Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
allgemeine Fragen zum Auswandwern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
adamtommy
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 08.07.06, 01:10  Betreff: allgemeine Fragen zum Auswandwern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen.
Wir haben vollgendes Problem.Mein Kumpel und ich würden Deutschland gerne verlassen.Wir haben uns für Australien entschieden, aus mehreren Gründen.Wir haben unsere Ausbildungen als Elektroniker für Anlagen- und Betriebstechnik erfolgreich abgeschlossen und bereits seit 2 jahren in diesen Berufen fest eingestellt.Und als solche würden wir in Australien gerne weiter arbeiten.Problem ist, wie stellen wir das an?Diese Seite www.australien-embassy.de habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg da dort alles bloß um den heißen Brei geredet wird.Unsere Fragen sind zum Beispiel wie man was in welcher Reihenfolge machen muss, um einfach nach Australien auswandern zu können und möglichst nicht später zurück nach D kommen zu müssen.
Muss man sich zuerst ein Visum beschaffen,dann da runter fahren,im hotel leben,sich eine Arbeit suchen und dann eine Wohnung mieten?
Oder muss man sich zuerst von hier aus bewerben und der Arbeitgeber regelt alles?Müsste ich dann in die Bewerbung schreiben,dass er mir so ein Visum besorgen muss?Woher bekomme ich überhaupt denen ihre Adressen um mich bewerben zu können?
Oder wie macht man sowas?Habt ihr vieleicht eine Telnr. von irgendeinem Amt oder Leuten, die mir die Fragen beantworten könnten?aber nicht die nummer der Botschaft in Berlin.Da geht keiner dran,nie.

Ich weiß das waren jetzt mal viele Fragen aber hoffe um euer Verständnis,bin halt noch nie ausgewandert.
Freue mich über jede Hilfe, DANKE

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 08.07.06, 01:47  Betreff: Re: allgemeine Fragen zum Auswandwern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: adamtommy
    Hallo zusammen.
    Wir haben vollgendes Problem.Mein Kumpel und ich würden Deutschland gerne verlassen.Wir haben uns für Australien entschieden, aus mehreren Gründen.Wir haben unsere Ausbildungen als Elektroniker für Anlagen- und Betriebstechnik erfolgreich abgeschlossen und bereits seit 2 jahren in diesen Berufen fest eingestellt.Und als solche würden wir in Australien gerne weiter arbeiten.
2 Jahre Berufserfahrung ist nicht viel


    Zitat: adamtommy
    Muss man sich zuerst ein Visum beschaffen,dann da runter fahren,im hotel leben,sich eine Arbeit suchen und dann eine Wohnung mieten?
    Oder muss man sich zuerst von hier aus bewerben und der Arbeitgeber regelt alles?Müsste ich dann in die Bewerbung schreiben,dass er mir so ein Visum besorgen muss?Woher bekomme ich überhaupt denen ihre Adressen um mich bewerben zu können?
ihr wollt dauerhaft in Australien bleiben? - dann braucht ihr ein PR Visum was ihr (beide) nur nach vorhergehender Berufsanerkennung bekommt.

www.immi.gov.au

...gibt euch alle Infos die Ihr braucht unter Immigration/Migrants/Workers
die Website ist neu ueberarbeitet und liest sich nun viel einfacher
Also, bitte genau durcharbeiten..dann gibt es eigentlich keine Fragen mehr.

Grundsaetzlich braucht ihr erst das Visum/Berufsanerkennung - ohne das schaut euch kein Arbeitgeber ernsthaft an. Wenn ihr eure Berufseinstufung/Visum habt koennt ihr euch auch von D aus uebers Internet bewerben - Google findet fast alles!
Macht so aber nicht viel Sinn - besser ist, erst umziehen und vor Ort auf Arbeitsuche gehen.

Falls ihr bereit seit in der Minenindustry zu arbeiten - da gibt's immer gut bezahlte Jobs. Ich denke mal euer Berufsbild koennte da gebraucht werden.


    Zitat: adamtommy
    Oder wie macht man sowas?Habt ihr vieleicht eine Telnr. von irgendeinem Amt oder Leuten, die mir die Fragen beantworten könnten?aber nicht die nummer der Botschaft in Berlin.Da geht keiner dran,nie.

    Ich weiß das waren jetzt mal viele Fragen aber hoffe um euer Verständnis,bin halt noch nie ausgewandert.
    Freue mich über jede Hilfe, DANKE
Deine Fragen werden hier beantwortet soweit diese schlaue Fragen sind! Wir nehmen jedoch keinen ans Haendchen
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet