Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
mit Tieren auswandern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
civi
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 21.08.06, 11:44  Betreff: mit Tieren auswandern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

Ich möchte gerne nach Australien auswandern. Habe 3 Katzen und wollte fragen, ob es nicht möglich wäre, diese ins Flugzeug in einer Tasche, wie bei kleinen Hunden mitzunehmen? Klingt vielleicht ein wenig komisch, aber ich könnte mir nicht vorstellen, meine Tiere in den Flugzeuggepäckraum zu stellen. Falls dies nicht gehen würde, wie sieht so ein tiertransport eigentlich aus und wie lange müssen die Tiere in eine Karantäne???
Danke für die Beantwortung

grüessli Civi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 21.08.06, 15:00  Betreff: Re: mit Tieren auswandern  drucken  weiterempfehlen

Die Quarantaenebestimmungen von Australien kenn ich jetzt nicht, nur du darfst von den Fluglinien her pro Person nur 1Tasche mit Tier mitnehmen.

Auch ist die Anzahl der Tiere in der Cabine begrenzt. Also wenn schon 4 da sind darfst du nur noch 1,wenn 5 erlaubt waeren z.B.

Ansonsten musst du die Tiere in eine Transportbox tun, sie aufgeben und dann werden sie in einen klimatisierten Bereich im Frachtraum nach Aussieland geflogen.
Musst dich dann erkundigen ob du sie bei der Zwischenlandung erstmal wieder in Empfang nehmen musst oder ob das automatisch, wie bei den Koffern geht.



USA- Love it or leave it
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lavinia
* * *


Beiträge: 34


New PostErstellt: 22.08.06, 18:13  Betreff: Re: mit Tieren auswandern  drucken  weiterempfehlen

Die Einfuhrbestimmungen für Katzen und Hunde (und alles andere) sind in Australien sehr streng. In der Cabine kannst du gar kein Tier mitnehmen, ausschließlich im Frauchtraum.

Du kannst dich unter

http://www.daff.gov.au/aqis

über die Bestimmungen informieren. Es gibt Firmen, die sich auf den Transport von Haustieren spezialisiert haben. Dort kannst du dich darüber informieren, wie gut oder schlecht Tiere den Transport im Frachtraum überstehen. Wenn die drei sich gut verstehen und in einer Box reien können, ist das wahrscheinlich schon ein Pluspunkt.

Es gibt aber, wie ich gehört habe (habe selber keine Katze, hab es nur rgendwo gelesen), sehr strenge Auflagen für die Katzenhaltung in Australien, die du bedenken solltest. Vielleicht machst du mal einen Search unter www.britishexpats.com/forum.

Lavinia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dundee
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.08.06, 23:44  Betreff: Re: mit Tieren auswandern  drucken  weiterempfehlen

katzen nach australien schleppen, als das finde ich wirklich bedenklich. tierliebe sollte auch rücksicht auf die natur nehmen.

wenn dir also was an der einzigartigen natur australiens liegt,
solltest du ernsthaft darüber nachdenken, deine katzen da lassen,
wo die tierwelt mit ihnen klar kommt und sie nicht in ein land mitzuschleppen, was eine endemische tierwelt hat.

in das beuteschema deiner katzen passen nämlich zahlreiche kleine beuteltiere und schlangen die sowieso schon auf der roten liste der von austerben bedrohten arten stehen. Einen Hund kann man da noch unter kontrolle halten, eine katze müsste man schon permament einsperren.

"Australien beherbergt viele Tiere, die einem Kuriositätenkabinett entsprungen zu sein scheinen. Numbats, Bürstenrattenkänguruhs, Kaninchennasenbeutler und etliche weitere Arten sind in der Zeit nach der Landnahme der europäischen Einwanderer selten geworden oder sind inzwischen sogar vom Aussterben bedroht - sie verloren durch Rodung, Viehzucht, Zäune und importierte kleine Raubtiere in weiten Teilen des fünften Kontinents ihren Lebensraum."



Die Welt ist ein Spiegel deiner Seele,
um sie zu ändern muss man täglich neu bei sich anfangen.
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
dundee
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.10.06, 20:49  Betreff: Re: mit Tieren auswandern  drucken  weiterempfehlen

ich dachte ich schreib nochmal was dazu
auf terranova läuft die Woche gerade 19:10 Uhr wieder
"das geheime leben der Katzen"
http://www.terranova.de/index.php?id=60&eventid=24537&tx_vcdcalendar_pi1[action]=singleView&cHash=55024e75aa

Insbesondere für Katzenhalter dürfte die wirklich interessant sein,
da dort ne menge interessanter Fakten zutage kommen, die ein
Katzenhalter schonmal wissen sollte.

z.B. :

In England hat man ne Studie mit 750 Privaten Hauskatzen
gemacht und die Besitzer gefragt, was für Beute ihre Katzen eigentlich so mit nach Hause bringen ?
Dabei kam folgendes zutage, was auch die Wissenschaftler überrascht hat:

a) Hauskatzen jagen nachweislich nicht weil sie Hunger haben,
alle Katzen wurden nämlich fürsorglich mit Katzenfutter ernährt.

b) Ihr Speiseplan reicht vom Fuchs (kaum zu glauben) über Kaninchen, Mäuse aller Art bis hin zu Vögeln. Er ist also enorm umfangreich, und sie sind dabei auch noch äußerst erfolgreich. Australiens Beuteltiere insbesondere die Kleinbeutler sind daher gegen einem solchen Jäger praktisch wehrlos. Das Aussterben einzelner Arten in Australien geht daher auch unmittelbar auf
eingeschleppte Jäger wie Fuchs und Katze zurück.

c) Ein Glöckchen am Halsband tut dem Jagderfolg überhaupt
keinen Abbruch, man hat jedoch entdeckt das weisse Katzen deutlich schlechtere schlechtere Jagderfolge haben, weil sie schon von weitem sichtbar sind. Ihr Jagdrevier ist übrigens zwischen 2 und über 10 qkm groß, damit ist es (relativ zur geringeren Größe) ähnlich groß wie das einer Großkatze.

d) Die TopJägerin unter den 750 zahmen Hauskatzen brachte es dabei monatlich auf über 50 Tiere, wobei die ganze Palette vorhanden war und man natürlich nur
von jener Beute wusste die von den Besitzern entdeckt wurde. Dabei ist die Hauptbeute Mäuse. Auf Australien übertragen also
jene mausgroßen Arten die besonders bedroht sind.

Gerade hier bemüht man sich intensiv einige Landstriche von Kaninchen, Füchsen und Katzen zu befreien um diese Kleinbeutler wieder anzusiedeln.

Wer also mit Haustieren wie z.b. Katzen auswandert, sollte sich
schon im Vorfeld überlegen ob das wirklich so eine gute Idee ist.

Im übrigem läuft in Australien auch ein Projekt, in dem seltene Kleinbeutler für die private Haltung freigegeben wurden um die
Zuchtbasis zu verbreitern. Ich kann mich jetzt nicht mehr genau
daran erinnern was es war, aber es kam wohl einer Katze sehr nahe. Sicherlich kann man über Wildschutzorganisationen vor Ort
mehr darüber erfahren.
Vielleicht wär das der bessere Weg für Katzenliebhaber.



Die Welt ist ein Spiegel deiner Seele,
um sie zu ändern muss man täglich neu bei sich anfangen.
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
36510
Top-User *****


Beiträge: 190


New PostErstellt: 28.10.06, 16:41  Betreff: Re: mit Tieren auswandern  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube mich zu erinnern, daß bei LTU Kleintiere mit in die Kabine dürfen. Nun hilft Dir das nicht viel, weil LTU nicht nach Australien fliegt. Aber vielleicht lohnt es sich, bei anderen Airlines nachzufragen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet