Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Verwandte in Australien -> Einwanderung leichter?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anjuta
* *


Beiträge: 11


New PostErstellt: 28.03.05, 00:16  Betreff: Verwandte in Australien -> Einwanderung leichter?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Abend,

meine Cousine ist vor 3 Wochen nach Australien eingewandert. Ihre Mutter ist in der 2. Ehe mit einem Australier verheiratet. Angenommen sie würde in einem Jahr eine Arbeit und eine eigene Bleibe haben, könnte sie uns nach Australien holen? Wie sind dann die Einreisebestimmungen? Muss man alles genau dasselbe vorlegen, wie bei einer normalen Immigration?

Danke.

Frohe Ostern

Anna

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 28.03.05, 01:28  Betreff: Re: Verwandte in Australien -> Einwanderung leichter?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Anjuta
    Abend,

    meine Cousine ist vor 3 Wochen nach Australien eingewandert. Ihre Mutter ist in der 2. Ehe mit einem Australier verheiratet. Angenommen sie würde in einem Jahr eine Arbeit und eine eigene Bleibe haben, könnte sie uns nach Australien holen? Wie sind dann die Einreisebestimmungen? Muss man alles genau dasselbe vorlegen, wie bei einer normalen Immigration?

    Danke.

    Frohe Ostern

    Anna
Die einzige Moeglichkeit die ich sehe ist Sponsorship.
D.h deine Verwandten in OZ buergen fuer Dich und kommen damit auch fuer deinen Lebensunterhalt auf. Das Immi Department ist jedoch picky wenn sie als Sponsor zulassen. Genaues kann ich zu diesen Einreisebestimmungen nicht sagen denke aber mal das dass med. exam nicht zu umgehen ist. Es ist sinnvoller sich direkt mit der Botschaft darueber zu unterhalten oder einen Agenten zu nehmen

nach oben
Anjuta
* *


Beiträge: 11


New PostErstellt: 29.03.05, 21:36  Betreff: Re: Verwandte in Australien -> Einwanderung leichter?  drucken  weiterempfehlen

Ich meinte nicht nur den Gesundheitstest, sondern auch das allgemeine? Sprachtest usw.?

Danke für die Antworten

Anna

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 29.03.05, 21:41  Betreff: Re: Verwandte in Australien -> Einwanderung leichter?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Anjuta,

soweit ich weiß, muss die Verwandtschaft bereits eine bestimmte Zeit Australian Citizenship besitzen. Lies das mal genau nach.

Auch befreit Dich dies sicher nicht von den üblichen Bedingungen. Es geht vermutlich bloss schneller, wenn jemand für Dich bürgt.

Es gibt auf der Site des DIMIA ausreichend Info für Einwanderung über Verwandschaft. Die Bürgen selbst müssen auch bestimmte Voraussetzungen erfüllen, z.B. im Hinblick auf Finanzen etc.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 29.03.05, 23:53  Betreff: Re: Verwandte in Australien -> Einwanderung leichter?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Anjuta
    Ich meinte nicht nur den Gesundheitstest, sondern auch das allgemeine? Sprachtest usw.?
Anjuta wir sind keine Agenten,
Wir koennen nichts genaueres dazu sagen und haben davon auch noch nichts gehoert. Im Zweifelsfall bei der DIMA selbst nachfragen...

nach oben
Lavinia
* * *


Beiträge: 34


New PostErstellt: 30.03.05, 14:29  Betreff: Re: Verwandte in Australien -> Einwanderung leichter?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anna,

wenn deine Cousine sich in einem designated area niederlässt, dann kann sie dich sponsorn. Sie muss dafür nachweisen, dass sie seit mindestens einem Jahr in dem designated area lebt. Citizenship braucht sie dafür nicht, nur PR. Zusätzlich zu dem sponsor brauchst du einen assurer, der sich dafür verbürgt, dass er dafür aufkommt, wenn du bestimmte Sozialleistungen in Anspruch nimmst, die dir nicht zustehen. Die Bürgschaft dauert an, bis du zwei Jahre in Australien gelebt hast. Bei einem Desiganted Area Sponsored Visum reichen dir 40 Punkte für deinen Beruf und 12 Monate Berufserfahrung), aber du must alle anderen Voraussetzungen (Sprache. Alter, Gesundheit) auch erfüllen. Spnsor und assurer müssen nicht die gleiche Person sein. Assurer muss auch nicht Familie sein.

Wenn deine Cousine sich nicht in einem Designated Area lebt, kann sie dich nicht sponsorn. Deine Tante könnte dich sponsorn, aber entweder der Sponsor oder der Assurer oder beide können nur ein bestimmte Anzal von Erwachsenen sponsorn oder assuren (weiß ich nicht so genau). Wenn das so ist, müsstest du warten, bis deine Cousine nicht mehr gesponsored oder assured wird. Das Australian sponsored Visum unterliegt einem Punktetest, ich weiß aber nicht, wieviele Punkte du haben musst (110 oder 115). Schau mal unter www.immi.gov.au nach.

Viel Erfolg bei deinen Recherchen!

Lavinia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet