Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Evelin
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 20.02.06, 00:44     Betreff: Re: Warum gerade Australien?

@Machtsinn

Mir stellten sich einfach die Haare, wenn ich sowas wie die "schönsten Frauen leben in OZ" lese.

Es macht sicherlich keinen Sinn, die beiden gesundheitssysteme zu vergleichen. Es ist nur so, dass oft Dinge in OZ "verschönt" werden.

Es stimmt, ich muss nur 1,5% in die Medicare bezahlen, dafür bekomme ich definitiv weniger. Ein ganz grosser Unterschied zwischen den beiden Systemen ist, dass in DE zB Krankengeld von der Krankenkasse bezahlt wird (nachdem nichts mehr vom Arbeitgeber kommt). Ich bin der Meinung, das sollte ausgegliedert werden und jedermann/-frau soll sich nach eigenen Bedürfnissen dafür absichern (wie in OZ), aber es sollte nicht von der Allgemeinheit getragen werden. Im Normalfall bezahlt in OZ der Arbeitgeber 2 Wochen sicky, danach ist Schluss. Ohne private Krankengeldabsicherung kann man "Sozialhilfe" beantragen.

Zahnarzt muss man voll selbst tragen, wenn man keine private Absicherung hat, jeder Arztbesuch kostet extra (es sein denn, man hat Glück und findet einen Arzt, der bulkbilled). Medikamente kosten in den meisten fällen mehr als in DE und viele teure Medikamente, die man in DE über die Krankenversicherung bekommt, stehen einem hier nicht zur Verfügung oder man bezahlt privat. Ich bin chronisch krank und könnte in DE ein Medikament bekommen, dass weitaus weniger Nebenwirkungen hat und nur 10 Euros kostet. Für dasselbe Medikament bezahle ich hier über's Internet $190/Monat. Das ist nur ein Beispiel, könnte dir eine reihe mehr nennen. Auch Schwangere müssen hier in OZ sehr tief in den Geldbeutel greifen.

Was sicherlich besser ist in AUS, ist das Personal im Krankenhaus, mehr Schwestern pro Patient (public hospital), die Ärzte sind freundlicher etc. Aber auch hier gilt, als Kassenpatient stehen einem nicht die gleichen medikamente zu, als einem privatpatienten. Unsere Privatversicherung kostet ca $165/Monat, für 2 Personen. Diese privatversicherung ist aber auch nicht mit DE zu vergleichen. Beim Zahnarzt muss ich immer noch min 1/3-2/3 (kommt auf Zugehörigkeisdauer und Art der behandlung an) zuzahlen. Die private bezahlt nicht für den normalen Arztbesuch oder etwa für die medikamente, es sei denn es ist ein Medikament, wie oben ewähnt, aber da auch nur einen kleinenbeitrag. Es gibt keine Kuren in OZ.

Es wird immer vom tollen Wetter in OZ geredet. Es ist besser. Aber, es ist nicht mehr schön, wenn es 8 Monate lang keinen Tropfen regnet, 8 Monate alles braun und verdörrt ist und wenn es tagelang zwischen 35-40 Grad ist. Dieses JAhr haben wir Glück, der schönste Sommer seit ich hier bin, nur wenige tage über 30 grad. Wir dürfen zumindest noch 2 mal die Woche giessen, es gibt gegenden, wo man überhaupt nicht giessen darf. Ausserdem, wie in anderen Foren auch immer erwähnt wird: man muss sich immer gegen die Sonne schützen, insbesondere sind Kleinkinder davor zu schützen. In wenigern Minuten hat man einen Sonnenbrand.

In Perth gibt es keine Sommerzeit. Spätestens um 20 Uhr ist es finster, da ist auch nicht gerade funny.

Im Prinzip läuft der Laden "Australien" so, dass jeder machen kann, was er will. Das hört sich wunderbar an, wenn man von dem überregulierten, disziplinierten DE kommt. Aber da gibt es eben die zwei Seiten der Medaille. Australier sind, im Vergleich zu Deutschen, naiv, sie sind sehr stark von den Medien beeinflusst und hinterfragen wenig. Deshalb sind sie relaxter, sie machen sich wenig Gedanken, was um sie herum passiert. Sie haben ein eher "kindliches" Verhältnis zum Geld, sie leben im Moment. Vielen fehlt ein "framework", wonach sie sich richten können, d.h., "Regeln", wie sie in DE gang und gebe sind. Man wechselt hier sehr, sehr oft den Arbeitgeber, man wechselt sehr häufig den Wohnort, man hat keinen bezug zur Scholle.

Aber es lässt sich in OZ sicherlich angenehmer leben, wenn man auf gewisse Dinge verzichten kann. Ausserdem, ist es ein grosser Unterschied, an welcher Küste man lebt. QLD bietet landschaftlich sicherlich mehr als Perth, man hat ein grösseres Warenangebot und es gibt sicherlich mehr und bessere Urlaubsziele als hier im Westen. Ich würde mich sicherlich für QLD entscheiden, wenn ich jetzt zu wählen hätte.



Cheers
Evelin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 618 von 1.195
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet