Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
GmbH (Pty. Ltd.) in Australien gründen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
siggypop
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 15.01.05, 23:08  Betreff: GmbH (Pty. Ltd.) in Australien gründen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

ich und meine Familie haben seit einigen Monaten die Permanent Residence. Ich habe hier in D einen guten Job und überlege, ob ich nicht direkt eine Tochtergesellschaft meines Arbeitgebers in OZ gründen soll. Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit ? Wie sieht es mit der Bürokratie und den Kosten aus ???

Vielen Dank für ein Paar Tipps.

Boris

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 16.01.05, 02:21  Betreff: Re: GmbH (Pty. Ltd.) in Australien gründen  drucken  weiterempfehlen

Dazu muss Du schon genaueres sagen - welche Art Business?

Wo soll es gegruendet werden (welcher Staat)?


[editiert: 16.01.05, 02:23 von Brizzi]
nach oben
mikecar
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 08.03.05, 13:14  Betreff: Re: GmbH (Pty. Ltd.) in Australien gründen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Hallo Leute,

    ich und meine Familie haben seit einigen Monaten die Permanent Residence. Ich habe hier in D einen guten Job und überlege, ob ich nicht direkt eine Tochtergesellschaft meines Arbeitgebers in OZ gründen soll. Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit ? Wie sieht es mit der Bürokratie und den Kosten aus ???

    Vielen Dank für ein Paar Tipps.

    Boris
Hallo,

bevor man sich an die Gründung einer Pty Ltd. wagt sollte man wissen, was da auf einen zukommt. Gründungen sind in Australien (egal welcher Teil) relativ kostenintensiv und können langwierig sein. Tip: man kann relativ einfach eine sogenannte "Shelf-Company" kaufen. Gibts in jeder grösseren Stadt Broker dafür (manche Anwaltsfirmen ala Madgwicks in Melbourne machen das auch aber teuerer). Da ist man mit ca 1000 bis 2000 AU$ dabei und hat das ganze Prozedere nicht am Hals.
Shelf Companies sind Firmen die bereits "auf Vorrat" gegründet wurden. Haben auch meistens schon irgendwelche Namen. Stört aber nicht, da man ohne Probleme ein "trading as" eintragen kann. Mit einer Shelf Company steht einem die Anzahl der einzubringenden Anteile (Shares) frei (es sind 2 Anteile a 1 Dollar möglich). Wenn man dann die Shelf Company besitzt ist die Wandlung zu einer Limited kein Problem (falls überhaupt nötig).

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet