Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Denny H.
* * *


Beiträge: 28


New PostErstellt: 22.03.06, 14:55     Betreff: Re: migrtationsbureau

Hallo Sandra,

ich habe vorgestern einen Quick-Check veranlasst, auf den ich sogar schon eine Antwort erhalten habe. Genauer gesagt handelt es sich um eine Beurteilung der Möglichekeiten zur Auswanderung.

Das Dienstleistungsangebot dieser Agentur hört sich sehr vielversprechend an, und ich bevorzuge eine Agentur in Deutschland, eben wie diese in München. Wie seriös diese Agentur nun wirklich ist, weiss ich auch noch nicht genau, würde mich aber interessieren wie ich das testen kann. Verunsichert bin ich allein schon deswegen ein bischen weil mir die Agentur mitteilte, dass für mich ein reguläres Permanent Resident Visum als Skilled Migrant zum tragen kommen würde, obwohl man mir bei der australischen Botschaft in Berlin etwas anderes sagte, genauso erzählte mir meine Mutter (die in Australien ist) nach Kontaktaufnahme einer entsprechenden Behörde in Australien wiederum etwas anderes. Nun könnte man sagen, dass die Agentur mir nur die eine Möglichkeit einräumt, um letztendlich im eigenen Interesse höhere Gebühren von mir zu kassieren, aber das kann ich jetzt so noch nicht sagen.

Um den Full-Check mit detaillierten Angaben zur noch bessern Einschätzung machen zu können, werden erstmal 150,- Euro verlangt.

Trotzdem, wenn am Schluss ein vertretbarer Betrag zusammenkommt, wäre mir das die Abwicklung über eine Agentur, vielleicht über diese in München, wert.

Bisher hat mich noch nichts überzeugen können, den Weg eigenhändig in Angriff zu nehmen. Hier gibt´s im moment bei mir noch viel zu viel zu tun bzw. würde mir dann die Energie und die Motivation fehlen der Sache hinterher zu kommen. Und ich denke auch, wenn es eine Seriöse Agentur ist, die werden schon wissen wie die das zu machen haben. Ich weiss es nicht wirklich, wie ich vorzugehen habe, möchte mich allerdings nicht aufgrund meiner Unwissenheit von ev. Schwarzen Schafen ausbeuten lassen.

Wenn viele auch sagen würden, in meiner Situation als alleinstehender, ohne Kinder, wenig Verpflichtungen, könnte man die Sache durchaus schon selber in die Hände nehmen, kann ich das ja einerseits verstehen, aber unnötig Zeit und Geld verschwenden das muss auch nicht unbedingt sein. Lange genug habe ich von diesem Vorhaben nun geredet und geträumt, jetzt soll es auch eine Tatsache werden.

Deswegen werde ich, wenn ich mich von der Seriösität dieser Agentur überzeugen konnte, höchstwahrscheinlich einen Full-Check machen lassen, damit werde ich erfahren welche genauen Einwanderungskriterien, Visumsauflagen, Zeitrahmen und Kosten zu erbringen sind.

Andererseits, wenn ich einigermaßen wüsste, wie aufwendig die ganze Geschichte ist, um zu beurteilen ob man das nicht doch lieber selber macht, dann würde ich mich hinterher vielleicht ärgern über das Geld, dass ich bei einer Agentur losgeworden bin. Aber bisher sehe ich in der Abwicklung über eine Agentur nur Vorteile.

Mal abwarten, morgen muss ich da erst noch mal anrufen um Klarheit zu schaffen, ob ich wirklich nur als skilled Migrant einreisen darf.

Beste Grüsse aus Karlsruhe im Schwarzwald
Denny

<hr>


[editiert: 22.03.06, 14:56 von Denny H.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 328 von 1.195
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet