Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Backpacking in Australien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
uffzi
Neuzugang


Beiträge: 3
Ort: Koblenz



New PostErstellt: 01.01.06, 20:13  Betreff: Backpacking in Australien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ein herzerfrischendes moin, moin an alle...
Ich plane ab Juni für minimum ein Jahr (bei Erfüllung der Anforderungen auch gerne länger) als Backpacker (Work and Travel) durch Australien zu reisen... Da ich das ganze über einen Veranstalter planen möchte, sind gemäß der Website des Anbieters die ersten Formalitäten nicht das Problem (z.B. Einrichten einer Steuernummer, Einrichten eines Bankkontos, etc.). Zumal man bei Ankunft in Down Under noch einmal gründlich gebrieft werden soll. Desweiteren findet im Januar auch eine Info-veranstaltung statt, bei der, so denke ich weitere wichtige Infos angeboten werden.
Die Fragen die sich mir stellen betreffen auch eher den "Zeltabbruch" in good old Germany... Was ist zu beachten? (Finanzamt, Wohnsitzmeldung, etc.) Ich bin dankbar für Tipps, Links oder Erläuterungen und Erfahrungen die Auswanderer oder ehemalige Backpacker gemacht haben oder netterweise zur Vefügung stellen würden...
Heißen Dank im voraus...

Gruß


Uffzi




____________________
Erfahrung ist eine gute Sache...
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 02.01.06, 07:10  Betreff: Re: Backpacking in Australien  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Uffzi,

soweit bist Du ja schon recht gut organisiert. Was Deinen längeren Aufenthalt hier betrifft - denk dran, das 12 Monats Visum rechtzeitig zu verlängern. Wenn Du zu spät auf der Matte des DIMIA stehst, gibt es Ärger. Also schön das Datum im Auge behalten.

Zu Deinen anderen Fragen: Du wanderst ja nicht aus, von daher ist sicherlich eine Abmeldung nicht vonnöten. Ich denke mal, das Finanzamt ist mit einem Schreiben zufrieden, daß Du Dich für mindestens 1 Jahr im Ausland aufhältst, dto. auch für anderes wie z.B. Krankenkasse. Du hast vermutlich eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen? Deinen Wohnsitz kannst Du ja nicht abmelden, da Dein erster Wohnsitz Deutschland bleibt.

Viel Spaß in Australien.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet