Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Skippy
Besucher


New PostErstellt: 01.07.03, 15:29     Betreff: Re: Beste Freundin will nach Australien, bitte Infos

Hallo,

ich kann Dich wirklich gut verstehen, wem geht es nicht so, aber
das ist leider nicht ganz so einfach. Das Auswandern nach Australien läuft nach einem Punktesystem bei der Skilled Migration, einfach auswandern ist nicht möglich, da Australien sehr selektive Criterien und jede Menge Vorschriften hat. Zudem fallen kaufmännische Berufe in der Regel nicht in die MODL des Department of Immigration (die Liste mit den gesuchten Berufen in Australien, die auch für eine Skilled Migration die benötigten Punkte bringen), da diese in Down Under oft reine Anlernberufe und keine Ausbildungsberufe wie bei uns sind. Zudem, Ihr seid beide wohl noch etwas zu jung - meine ich jetzt nicht auf das Alter, sondern die Erfahrung bezogen. Berufserfahrung muss ebenfalls nachgewiesen werden, mindestens 3 Jahre ununterbrochen innerhalb der letzten 4 Jahre in dem Beruf, der anerkannt werden soll.

Schau Dich mal auf der Site des Department of Immigration um. Dort gibt es für alles Booklets zum Download, sämtliche Informationen und hilfreiche Auskünfte.
http://www.immi.gov.au

Es beständen für Dich eventuell die Möglichkeit, ein Studium in Australien zu absolvieren (wenn Du studieren willst), aber das ist teuer und rechtfertigt ebenfalls nicht zu einem Permanent Resident Visum, erhöht aber Deine Chancen, drüben einen Job zu finden.

Mit Versetzungen läuft in der Regel auch nix, weil deutsche Firmen, die in Australien Niederlassungen haben, dort meist nur Marketing und Vertrieb etabliert haben. Diese NL werden meistens auch sehr eigenständig geführt und stellen nur Australier ein. Ein australischer Arbeitgeber muß sehr umfangreich nachweisen, daß für den angebotenen Job kein Australier zu finden ist - daß ist, muß ich leider sagen, im kaufmännischen Bereich völlig unmöglich. Tut sich keiner an, weil es mit hohem Arbeitsaufwand und von Erfolglosigkeit gekrönt ist. Auch hier sollte davon abgesehen schon Berufserfahrung vorhanden sein, da es doch sehr schwer ist, jemanden nicht nur in einem neuen Job, sondern auch in einem neuen Leben einzuarbeiten.

Was Ihr machen könntet, wäre eventuell mit einem WHV rüberzugehen, dann könnt Ihr zunächst mal 1 Jahr oder 6 Monate dort bleiben und dürft davon 3 Monate arbeiten. Wäre vielleicht mal eine Überlegung wert, es kostet allerdings nicht wenig, da Ihr damit Kapitalnachweis auf dem Konto erbringen müßt.

Ich weiß, daß das alles ziemlich öde klingt, aber leider ist es so.

Viele Grüße
Sibille

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.139 von 1.195
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet