Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
migrtationsbureau

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 05.12.06, 08:42  Betreff: Re: migrtationsbureau  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Denny H.
    ...Ich habe mir von diverseren Auswanderungsberatern oder Agenturen Kostenvoranschläge erstellen lassen und eigentlich gibt da keine grösseren Unterschiede, teuer ist es bei allen...
Man sollte vielleicht immer und in erster Linie im Auge und/oder Hinterkopf behalten, daß diese Agenturen und Vermittler von dieser Arbeit leben - Du würdest ja auch nicht tage-, wochen- und monatelang zur Arbeit laufen wollen für ein gut gemeintes "Danke schön!" Deines Chefs...! Wichtiger ist hier m.E. die Qualität der angebotenen Dienstleistungen, und die kann man wohl bestenfalls an Hand von Referenzen beurteilen. Und das wäre wiederum das, wonach ich bei einem Immigration Agent als erstes fragen würde.

    Zitat: Denny H.
    ...anfangs sehr hilfsbereit schien...nach weiteren Anfragen per email...hielt man sich mit Informationen sehr zurück...denen werd ich mich auf jeden Fall nicht anvertrauen...sogar hier in Deutschland und in Australien eine Kanzlei. Mir gefällt bei denen nur nicht, dass abgerechnet wird, sobald die Kanzlei tätig wird. Ich muss dann wohl für jeden Pupps zahlen, find ich auch nicht so gut...
Siehe oben - auf mich macht das eher einen professionellen, als einen abschreckenden Eindruck...! Natürlich wäre es ärgerlich, ein paar hundert TEuro zu investieren, und im Endeffekt nichts oder zumindest nicht das gewünschte Ergebnis zu erreichen, aber Hellseher sind auch die Agents nicht. Ein guter IA sollte meiner Meinung nach zumindest kostenlos eine Einschätzung abgeben können, ob eine Einwanderung auf Grund der gegebenen Voraussetzungen erfolgversprechend ist oder welche Nachbesserungen erforderlich sind, damit die Erfolgsaussichten steigen.

Ich drück' auf jeden Fall die Daumen und hoffe, daß Du uns auf dem Laufenden hältst. Beste Grüße,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Denny H.
* * *


Beiträge: 28
Ort: Karlsruhe



New PostErstellt: 05.12.06, 15:58  Betreff: Re: migrtationsbureau  drucken  weiterempfehlen

Hi Thomas,

schon klar, ich sehe das genauso wie du. Dennoch waren die Antworten, die ich von dieser Agentur in Australien erhalten habe, nicht gerade vertrauensfördernd. Klar haben die vielleicht gedacht, dass ich nur die Infos wollte, und mich dann nicht mehr melde. Kostenlose Einschätzung haben die ja sogar gemacht, und fand ich auch gut so, was Referenzen betrifft da ist das migrationbureau glaube ich eine gute Adresse. Die Dame die ich bei einer anderen Agentur gefragt habe, ist glaube ich nicht so bekannt.

Noch sehe ich kein Licht am Horizont, ich hoffe aber bald, dass sich das ändert. Mit der Beraterin Sylvia Spörl werde ich mich auch nochmal in Verbindung setzen.

Ich frag mich halt immer, ob es wirklich von Vorteil sein könnte einen Agenten in Oz zu beauftragen. Glaube aber eher, dass ist gehopft wie gesprungen?!

Gruss
Denny



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shadow
Top-User ****


Beiträge: 121


New PostErstellt: 08.12.06, 16:56  Betreff: Re: migrtationsbureau  drucken  weiterempfehlen

Hallo Denny

Habe mich damals bei Sylvia Spörl beworben und hatte gute aussichten auch wegen meines Berufes.Ich hatte eine Mail erhalten wo ich mit einem Staatsponzorirten Visum für folgende staaten ( Victoria,South Australia und Tasmania ) in frage kommen würde.

Leider war ich zum damaligen Zeitpunkt Arbeitslos und konnte das Geld nicht aufbringen.
Die ganze Bearbeitungsgebühr belangte sich für mich auf 5600 $.
Also mit Visum !
Hätte auch nie gedacht das dies so teuer ist, naja

Das gute an dieser Agentur ist,daß die Dich auch weiterhin in Australien betreuen. ( sofern erwünscht ).

Ich denke das es bei Dir bestimmt klappen wird und dann kannste froh sein wenn hier aus D'land weg bist.
Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg !!!



Shadow
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Denny H.
* * *


Beiträge: 28
Ort: Karlsruhe



New PostErstellt: 08.12.06, 18:12  Betreff: Re: migrtationsbureau  drucken  weiterempfehlen

Hi Shadow,

ja, das hört sich ja nicht sehr toll an was dir da wiederfahren ist. Also wenn ich im Laufe des Visa-Antrags arbeitslos werden würde, hätte ich auch erstmal Panik. Aber dann würde ich erst recht schauen, dass ich das Ding über die Bühne bringe. Nur, ohne Moos nix los.
Die Agentur will ja auch bares sehen. Die Berater vom migrationbureau oder von aa-education arbeiten ja beide in der Form einer Kanzlei. Für jeden Pups den die machen, wollen die erstmal Geld sehen.

LL Meier oder Laufenberg geben ja die Möglichkeit die insgesamt fällige Summe zweifach oder dreifach zu splitten und auch wäre mir das lieber, weil alleine schon von den Kosten es überschaubarer ist. Ich denke, die lassen da auch mit sich reden.

Ich hab mir auch mal überlegt, wie man sonst noch hinkommen könnte. Da ich es ja eilig habe mit meiner Auswanderung, obwohl mich nicht wirklich etwas dazu drängt, sehe ich da noch eine riskantere Möglichkeit. Und zwar das Auswandern mit einem Touristen Visa. Ich glaube, dass ist beschränkt für 6 Monate oder?

Naja, und dann? Was gäbe es für Möglichkeiten ausser eine Heirat? Ich könnte das zwar nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, aber warum sollte man es nicht auch mal auf diesem Weg versuchen. In Deutschland ist das Gang und Gebe, dass Ausländer sich hier jemanden suchen, den sie heiraten, nur um dauerhafte Aufenthaltserlaubniss zu bekommen. Die Heirat ist da nur das Mittel zum Zweck und auch die Damen oder Herren die sich dazu bereit erklären, sich auf so etwas einzulassen sind sich dessen bewusst. Meines Wissens nach, wollen einige dafür auch ein bischen Bares sehen.

Wäre ne Möglichkeit, aber wie das in der Realität aussieht, und vor allem in Australien, dass weiss ich natürlich nicht. Dass das auch nicht ganz legal ist, weiss ich ja auch und ich denke, die Australischen Behörden wissen auch um diese Problematik, deswegen muss man wahrscheinlich beweisen können, dass man schon so und so lange zusammenlebt und auch Zeugen müssen die Partnerschaft beweisen können.

Je mehr Gedanken man sich um den offiziellen Weg macht, also die reguläre Einwanderung, desto mehr sucht man einen inoffiziellen Weg.

Ist vielleicht eine blöde Idee von mir, aber warum sollte ich mir das Leben so schwer machen.

Gruss
Denny



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shadow
Top-User ****


Beiträge: 121


New PostErstellt: 09.12.06, 19:17  Betreff: Re: migrtationsbureau  drucken  weiterempfehlen

Hallo Danny

Also mir wäre das egal,lieber Heirate ich von dort eine und kann dann dort bleiben.

Aber wie Du schon gesagt hast,denke auch ich das sowas zu beweisen ist.Hier in D'land kann jeder Depp rein und warum ? weil unsere Regierung zu blöd ist einen Riegel davor zu schieben.Da sind andere Länder cleverer als wir.

Weist Du......damals war ja nicht nur die Kohle für die Agentur sondern ich hätte auch Kohle für Flug,Möbel-Container und Kohle zum Leben gebraucht solange ich dort keine Arbeitsstelle gehabt hätte.



Shadow
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Denny H.
* * *


Beiträge: 28
Ort: Karlsruhe



New PostErstellt: 10.12.06, 15:17  Betreff: Re: migrtationsbureau  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube, ich probiers mit einem Working Holiday Visa.

Ist halt beschränkt auf 12-24 Monate, aber ich glaube durch den Vorteil, dass meine Familie schon seit 1998 in Australien ist, müsste ich in den ein bis zwei Jahre auch an ein permanent Visa kommen.

Aber wie? Meine Family würde für mich bürgen, aber das garantiert mir noch kein dauerhaftes Visa, oder?

Gut, wenn ich vielleicht einen Arbeitgeber finden kann, der mich sponsoren möchte, dann ist das gut, aber auch nur ein beschränktes Visa. Hmmm,........

Auf jeden Fall brauch ich aber für ein WHV keinen Auswanderungsberater und das Visa kostet 200 AUD anstatt 2000 für ein skilled independent visa.

Ist halt n Risiko, aber anders kann ich mir das im Moment nicht vorstellen. Wenn ich zurück müsste, das wäre überhaupt nicht gut.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shadow
Top-User ****


Beiträge: 121


New PostErstellt: 10.12.06, 16:57  Betreff: Re: migrtationsbureau  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Ein WHV geht glaube ich nur auf 12 Mon. und ob mit ein WHV arbeiten darfst,bezweifle ich sehr.

Aber in Deiner Lage müsste es doch einfacher sein in Australien zu leben,da es doch zu einer Familienzusammenführung ausgehen würde.
Und wenn Deine Familie für Dich bürgen würde,müsste das doch machbar sein.

Hat sich Deine Familie mal vor Ort schon erkundigt ? Vielleicht auch für einen Job dort.



Shadow
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Denny H.
* * *


Beiträge: 28
Ort: Karlsruhe



New PostErstellt: 10.12.06, 18:02  Betreff: Re: migrtationsbureau  drucken  weiterempfehlen

Hi Shadow,

also mit einem Working (Arbeit ) Holiday Visum soll man sich seinen längeren Aufenthalt in Australien selber finanzieren können, in dem einem so die Möglichkeit gegeben wird einen Job zu suchen und dann da pro Arbeitgeber max 6 Monate sein Geld verdient. Früher waren das mal drei Monate pro Arbeitgeber. Das Visa kostet nicht mehr wie 200 AUD und kann an jeden ausgestellt werden, der das 31. Lebensjahr noch nicht erreicht hat. Nachzuweisen sind mind. 3000 AUD und das wars. Bearbeitungszeit soll recht flott sein. Geht nicht mal ne Woche, glaube ich.

Ihr wisst ja jetzt wie der ganze Fall bei mir aussieht, mit der Familie in Australien etc. Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass ich aufgrund dessen, mit einem skilled independent visa auswandern muss (qualifizierte Fachkraft). Aber genau das bekomme ich immer wieder von den Agenturen gesagt. Aber ich glaub das einfach nicht. Deshalb bin ich ja so verwirrt.

Als skilled worker würde ich beispielsweise NUR dann gehen, wenn ich KEINE Familie in Australien hätte, ist doch klar oder. Warum sollte ich mir das so schwer machen?

Am Montag werde ich mehr erfahren. Meine Leute kümmern sich auch gerade in dieser Angelegenheit.

Eingige Immigration Agents meinten nur, dass man es mit einem Visa Familienzusammenführung auch machen könnte, aber das wäre mit langen Wartezeiten verbunden und die Visagebühren sind ähnlich so teuer (1300 AUD) wie das eines skilled worker visa (ca 2000 AUD). Ist doch egal das mit den Wartezeiten, nur dürfen halt mit diesem Visa nicht so viele einwandern wie mit nem skilled independent visa.

Job finden ist glaube ich das kleinste Problem. Ich bin da erstmal nicht so anspruchsvoll, aber hautpsache ich finde erstmal was, ist doch egal was. Am besten wäre es aber schon, wenn ich eine Firma kennenlernen könnte, die mich sponsoren würden.

Jobs als injection-moulder gibts in der Nähe da genug. Aber ich muss das ja nicht machen. Der Mann meiner Mutter arbeitet in s einem Kunststoff-verarbeitenden Betrieb und da könnte ich es zuerst versuchen.

Ich denke, besser ist es erstmal runterzugehen und sich dann nach nem Job umschauen.

Ich sags euch; es geht drunter und drüber.

Und für ein Working Holiday Visa braucht man auch keinen Agenten, das kann man anscheinend auch ohne einen schaffen.

Hört sich das nicht gut an?

Gruss
Denny



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bibbi13
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 15.01.07, 17:44  Betreff: Re: migrtationsbureau  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

seid vorsichtig mit dem MB!!! Wir haben auch den Check gemacht und danach ein Angebot bekommen. Alles wird extra berechnet, jede email, jedes Telefonat, ....
Das ist ein Fass ohne Boden!

weitere Erfahrungsberichte und jede Menge sehr nützlicher Infos findet ihr hier:

http://britishexpats.com/forum/forumdisplay.php?f=32

Es gibt hier auch einige Agenten, die oft kostenlos Fragen beantworten :-)
Also: wenn ein Agent, dann mit Fixpreis nach dem Check.


Lieber Editor, ich hatte eigentlich absichtlich 2 getrennte posts verfass.t


    Zitat: Denny H.
    also mit einem Working (Arbeit ) Holiday Visum soll man sich seinen längeren Aufenthalt in Australien selber finanzieren können, in dem einem so die Möglichkeit gegeben wird einen Job zu suchen und dann da pro Arbeitgeber max 6 Monate sein Geld verdient. Früher waren das mal drei Monate pro Arbeitgeber. Das Visa kostet nicht mehr wie 200 AUD und kann an jeden ausgestellt werden, der das 31. Lebensjahr noch nicht erreicht hat. Nachzuweisen sind mind. 3000 AUD und das wars. Bearbeitungszeit soll recht flott sein. Geht nicht mal ne Woche, glaube ich.
Ich konnte es online beantragen, mußte nix nachweisen und es hat keine 24 h gedauert.

    Zitat: Denny H.
    Ihr wisst ja jetzt wie der ganze Fall bei mir aussieht, mit der Familie in Australien etc. Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass ich aufgrund dessen, mit einem skilled independent visa auswandern muss (qualifizierte Fachkraft). Aber genau das bekomme ich immer wieder von den Agenturen gesagt. Aber ich glaub das einfach nicht. Deshalb bin ich ja so verwirrt.

    Als skilled worker würde ich beispielsweise NUR dann gehen, wenn ich KEINE Familie in Australien hätte, ist doch klar oder. Warum sollte ich mir das so schwer machen?
Hast du dich schon mal mit den Vor-und Nachteilen der Visa-Kalssen befasst?

www.immi.gov.au
(oder sehr übersichtlich z.B. bei GoMatilda )

Sollte man über die notwendigen Skills verfügen ist ein 136er sicherlich zu bevorzugen, da es keinerlei Einschränkungen und Abhängigkeiten beinhaltet. Es ist nicht einfach so: ich hab Verwandte also krieg ich ein Visum ... Deine Leute müssen entweder nachweisen, daß du von ihnen abhängig bist oder dich sponsorn.

Einen Überblick über die Bearbeitungszeit gibt es hier:
www.austimeline.com

    Zitat: Denny H.
    Job finden ist glaube ich das kleinste Problem. Ich bin da erstmal nicht so anspruchsvoll, aber hautpsache ich finde erstmal was, ist doch egal was. Am besten wäre es aber schon, wenn ich eine Firma kennenlernen könnte, die mich sponsoren würden.
Du weißt sicherlich, daß es dann oft nur ein temp. Visum gibt. D.h. im Klartext: Job weg, Visa weg


    Zitat: Denny H.
    Und für ein Working Holiday Visa braucht man auch keinen Agenten, das kann man anscheinend auch ohne einen schaffen.
Klaro, wer das nicht alleine schafft sollte besser zuhause bleiben

Viel Erfolg
Bibbi


[editiert: 15.01.07, 18:36 von bibbi13]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet