Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern, Leben und Arbeiten in Australien?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
thomas25_bw
Besucher

Ort: Rangendingen


New PostErstellt: 14.09.03, 13:12  Betreff: Auswandern, Leben und Arbeiten in Australien?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Wer hat nicht schon einmal den Traum gehabt, auszuwandern und in Australien zu leben? Ich habe ihn! Ich bin 25 Jahre alt und arbeite momentan als Beamter bei Zollverwaltung (Außendienst). Nebenbei studiere ich europäische Betriebswirtschaftslehre - Abschluss: Bachelor of Business Administration.

Nach den ersten Recherchen im Internet ist es nur möglich nach Australien auszuwandern, wenn man im Besitz eines gültigen Visums ist. Wie bekommt man dieses Visum? Und vor allem, wie findet man eine Arbeitsstelle? Wie sieht der dortige Arbeitsmarkt aus, was verdient man in Australien (im Vergleich zu Deutschland), wie ist das soziale System aufgebaut (Arbeitslosigkeit, Rente,…), usw.? Wo findet man Informationen über diese Themen?

Kennt jemand „nützliche“ Links, damit ich meinem Traum etwas näher komme?

Für die Mühe bedanke ich mich jetzt schon mal…

…viele Grüße

Thomas


[editiert: 15.11.03, 22:05 von Auswandern]
nach oben
Lavinia
* * *


Beiträge: 34


New PostErstellt: 13.11.03, 10:49  Betreff: Re: Auswandern, Leben und Arbeiten in Australien?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thomas,

dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich habe ihn eben erst gelesen, und für den Fall, dass du die Info noch nicht von anderer Seite hast, antworte ich einfach mal.

Visuminfo Australien erhälts du von www.immi.gov.au. Das ist die Regierungsseite, auf der du feststellen kannst, ob du für ein Visum in Frage kommst und für welches und was alles so dazu gehört.