Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Welches Visum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DarwinNT_Lover
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 22.06.05, 17:31  Betreff: Welches Visum  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Halllöchen!
Ich bin vom September 04 bis Mai 05 in Australien mit dem Working Holiday Visa gewesen.
Ein alter Arbeitgeber von mir in Australien, der in Darwin ein Restaurant managt, hat mich nun gefragt, ob ich wieder für ihn arbeiten wollen würde. Jetzt frage ich mich nur welche Art von Visa ich beantragen könnte! Ich weiß, dass es dieses Sponsorship Visa gibt, aber ich glaube nicht, dass man das bekommt, wenn man erstmal "nur" in einem Restaurant arbeitet...
Mein Working Holiday Visa würde auch noch bis zum 21. September gelten. Wäre es vielleicht besser, jetzt noch runter zufahren, und dann zu versuchen das Visa vor Ort verlängern bzw. in ein anderes umändern zu lassen? Ist das überhaupt möglich?
Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir irgendwie helfen könnten!
Mit freundlichen Grüßen

Yvonne

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 23.06.05, 00:11  Betreff: Re: Welches Visum  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DarwinNT_Lover
    Halllöchen!
    Ich bin vom September 04 bis Mai 05 in Australien mit dem Working Holiday Visa gewesen.
    Ein alter Arbeitgeber von mir in Australien, der in Darwin ein Restaurant managt, hat mich nun gefragt, ob ich wieder für ihn arbeiten wollen würde. Jetzt frage ich mich nur welche Art von Visa ich beantragen könnte! Ich weiß, dass es dieses Sponsorship Visa gibt, aber ich glaube nicht, dass man das bekommt, wenn man erstmal "nur" in einem Restaurant arbeitet...
    Mein Working Holiday Visa würde auch noch bis zum 21. September gelten. Wäre es vielleicht besser, jetzt noch runter zufahren, und dann zu versuchen das Visa vor Ort verlängern bzw. in ein anderes umändern zu lassen? Ist das überhaupt möglich?
    Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir irgendwie helfen könnten!
    Mit freundlichen Grüßen

    Yvonne
Soweit ich weiss spielt es fuer Sponsorship keine echte Rolle um was fuer einen Job es geht solange dieser bezahlt ist. Der Arbeitgeber muss jedoch bereit sein die Papiere/Verplichtungen zu unterschreiben. Das WHV war frueher nur einmal erhaeltlich...ich habe jedoch irgendwo gelesen das wurde abgeschafft(?!). Lese einfach mal die neuen Visa Regelungen (DIMA) was sich geaendert hat - es sind auch einige neue Visaklassen geschaffen worden. Ob in deinem Fall eine "vor Ort" Verlaengerung moeglich ist? - am besten gleich mit dem Immi Department/Botschaft in Verbindung setzen. Es hat sich in letzter Zeit einiges geaendert.

Vielleicht weiss Skippy, oder jemand anderes, mehr als ich..


[editiert: 23.06.05, 00:14 von Brizzi]
nach oben
DarwinNT_Lover
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 23.06.05, 17:37  Betreff: Re: Welches Visum  drucken  weiterempfehlen

hey, danke für deine antwort. ich hab schon meinem arbeitgeber gesagt, er soll mal schauen was sich machen lässt. er meint er versuchts und gibt mir in ner woche oder so bescheid... kann ich nur hoffen.
das doofe is halt, dass mir jeder was anderes erzählt. ich hab mich mit nem australischen einwanderungsanwalt in verbindung gesetzt und der meint, ich solls halt mal versuchen. aber woanders wurde mir wieder gesagt, dass ich wohl keine chancen hätte, weils eben "nur" n restaurant is.
muss ich halt mal abwarten, denk ich. ja, wär cool, wenn skippy vielleicht ne info dazu hätte.
wegen dem whm, ich weiß, man kanns jetzt ab november auch ein 2. mal beantragen, aber da muss man vorweisen, dass man mind. 3 monate als seasonal worker gearbeitet hat. ich bekomm leider nur 53 tage zusammen, weil housekeeping, was ich auch 6 wochen gemacht hab, nicht als seasonal work gilt.... is schon unfair...
naja, vielleicht hat ja noch jemand nen vorschlag!
danke nochmal!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 26.06.05, 08:24  Betreff: Re: Welches Visum  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Yvonne,

auch ich denke, dass es nicht unbedingt davon abhängt, wo oder was Du arbeitest, sondern ob eine Sponsorship möglich ist. Mach Dich aber auch mal im Hinblick auf das Regionalvisum kundig:

http://www.immi.gov.au/migration/regional/regional1.htm

Und lies Dir diese Site mal spezielle durch:

http://elsey.nt.gov.au/portal/page?_pageid=173,246313&_dad=portal&_schema=PORTAL

Da könntest Du auch genauere Informationen finden. Mehr weiss ich davon leider auch nicht, außer dass in der Regel der Employer nachweisen muss, ob der Job nicht mit einem Australier besetzt werden kann. NT fällt z.B. unter das Regional Scheme, da könntest Du dann doch eine Chance haben.

Sei Dir aber im Klaren, daß diese Visen erstmal an Bedingungen geknüpft sind. Es gibt also nicht so einfach ein PR Visum in aller Regel.

Hoffe das hilft ein bisserl weiter.


[editiert: 26.06.05, 08:25 von Skippy]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet