Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Denny H.
* * *


Beiträge: 28


New PostErstellt: 07.10.05, 23:16     Betreff: Wer kann mir helfen? Ist das so schwer wie ich mir das vorstelle, oder nicht?

Hallo,

Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, weil ich bei dieser ganzen Infovielfalt des Internets über das Thema Auswandern oft den Überblick verliere und am Schluss noch weniger weis als vorher. Aufgrund der verhältnissmässig vielen Teilnehmer in diesem tollen Auswanderer-Forum, welche ja zum Teil auch schon in einem neuen Land leben, erhoffe ich mir zwar keine Flut an Informationen (hab aber auch nichts dagegen, wenns trotzdem so sein sollte ), aber bestimmt hat der/die eine oder andere ein paar Ratschläge/Tipps für mich, die mich idealerweise dazu bewegen, nicht immer zu glauben, dass mein Vorhaben unmöglich wäre, auch wenn es unter meinen Umständen (hoffe ich) ein Leichtes sein sollte.

Vorneweg muss ich erstmal sagen, dass meine Familie (Mutter+Geschwister--->alle haben Permanent Resident) seit 1998 in Australien leben. Heute bin ich 25 Jahre alt, und hoffe, dass ich noch irgendwie nachziehen kann.

Ob es nun unter diesen Umständen für mich einfacher ist nach Australien auszuwandern stelle ich erstmal in Frage, bis ich von euch etwas anderes höre. Denn meine Mutter sagt immer zu allem was im Leben so passiert: "das ist kein Problem", und wer kennt nicht seine Mutter besser als die eigenen Kinder;). Was ich meine ist, dass ich mich alleine auf die Aussage meiner Mutter nicht so verlassen möchte.

Wie ihr seht, brauche ich eine unabhängige Meinung. Und so wie ich das sehe, wäre die einzigste Möglichkeit Auszuwandern unter der Kategorie "Familienzusammenführung", oder?

Ihr fragt euch bestimmt schon, was der eigenltich noch in Deutschland verloren hat. Nun, das hat weitere Gründe, die ich euch gerne erzählen kann, die aber wahrscheinlich weniger ausschlaggebend sind für diese Angelegenheit.

Auf jeden Fall will ich nicht noch weitere Jahre in Deutschland vergeuden und ich bereue es sehr, dass ich damals nicht mitgegangen bin. Ich spiele schon seit ein 5 Jahren mit dem Gedanken, konnte mich aber bisher noch nicht richtig entscheiden.

Diese Entscheidung würde mir sicherlich leichter fallen, wenn ich wüsste was da so auf mich zukommen wird. Die grösste Hürde ist für mich die unvermeidliche Bürokratie. Es soll halt einfach alles glatt über die Bühne gehen, ich gehe aber mal davon aus, dass dies nicht so sein wird.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mich jemand davon überzeugen kann, dass das alles nicht so schlimm ist wie ich mir das vorstelle. Wäre ich doch nicht immer so misstrauisch , ja vielleicht wäre ich ja dann schon garnicht mehr hier.

Wie schätzt ihr meine Situation ein?

Danke schön und liebe Grüsse aus Karlsruhe
Denny

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 490 von 1.195
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet