Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Wer kann uns helfen!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dini
Besucher



New PostErstellt: 29.04.04, 13:37  Betreff: Wer kann uns helfen!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallöchen!!!!

Meine beste Freundin und ich wollen nächstes Jahr nach Australien fahren. Das heißt wir wollen nicht auswandern, sondern uns für ein Jahr Land und Leute anschauen, dort arbeiten und von Ort zu Ort ziehen, was seit Langem unser größter Traum ist!

Wir haben nur ein Problem: Wie stellen wir's an????

Wenn jemand schon irgendwie Erfahrung sammeln konnte, oder uns einen Tipp geben kann, würden wir uns darüber tierisch freuen! Bei der Australischen Botschaft haben wir schon um Informationen gebeten, aber bis heute noch keine Antwort erhalten!

Also schwingt euch vor den PC und helft zwei armen sonnensüchtigen und Australienbegeisterten Mädels!

Liebe Grüße

Dini


[editiert: 30.07.04, 19:21 von Walter_]
nach oben
Charly W.
* *


Beiträge: 16


New PostErstellt: 29.04.04, 19:19  Betreff: Re: Wer kann uns helfen!  drucken  weiterempfehlen

Hi girls,

nun habe ich vielleicht einige Tipps für euch! Aussiland ist prima, eine Bekannte ist umsonst dahin gekommen mit einem Pferdetransport als Pferdeflegerin. Hat dann auf verschiedenen Gestüten und Rennbahnen gearbeitet und ist dann da geblieben.
Es gibt auch andere berufliche Möglichkeiten wie Bootsüberführung, Flugzeugüberführung oder Personal auf einem Kreuzfahrtschiff.
Auch probiert von Bekannten: Bewerbung bei der Botschafterfamilie als Hauspersonal, 6 Monate im Land gearbeitet, dann Papiere besorgt und weitergereist.
Am Besten ist die Versetzung durch den Arbeitgeber, aber das ist schwierig, diese Jobs sind sehr begehrt. Im Land kann man dann weitersuchen.
Charly W.
Wexford

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Besucher

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 01.08.04, 08:09  Betreff: Re: Wer kann uns helfen!  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Dini,

die beste und einfachste Möglichkeit ist für Euch ein Working Holiday Visum. Das geht allerdings nur, wenn Ihr beide nicht älter als 30 seit, unabhängig (also nicht verheiratet, keine Kinder) und ein gewisses kleines finanzielles Polster nachweisen könnt. Mit dem Visum könnt Ihr dann 12 Monate lang ganz legal Australien bereisen und jeweils 3 Monate bei einem Arbeitgeber arbeiten, um Eure Reisekasse aufzubessern. Wenn Ihr genügend Geld dafür habt, müßt Ihr natürlich nicht ständig arbeiten. So lernt Ihr Land und Leute recht gut kennen. Diese Möglichkeit nehmen sehr viele war.

Von allen anderen Dingen solltet Ihr die Finger lassen. Ein Touristen Visum ist nur für 6 Monate, und einfach illegal auf irgendwelchen Schleichwegen einreisen macht Euch nur Ärger. Arbeiten dürft Ihr nicht, und die Strafen sind hier drakonisch. Es ist Euch auch bei einem WHV nicht erlaubt, einfach dazubleiben und Euch nach Ablauf Jobs zu suchen. Natürlich könnt Ihr als Begleiter für irgendwelche Unternehmen einreisen, aber dann müßt Ihr auch schnell wieder zurück.

Versetzung durch Arbeitgeber klingt einfacher als es ist (begehrt ja, aber nur möglich, wenn man einen Job hat, bei dem der Arbeitgeber nachweisen kann, daß er definitiv keinen Australier auf diesen Posten setzen kann. Und diese Jobs gibt es höchstens in der Forschung oder in ganz speziellen Berufen.) Und wenn, dann arbeitet Ihr ohnehin nur in der bestimmten Stadt in dem bestimmten Job, und das wollt Ihr schließlich nicht.

Sponsored Work Visas sind an den Arbeitgeber gebunden und erlöschen, wenn man den Job wechseln will. Denn man muß einen anderen Sponsor finden, ansonsten heißt es ab nach Hause.

Australien hat sehr strenge Immigrationsregeln, und alles andere ist nicht nur illegal, sondern auch sehr unfair gegenüber allen, die absolut legal mit viel Aufwand und Geld nach Australien einwandern, gelle Charlie?

Viele Grüße
Sibille
http://users.bigpond.net.au/ozcon/Start.html


[editiert: 01.08.04, 08:12 von Skippy]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
lucy
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 03.08.04, 06:24  Betreff: Re: Wer kann uns helfen!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sibille
Das meiste das du schreibst stimmt, bis auf zwei Dinge. 1. Das Touristenvisa kann man auch für länger als ein halbes Jahr beantragen, aber ist schwer zu bekommen. Jedoch, und dies hab ich immer gemacht, man kann das Touristenvisa für ein halbes Jahr beantragen und ohne Probleme down under verlängern für weitere drei Monate oder weitere sechs Monate. Hatte nie Probleme damit. Man muss nur das nötige Geld vorweisen, sprich $1000 pro Monat. Das einzige das passiert ist, wenn man das Visum in Australien verlängert bekommt man ein "no further stay" ins Visum. Heisst, egal welches Visum man nachher beantragt, man muss Australien dazu verlassen.

Sponsorship ist sehr schwer zu finden in Australien aber nicht unmöglich und es steht zwar geschrieben, das die Firma nachweisen muss, das sie keinen Aussie finden konnten, der den Job machen kann. Dies steht jedoch nur. Ich weiss nicht wie sie es machen, aber ich kenne Firmen, die Leute sponsorn auf allen möglichen Jobs, herkömmliche Jobs und die müssen nicht beweisen, das sie keinen Aussie finden konnten. Alles das man haben muss ist ein Job-Angebot dem man natürlich dann auch nachgeht, aber dies ist schwer zu finden. Hab ich versucht aber ohne Glück. Kenne jedoch jemanden, der gesponsort wurde von einer Firma.

Wollte dies nur kurz loswerden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 03.08.04, 10:43  Betreff: Re: Wer kann uns helfen!  drucken  weiterempfehlen

...was uns mal wieder beweist: Grundsätzlich ist überall alles möglich, man muß nur die richtigen Mittel und Wege kennen, sein Ziel zu verwirklichen...!

Das mit der Verlängerung des Touristen-Visa vor Ort (teils mit, teils auch ohne Nachweis finanzieller Mittel) kenne ich auch von anderen Staaten. Und daß gegebene Bestimmungen und Vorschriften auch mal "zurechtgebogen" werden können, wissen wir ja alle.

@ Skippy: Keine Angst, ich will hier niemanden zu unrechtmäßigem Handeln anleiten oder verführen - die Konsequenzen für denjenigen wären im Falle der Entdeckung fatal, jedenfalls was den zukünftigen Aufenthalt im "Traumland" angeht. Aber jeder soll nach seinen Voraussetzungen versuchen, die gegebenen Möglichkeiten auszuloten und dann auch zu nutzen!

@ Lucy: Vielen Dank für die Hinweise, kann sicher so mancher hier gebrauchen - und sei es nur mental...!

Beste Grüße,

Thomas

Life is short - live every day as if it's your last...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barbarella
* * * *


Beiträge: 55


New PostErstellt: 03.08.04, 15:33  Betreff: Re: Wer kann uns helfen!  drucken  weiterempfehlen

Eine recht gute Seite für Australien und Neuseeland ist www.reisebine.de ... findet man ein Haufen Infos gerade auch wenn es um ein Aufenthalt dort mit dem Working Holiday Visa geht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet