Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Studium in Australien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
christophh
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 18.04.05, 22:24  Betreff: Studium in Australien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo. Ich bin gerade beim Stöbern im Internet auf diese Seite gestoßen. Ich habe mal eine Frage, die mir hoffentlich von euch jemand beantworten kann.

Erstmal zu mir: Ich bin 19 Jahre alt, habe Fachhochschulreife und bin Mitte diesen Jahres mit meiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann fertig. Im Anschluss hatte ich eigentlich vor, Wirtschaftsingenieurwesen in D an einer FH zu studieren.

Jetzt zu meiner Frage: Ich möchte gern mittel- oder langfristig in ein anderes Land und etwas neues sehen. Australien hört sich schon toll an. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob, wo und wie es am besten möglich ist, in Australien zu studieren. Könnte ich direkt ein Studium in Australien anfangen und gibt es dort etwas ähnliches wie Wirtschaftsingenieurwesen?? Ist das überhaupt so kurzfristig möglich oder wäre es am besten, über die deutsche FH nach Australien zu gehen?? Was müsste man dabei dann beachten und wie geht das mit den Visa bei Studenten?


Danke im Voraus für Antworten.....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 19.04.05, 00:50  Betreff: Re: Studium in Australien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Chris,
Ich kann nur oberflaechlich antworten. Grundsaetzlich kann man jederzeit in Australien studieren, man muss aber sein Studium selbst finanzieren und der Englishtest (Studienzulassung) muss zufriedenstellend sein. Das Studentenvisum ist reine Formsache. Wenn Du dein englishes Berufsequivalent kennst kann man nachschauen welche Uni sowas anbietet.

Edit: habe gerade mal nachgeschaut - industrial engineering scheint dein Equivalent. Hier ein Google Link zu Unis:

http://www.google.com.au/search?hl=en&q=study+industrial+engineering&btnG=Google+Search&meta=cr%3DcountryAU


[editiert: 19.04.05, 00:58 von Brizzi]
nach oben
christophh
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 19.04.05, 13:13  Betreff: Re: Studium in Australien  drucken  weiterempfehlen

Das mit dem selbst finanzieren kann ich mir wohl abschminken. Weiß nicht wie ich das machen soll ohne Geld. Weiß denn einer wies aussieht wenn man über die deutsche FH ein oder 2 Semester nach Australien geht?? Muss man dann auch Studiengebühren bezahlen oder wird das irgendwie von der FH oder Bafög übernommen??

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 19.04.05, 21:48  Betreff: Re: Studium in Australien  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Christoph,

da solltest Du mal mit der FH sprechen. Es gibt vielleicht die Möglichkeit des Studentenaustauschs, aber wie das finanziell abgehandelt wird - keine Ahnung.

Das musst Du dann schon erstmal in Deutschland abklären.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 20.04.05, 02:27  Betreff: Re: Studium in Australien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: christophh
    Das mit dem selbst finanzieren kann ich mir wohl abschminken. Weiß nicht wie ich das machen soll ohne Geld. Weiß denn einer wies aussieht wenn man über die deutsche FH ein oder 2 Semester nach Australien geht?? Muss man dann auch Studiengebühren bezahlen oder wird das irgendwie von der FH oder Bafög übernommen??
Sorry, die wenigen "kostenlosen" Studienplaetze in OZ sind verstaendlicherweise Einheimischen vorbehalten und auch nur die Besten bekommen diese angeboten. Etwa 75% der Studienplaetze sind den Reichen aus aller Welt vorbehalten.


[editiert: 20.04.05, 02:27 von Brizzi]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet