Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern, Leben und Arbeiten in Australien?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
thomas25_bw
Besucher

Ort: Rangendingen


New PostErstellt: 14.09.03, 13:12  Betreff: Auswandern, Leben und Arbeiten in Australien?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Wer hat nicht schon einmal den Traum gehabt, auszuwandern und in Australien zu leben? Ich habe ihn! Ich bin 25 Jahre alt und arbeite momentan als Beamter bei Zollverwaltung (Außendienst). Nebenbei studiere ich europäische Betriebswirtschaftslehre - Abschluss: Bachelor of Business Administration.

Nach den ersten Recherchen im Internet ist es nur möglich nach Australien auszuwandern, wenn man im Besitz eines gültigen Visums ist. Wie bekommt man dieses Visum? Und vor allem, wie findet man eine Arbeitsstelle? Wie sieht der dortige Arbeitsmarkt aus, was verdient man in Australien (im Vergleich zu Deutschland), wie ist das soziale System aufgebaut (Arbeitslosigkeit, Rente,…), usw.? Wo findet man Informationen über diese Themen?

Kennt jemand „nützliche“ Links, damit ich meinem Traum etwas näher komme?

Für die Mühe bedanke ich mich jetzt schon mal…

…viele Grüße

Thomas


[editiert: 15.11.03, 22:05 von Auswandern]
nach oben
Lavinia
* * *


Beiträge: 34


New PostErstellt: 13.11.03, 10:49  Betreff: Re: Auswandern, Leben und Arbeiten in Australien?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thomas,

dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich habe ihn eben erst gelesen, und für den Fall, dass du die Info noch nicht von anderer Seite hast, antworte ich einfach mal.

Visuminfo Australien erhälts du von www.immi.gov.au. Das ist die Regierungsseite, auf der du feststellen kannst, ob du für ein Visum in Frage kommst und für welches und was alles so dazu gehört.

Desweiteren erhälts zu Bergeweise Info im Forum unter www.britishexpats.com.

Viel Erfolg bei deinen Recherchen!

Lavinia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Besucher

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 20.11.03, 00:58  Betreff: Re: Auswandern, Leben und Arbeiten in Australien?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Thomas,

hast schon recht, den Traum haben viele, leider ist es nicht unbedingt ein Traum, sondern harte Arbeit, nach Australien auszuwandern und auch hier zu leben. Es ist nicht einfach sich hier niederzulassen.

Leider sieht es mit Deinem Studium als Anerkennung schlecht aus, mit europäischer Betriebswirtschaftslehre wirst Du kaum ein Visum bekommen bzw. hier Arbeit finden. Dto. mit Deinem Job. Du bräuchtest schon was "handefesteres", um ein Visum beantragen zu können. Da es kaum möglich ist, über Sponsorship eines Arbeitgebers hierüber zu kommen, weil auch das wieder voraussetzt, dass Du einen Job machst, den nachweislich kein Australier übernehmen kann, könntest Du nur über Independent Skilled Migration das Visum beantragen - und hier weider - siehe einige Zeilen höher.

Dein erster SChritt sollte sein, sich mal die MODL -Liste des Department of Immigration durchzuschauen. Wenn Du irgendeine andere Ausbildung hast und darin auch recent 3 Jahre Berufserfahrung hast (aber nicht Dein Job beim Zollamt), findest Du in dieser Liste, ob Dein Beruf aufgeführt ist und wieviel Punkte er bringt. Skilled Migration läuft nach dem Punktesystem (Punktetest ebenfalls auf der Immi-Site, und derzeit ist die Passmark 115. Das ist ziemlich viel, d.h. Deine Ausbildung muss schon sehr viele Punkte bringen. Du kannst ja mal wegen deines Studiums checken.

Das Visum wird dann über die Australische Botschaft in Berlin beantragt, Bearbeitung für Skilled Migration ist in Adelaide.

Der Arbeitsmark in Australien ist vieler entgegengesetzter Aussagen ein einziges Battlefield, und Migrants stehen immer hinten an. Die Bezahlung ist gering im Gegensatz zu Deutschland, Du arbeitest hier sehr viel mehr für viel weniger Geld. Vergleiche sind hier schlecht, aber es gibt hier viele, die mit zwischen 350 und 400 Dollar die Woche auskommen müssen.

Es würde in Deiner derzeitigen Situation jetzt wenig Sinn machen, auch auf die Sozialsysteme in Australien einzugehen (die sind hier besser und die Abgaben für Medicare sehr gering), es ist einfach zu früh. Du findest sehr viele Informationen auf der Dep. of Immigration site, schau Dich da mal um.

Ich wünsche Dir viel Glück
Sibille

Viele Grüße
Sibille
http://Brisbane.notlong.com
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet