Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Health & Character Checks, Container-Kosten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
siggypop
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 04.05.04, 15:19  Betreff: Health & Character Checks, Container-Kosten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

ich habe ich im Oktober 2003 für skilled migration beworben und jetzt einen Brief von der Botschaft erhalten, in der ich um Zusendung von Gesundheitszeugnissen und Führungszeugnissen gebeten werde. Kann man daraus irgendwelche Rückschlüsse darauf ziehen, dass ich ein positives "preliminary assesment" erlangt habe. Ich hoffe, dass ich dioe 115 Punkte ereicht habe, die zu meinem Stichtag pass-mark waren, aber sicher bin ich mir natürlich nicht.

Noch eine Frage:

Kann mir jemand Infos zu den Kosten für einen Umzug mit Container und allem geben. Was sind gute speditionen, wie sind die Kosten (z.B. ab Hamburg und ab Haustür)

Vielen Dank für ein Feedback

Gruss

Boris

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
reddiamant
*


Beiträge: 7
Ort: perth


New PostErstellt: 04.10.04, 18:20  Betreff: Re: Health & Character Checks, Container-Kosten  drucken  weiterempfehlen

hallo boris,
die anfragen nach gesundheits und charackter checks sind ganz normale punkte im ablauf deiner bewerbung, es wird gecheckt ob du vorstrafen hast, sowie ob du bei gutem gesundheitszustand bist, da du bei annahme über medicare, dem aussi gesundheits systhem krankenversichert bist, es hat nichts mit deinem momentanen status bei der bewerbung zu tun.

ein container kostet ca 800 - 1000 euro

viel glück

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Besucher

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 10.10.04, 07:14  Betreff: Re: Health & Character Checks, Container-Kosten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Boris,

die erste Frage ist ja schon beantwortet, das ist völlig normal.

Zum Umzug: Kommt drauf an. Rechne mal um die 3.000 - 4.000 Euro für einen vollen 20ft Container (der reicht für einen normalen Haushalt). Das beinhaltet Verpackung, Laden, Bereitstellung des Containers, Verschiffung. Wenn Du die Zollabfertigung selbst übernimmst (nur für Leute mit guten Nerven, kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen) und den australischen Spediteur organisierst, sparst Du. Für einen Fullservice von Deutschland aus wirds sehr viel teurer, und die Möbel bekommst Du damit auch nicht aufgebaut, weil die Aussies mit deutschen Schränken, Betten etc. kaum klarkommen. Das bleibt also an Euch hängen. Verpackungsmaterial holen die Speditionen dann in der Regel auf Anruf ab.

Viele Grüße
Sibille
http://users.bigpond.net.au/ozcon/Start.html
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Constance
Besucher

Ort: Brasilien


New PostErstellt: 14.10.04, 20:45  Betreff: Re: Health & Character Checks, Container-Kosten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sibille,

kennst Du zufaellig Umzugsfirmen?-

Wenn ja, kannst Du mir Adressen mailen?- Allerdings keine Firmen aus Australien, da ich nach Paraguay ziehe.

Ich habe grosse Schwierigkeiten hier von der Insel (Madeira) wegzukommen u. suche deshalb verzweifelt nach Spediteuren.

Viele laufen die Insel nicht an, weil die Mafia hier alles daran setzt, das Geschaeft an sich zu reissen, was bedeutet, dass ein Umzug von Deutschland, z. B.: Koeln-Paraguay=zw. 1700 u. 1900 € kostet
aber von hier 11000€, obwohl ich von hier naeher an PY bin, u. kein Landweg, wie von Koeln-Hanburg zurueckgelegt werden muss.
Auch Tipps von anderen Lesern nehme ich gerne an.

Herzliche Gruesse

Constance
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet