Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Blicke bei den ganzen Visa nicht durch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
TheDragon
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 29.01.05, 17:51  Betreff: Blicke bei den ganzen Visa nicht durch  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich bin Sebastian und werden in den nächsten Monaten meine Diplomarbeit schreiben.
Wenn ich das abgeschlossen habe, möchte ich gerne nach Australien (Brisbane oder Sydney) auswandern und dort meinen ersten Job annehmen.

Ich blicke jedoch bei den ganzen Visa nicht durch.
Was für eine Visa käme da für mich in Frage?

Noch ein paar Daten:

Alter: 25
Studium der BWL mit Schwerpunkt E-Commerce und Management
bisher keine Berufserfahrung, nur 6 Monate Praktikum in China bei einer Unternehmensberatung.

Es wäre u.U. möglich einen Arbeitsplatz in Australien zu finden bevor ich den Visaantrag einreiche.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Sebastian


[editiert: 29.01.05, 18:13 von TheDragon]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 30.01.05, 08:19  Betreff: Re: Blicke bei den ganzen Visa nicht durch  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Sebastian,

keine Berufserfahrung und ein Studium, das so ziemlich landesbezogen ist - da schaut es wohl nicht so gut aus. Trotz allem, Dein erster Schritt sollte das Studium der Website des Immigration Departments http://www.immi.gov.au sein, wo Du genaue Informationen findest.



Viele Grüße
Sibille
http://users.bigpond.net.au/ozcon/Start.html
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 30.01.05, 08:29  Betreff: Re: Blicke bei den ganzen Visa nicht durch  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: TheDragon
    Hallo,

    ich bin Sebastian und werden in den nächsten Monaten meine Diplomarbeit schreiben.
    Wenn ich das abgeschlossen habe, möchte ich gerne nach Australien (Brisbane oder Sydney) auswandern und dort meinen ersten Job annehmen.

    Ich blicke jedoch bei den ganzen Visa nicht durch.
    Was für eine Visa käme da für mich in Frage?
Skilled Immigration oder Working Holidays ist moeglich

    Zitat: TheDragon
    Noch ein paar Daten:

    Alter: 25
    Studium der BWL mit Schwerpunkt E-Commerce und Management
    bisher keine Berufserfahrung, nur 6 Monate Praktikum in China bei einer Unternehmensberatung.

    Es wäre u.U. möglich einen Arbeitsplatz in Australien zu finden bevor ich den Visaantrag einreiche.
Wie oben gesagt - Working Holidays Visum gilt bis zu 6 Monate.
Ohne entsprechendes Visum ist es dem Arbeitgeber nicht moeglich dich zu beschaeftigen/bezahlen. BWL ist ein typisch deutsches Fach was international sehr wenig Relevanz hat. Das analog hier waere ein MBA ( Master of Business Administration) denke ich mal. Ich denke aber BWL ist nicht anrechenbar.


[editiert: 30.01.05, 08:36 von Brizzi]
nach oben
TheDragon
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 30.01.05, 11:45  Betreff: Re: Blicke bei den ganzen Visa nicht durch  drucken  weiterempfehlen

Das BWL ziemlich landesbezogen ist, kann ich nicht sagen.
OK, Steuern und Rechnungswesen vielleicht, aber darin liegt ja nicht mein Schwerpunkt.
E-Commerce und Management sind dann doch relativ international, zumal ich diese beiden Fächer zum großteil in Australien studiert habe.


Wo könnte ich meinen Beruf auf der "Skilled Occupations List" einordnen?

Business and Information Professional?
Economist?



Ich habe mal den Points Test gemacht und bin auf genau 120 Pts gekommen, vorrausgesetzt ich bekomme bei den beiden Englisch Tests volle Punkte, sowie 50 Pts bei Occupation.

Wenn nicht, wie funktioniert das mit dem Pool genau?


Sebastian


[editiert: 30.01.05, 12:17 von TheDragon]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henne
Leser




New PostErstellt: 30.01.05, 23:19  Betreff: Re: Blicke bei den ganzen Visa nicht durch  drucken  weiterempfehlen

Hu? Du bist im Self-Assessment auf 120 Punkte gekommen?
Dann must du mir mal verraten wie du das gemacht hast, daran wäre ich auch interessiert...

Ne, ersthaft, ich brauche gar kein self-assessment machen, da ich schon an der "Basisbedingung" scheitere als Student: work experience.

Du must in deiner nominated occupation min. 3 Jahre Erfahrung haben (wenn occupation 60 points), oder min. 18 monate (wenn 50 points).

Eine work experience exemption gibt es NUR, wenn das studium für min. 2 Jahre in Australien statt fand.

Wenn du also nciht gerade 2 Jahre down under studiert hast, dann ist der points test erstmal irrelevant für dich.

Übrigens:
ich hab erst kürzlich ein Jahr an der QUT in Brisbane studiert, sogar mit Abschluss, nicht nur als Austauschstudent, d.h. ich besitze jetzt einen echten australischen Post-Graduate abschluss, das "Graduate Diploma".
Nur nützen tut das nichts, da gibts keine Sonderregeln oder vergünstigungen: entweder 2 jahre dort studiert, oder work experience.

Hoffe das hilft ein wenig im Visa-Dsungel (auch wenns nciht gerade erfreulich ist)...

Hendrik

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 30.01.05, 23:58  Betreff: Re: Blicke bei den ganzen Visa nicht durch  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: TheDragon
    .......


    Wo könnte ich meinen Beruf auf der "Skilled Occupations List" einordnen?

    Business and Information Professional?
    Economist?
Ich weiss nicht inwieweit BWL damit kompatibel ist oder angerechnet werden kann. Da fragst Du uns hier an der falschen Stelle.

    Zitat: TheDragon
    Ich habe mal den Points Test gemacht und bin auf genau 120 Pts gekommen, vorrausgesetzt ich bekomme bei den beiden Englisch Tests volle Punkte, sowie 50 Pts bei Occupation.

    Wenn nicht, wie funktioniert das mit dem Pool genau?
Wie Henne oben schon richtig geschrieben hat - Berufserfahrung ist ein Key Kriterium um das es kein herum gibt. Keine Berufserfahrung, keine Punkte in Occupation. In English auf volle Punkte zu kommen ist, soweit ich hoere, sehr schwer. Die meisten sind froh wenn sie die Passmark erreichen.
Die Sache mit dem Pool? - man geht als "Immi-Lueckenfueller" in eine Warteschlange d.h. wenn mal zuwenig Immi Bewerbungen fuer bestimmte Staedte/Berufe vorliegen, und damit die Quotas nicht erreicht sind, wird aus dem Pool aufgefuellt. Die Wartezeiten koennen jedoch erheblich sein (Jahre)


[editiert: 31.01.05, 00:01 von Brizzi]
nach oben
TheDragon
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 31.01.05, 12:02  Betreff: Re: Blicke bei den ganzen Visa nicht durch  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Henne
    Hu? Du bist im Self-Assessment auf 120 Punkte gekommen?
    Dann must du mir mal verraten wie du das gemacht hast, daran wäre ich auch interessiert...
Ok, dann fange ich mal an:

Skilled Occupation 50 Pts
Alter 18 - 29 30 Pts
Competent English 20 Pts
Vacational English 15 Pts
Work Experience 0 Pts
Occupation in demand/Job offer 0 Pts
Australian Study 0 Pts
Fluency in German 5 Pts
________
120 Pts

In wie weit es realistisch ist, die volle Punktzahl bei English Skills zu bekommen weiss ich noch nicht, werde mich da mal schlau machen. Generell schätze ich mein Englisch sehr gut ein (1 Jahr Australien + 6 Monate China)

Wenn Berufserfahrung wirklich ein Key Kriterium ist, dann bringen mir die 120 Pts natürlich nichts. Damm muss ich wohl oder übel erst noch etwas Berufserfahtung sammeln.

mfg. Sebastian


[editiert: 31.01.05, 12:03 von TheDragon]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henne
Leser




New PostErstellt: 31.01.05, 13:17  Betreff: Re: Blicke bei den ganzen Visa nicht durch  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Skilled Occupation 50 Pts
    Alter 18 - 29 30 Pts
    Competent English 20 Pts
    Vacational English 15 Pts
    Work Experience 0 Pts
    Occupation in demand/Job offer 0 Pts
    Australian Study 0 Pts
    Fluency in German 5 Pts
Das mit den Englishkenntnisse addiert sich leider nicht!
Das ist ein Bereich: entweder du hast vocational English oder Competent English.

Da du für ein Studium ohnehin schon gutes English nachweisen musstest dürften 20 Punkte kein Problem sein (IELTS Score 7 oder höher).

Fehlen halt noch 15... Ohne Australian study oder work experience leider nix zu machen... :-(
Sonst wäre ich nach dem Graduate Diploma gleich da geblieben (off topic: Howard die Sau! 2003 war das nämlich noch so: 1 Jahr study mit degree hätte gereicht für work experience exemption! Und genau bevor ich 2004 kam haben die das auf 2 Jahre nach oben gesetzt... Genau der grund übrigens warum die ganzen Inder und Asiaten ihr Masterstudium auf 2 Jahre strecken, obwohl es ja auch in 1.5 Jahren ginge...)

Henne

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 06.02.05, 06:59  Betreff: Re: Blicke bei den ganzen Visa nicht durch  drucken  weiterempfehlen

Tja, wie schon gesagt: Bei Englisch entweder oder, und Fluency in German zählt soweit ich weiß nicht, wenn es Deine Muttersprache ist. Damit hast Du bereits weniger als 120.

Wie gut Dein Englisch wirklich ist, gibt der IELTS Test, der Bedingung ist. Du kannst Dich zwar selbst bewerten, aber was ich so gehört habe, ist der Test ziemlich schwer.

Berufserfahrung ist immer ein positivum. Es wird hier gerne gesehen, wenn Leute erstmal ein paar Jahre im Job waren, bevor sie auswandern.



Viele Grüße
Sibille
http://users.bigpond.net.au/ozcon/Start.html
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 06.02.05, 07:15  Betreff: Re: Blicke bei den ganzen Visa nicht durch  drucken  weiterempfehlen

Wie oben gesagt - Working Holidays Visum gilt bis zu 6 Monate.

Nope, es gilt 12 Monate.



Viele Grüße
Sibille
http://users.bigpond.net.au/ozcon/Start.html
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet