Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Denny H.
* * *


Beiträge: 28


New PostErstellt: 23.10.06, 17:46     Betreff: Re: migrationsbureau

Hallo Sandra,

es ist Zeit Nägel mit Köpfen zu machen: ich habe mich von meinen ganzen Verpflichtungen gelöst (Kredite, Verträge etc..) und ich denke, dass der Weg nun frei ist für das Neue. Ich hätte mir nur unnötig den Kopf zerbrochen, wenn ich mir schon vor einen halben Jahr darum Gedanken gemacht hätte.

Bei mir geht´s jetzt erstmal so weiter: ich habe mir endgültig das Ziel gesetzt mit spätestens 30 zu gehen. Bis dahin muss ich noch zu sehen, dass ich ein bischen Geld auf die Seite lege, meine Englisch-Kenntnisse auf Vordermann bringen, und meine Qualifikationen erweitere. In drei Jahren kann man ja noch viel lernen. Jetzt bin ich 26 und ich orientiere mich gerade beruflich in der Taucher-Szene, als Guide oder Tauchlehrer. Das sollte in drei Jahren zu packen sein, auch wenn ich dafür vor der eigentlichen Ankunft in Australien nochmal für einige Zeit in ein anderes Land (z.B Ägypten) muss. Aber ich denke, Australien ist unter anderem auch bekannt für seine spektakulären Unterwasserlandschaften. Ob ich dann letztendlich meine Dienste als Guide oder als Unterwasserfilmer anbieten möchte, weiss ich jetzt noch nicht. Vielleicht wirds auch mal eine eigene Tauchbasis, zumindest ein eigenes Boot werde ich mir gönnen wollen.

Ich werde dann diese Woche noch den Fullcheck beim Migration-Bureau im München veranlassen und sehen, was auf mich zukommt. Drei Jahre sollten reichen um das über die Bühne zu bringen. Vielleicht geht das aber auch ganz schnell; mir wär´s recht, denn in Australien kann man sich ja bestimmt auch taucherisch qualifizieren, ob Cairns aber der richtige Ort dafür sein könnte, da bin ich mir auch noch nicht so sicher. Es wird wohl erstmal darauf hinauslaufen, dass ich für die erste Zeit versuchen möchte, meinen gelernten Beruf auszuüben. Und da meine Eltern und meine Schwestern schon seit 98 in Sydney leben, und ich da wohl eher einen Job finden könnte als in Exmouth oder Cairns, werde ich wohl erstmal dahin gehen.

Ich werde euch mal auf dem Laufenden halten, was diese Angelegenheiten betrifft.

Gruss
Denny

P.S.: hab das auch gerade mal meiner Freundin klar gemacht, was in den nächsten drei Jahren passieren könnte. Sie wusste schon davon, nur hätte sie nie gedacht, dass ich das wirklich machen wollte. Hinhalten möchte ich sie ja auch nicht, auf jeden Fall habe ich den Eindruck, dass sie das nicht so toll findet. Das ist schon klar, dass sie so reagiert. Ich kann aber auch nicht verstehen, warum sie nicht mit will. Schliesslich sind wir ja auch schon 8 Jahre zusammen, und mir tut es auch schon sehr leid. Ich wüsste auch nicht, wie ich das jetzt weiter handhaben solllte.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 323 von 1.195
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet