Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
In welchem Alter seid ihr Ausgewandert

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 09.03.05, 21:07  Betreff: Re: In welchem Alter seid ihr Ausgewandert  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Trixi,

auch ich würde so lange nicht warten. Je jünger die Kinder, desto besser.

Zu Deiner Frage bezüglich Antrag: Ich glaube nicht dass das geht.

Um den Antrag auf Permanent Residence zu stellen, müsst Ihr soweit ich weiss in Deutschland sein, da Ihr ja höchstens auf einem Touristenvisum im Land seit, nicht aber auf einem anerkannten wie z.B. Temporär Residence, Work Visum etc.

Macht Euch da mal ganz genau kundig.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
der_prof
* *


Beiträge: 16


New PostErstellt: 01.04.05, 14:33  Betreff: Re: In welchem Alter seid ihr Ausgewandert  drucken  weiterempfehlen

Hi alle zusammen, ich bin fast 20 und habe auch vor in so 2 bis 3 jahren auszuwandern.
Ich bin der meinung das man sowas nicht in wenigen Monaten entscheiden sollte sondern sich sehr intensiv damit beschäftigen muss und das für und wieder abwägen muss. Mann muss sich auch im klaren sein das es nicht nur alles klasse laüft sondern auch viele Probleme geben wird wo man sich durchbeißen muss.

Und um auf das arme Deutschland einzugehen muss man einfach sagen das es zur Zeit kaum perspektiven für junge Menschen hier gibt und daher die Auswanderungszahlen sehr hoch sind.

MFG
danny


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
osx
* *


Beiträge: 12


New PostErstellt: 02.04.05, 09:36  Betreff: Re: In welchem Alter seid ihr Ausgewandert  drucken  weiterempfehlen

Ich bin 23j, seit Herbst 2003 in Australien - mit diversen temp visas (Whv und Student). Lebe hier mit meinem australischen Partner, Ende Juli diesen Jahres erfolgt die Antragsstellung fuer ein Spouse Visa. Ich sehe es weniger als auswandern sondern eher als ein "nicht zurueck kommen"....

Gruss aus WA

laura

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 02.04.05, 10:00  Betreff: Re: In welchem Alter seid ihr Ausgewandert  drucken  weiterempfehlen

@ Barbarella & OSX

Bitte keine weiteren Diskussionen ueber andere Foren da diese hier off topic sind. Die Leute sind schlau genug und kennen meist die anderen Foren. Also, kein Grund hier Werbung zu betreiben.

nach oben
cohiba
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 20.04.05, 22:12  Betreff: Re: In welchem Alter seid ihr Ausgewandert  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also ich bin bald 20 Jahre und mache derzeit noch mein Abitur.
Über das Auswandern habe ich mir schon Gedanken gemacht, aber ich plane momentan noch ein Freiwilligendienst in Lateinamerika. Anschließend möchte ich hier studieren und vielleicht über den Deutschen Entwicklungsdienst oder andere Organisationen im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit tätig werden.

Warum ich Deutschland verlassen möchte - eine gute Frage?
Ich bin vielleicht ein Pessimist, aber ich sehe hier keine Zukunft, die mich glücklich macht. Man kann sich jede Statistik anschauen und sie spricht nichts gutes. Es spricht jedenfalls viel dafür einfach von hier weg zu gehen. Auf der anderen Seite fällt mir trotz allem der Gedanke schwer, mein Leben im Ausland zu verbringen. Einfach alles zurücklassen? Viele könnten mir jetzt antworten, dass man es mit der Einstellung nicht wagen sollte (...). Aber ich denke, dass ich mir einfach nur Gedanken darüber gemacht habe. Mit 18 sagt man einfach nur: Ich will mal auswandern, mit 20 denkt man darüber nach, aber macht man es auch mit 30?
Hat jemand ähnlich gedacht und ist dann ausgewandert?
Meine Angst ist, dass ich immer weniger risikobereit (sollte ich es jetzt sein) werde und irgendwann einfach mein Leben hier friste.

Wie auch immer. Ich denke jedenfalls, dass wohl die mentale Einstellung wichtiger ist, als das Alter. Risikobereitschaft sollte auf jeden Fall dabei sein und wenn man es sich überlegt, so kommt man wohl auf etwa 30 Jahren. Nach dem Studium, kurz was angespart und dann weg...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 20.04.05, 23:02  Betreff: Re: In welchem Alter seid ihr Ausgewandert  drucken  weiterempfehlen

Mit 18 oder 20 ist man noch ein bischen jung und unerfahren - man kommt im neuen Land schnell unter die Raeder. Die mentale Einstellung ist wichtig, jedoch genauso wichtig wie eine gewisse Altersreife. Macht man es mit 30? - Ja, man macht es, wenn man die Nase voll hat - mit 30 ist man in dem Alter in dem man meist erkennt was fuer ein deutscher Esel man bisher war. Rente bekommst Du eh nicht mehr aber sorg schoen dafuer das die Politiker ihre fette Unfaehigkeitsrente bekommen - wem's Spass macht den soll man nicht davon abhalten..

nach oben
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 21.04.05, 09:15  Betreff: Re: In welchem Alter seid ihr Ausgewandert  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: cohiba
    Mit 18 sagt man einfach nur: Ich will mal auswandern, mit 20 denkt man darüber nach, aber macht man es auch mit 30? Hat jemand ähnlich gedacht und ist dann ausgewandert?
Ich trage mich mit dem Gedanken des Auswanderns seit Anfang der 90-er Jahre. Damals war ich das erste mal selbständig und hab' auch recht gut verdient, materiell ging es mir also gut. Aber die Entwicklung in diesem Land (wohlgemerkt: damals unter CDU-Regierung - die Unterschiede waren aber für den "Normalbürger" eher marginal) hat mich schon damals zu der Überzeugung kommen lassen, daß ich in D meinen Lebensabend keinesfalls verbringen möchte.

Ich war damals im "zarten Alter" von Anfang 20, und bis zur endgültigen Auswanderung werden nochmal rund 2 Jahre vergehen - alles in allem also ein Reifeprozeß von knapp 20 Jahren. Wobei ich keinesfalls der Meinung bin, daß man wirklich so lange warten sollte oder gar muß! Im Gegenteil, wenn man als junger Mensch bereits weiß(!), was man will bzw. nicht will, ungebunden ist und die (von Traumland zu Traumland unterschiedlichen) Voraussetzungen erfüllt, sollte man den Schritt so schnell wie möglich wagen; umso mehr Zeit hat man für den "Neuanfang" im Land seiner Träume.

Im schlimmsten Fall reicht dann die Zeit auch noch, sich erneut umzuorientieren und noch einmal den Start irgendwo anders auf der Welt zu probieren. In meinem Fall bleibt auf Grund des Alters und der Familie, für die man sich verantwortlich fühlt, wohl im Falle des Scheiterns in meinem persönlichen Paradies nur die Rückkehr nach "Good Old Germany" - allein diese Horrorvision läßt mich aber andererseits umso gewissenhafter an meinem Vorhaben arbeiten...!

Eine solide Ausbildung (ob Studium oder Berufsausbildung, ist dabei eher zweitrangig) und möglicherweise einige Jahre Berufspraxis sind 100%-ig von Vorteil, wenn man eine Auswanderung angehen möchte. Aber auch diese Erfahrungen kann man im Land seiner Träume sammeln, sofern man es auf legale Art und Weise geschafft hat, dauerhaft ins Land gelassen zu werden. Kurzum: Je früher, desto besser - der Rest ergibt sich!

Viel Erfolg in diesem Sinne! Gruß,

Thomas



Life is short - live every day as if it´s your last...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mattis
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 17.08.05, 09:29  Betreff: Re: In welchem Alter seid ihr Ausgewandert  drucken  weiterempfehlen

hallo leute ,
also wir sind 29jahre 30 jahre und 4jahre und wollen umbedingt nach Australien und sind auch mitten in den vorbereitungen.
ich denk in einem jahr ist es soweit.
meiner meinung nach denke ich das es die hauptsach ist das mann sich mit dem gedanken wirklich auseinander setzt, hallo mann fährt ja nicht in den urlaub sondern mann fängt zu 90% wieder ganz von vorne an sein leben zu gestalten.
gruß mattis

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amanda
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 08.08.06, 00:01  Betreff: Re: In welchem Alter seid ihr Ausgewandert  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: arnego2
    Liebe Leute,
    Auswandern ist nun mal nicht leicht.
    Ich lebe und arbeite seit 5 jahren auf der Insel Margarita. Viele Aussiedler, die auf der Insel Margarita leben sind hier im Urlaub haengengeblieben. Viele heisst aber nicht alle und die genauen Prozentzahlen sind mir nicht bekannt. Ich bin in den 5 Jahren auf der Insel oder in Venezuela weder betrogen noch ueberfallen worden. Gesunder Menschenverstand ist das was die Aussiedler mitnehmen sollten wenn sie in die Karibik oder ueberhaupt in die dritte Welt oder auch in die erste Welt ziehen wollen. Haueser sind wesentlich billiger auf Margarita als in Spanien und die Aussiedler die hier Haueser kaufen, und aus Ignoranz hauefig zu ueberhoehten Preisen verderben den lokalen Immobilienmarkt. Viele Dinge Braueche und Verhaltensweisen sind anders als Zuhaus. Und viele Leute verhalten sich nicht wie Zuhaus sondern schlicht und einfach naiv. Ich habe in Afrika gelebt, in Spanien und in Grossbritanien und auch dort sollte man lieber mit Vorsicht handeln, der Betrug lauert an jeder Ecke. an errinnere sich nur einmal an die Gebrauchtwagenverkauefe in der Ex DDR nach der Maueroeffnung.
Hallo arnego2! Tolle Hompage, gute Sache. Glückwunsch. Mach mal Bilder von Dir und Deinen Leuten rein. Wir wollen Dich sehen!!!
Grüße Amanda

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amanda
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 08.08.06, 00:03  Betreff: Re: In welchem Alter seid ihr Ausgewandert  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    @ Barbarella & OSX

    Bitte keine weiteren Diskussionen ueber andere Foren da diese hier off topic sind. Die Leute sind schlau genug und kennen meist die anderen Foren. Also, kein Grund hier Werbung zu betreiben.
    Zitat: Brizzi
    @ Barbarella & OSX

    Bitte keine weiteren Diskussionen ueber andere Foren da diese hier off topic sind. Die Leute sind schlau genug und kennen meist die anderen Foren. Also, kein Grund hier Werbung zu betreiben.
Hallo Brizzi,
ich bin neu hier. Wird das Forum von Australien aus betrieben, oder bist Du nur ausgewandert? Nur ist gut, ne?
Grüße Trudy


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet