schliersee gearbeitet. Halt als das, was man hier als Subkontraktor bezeichnet. War im Prinzip ein Full Time Job und wesentlich besser, als wenn ich als Angestellte gearbeitet haette. Aber das war ja so nicht erlaubt, weil es Scheinselbstaendigkeit war. Hatte dann noch einen anderen Auftraggeber, fuer den ich ab und an mal gearbeitet habe. Hauptsache, es gab mehr als 2 Rechnungslegungen. Das hat mich damals auch gewuergt, weil es so ein Bloedsinn ist.

Ist hier in Australien voellig normal, und soweit ich weiss, gibt es da keine Scheinselbstaendigkeit, Dir aber die Moeglichkeit, volle Kanne nur fuer einen oder fuer mehrere zu arbeiten. Subkontrakten ist hier inzwischen fast Standard in vielen Bereichen.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet