Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Als Chirurg mach Australien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pedy
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 13.03.05, 12:26  Betreff: Als Chirurg mach Australien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

heute neu dabei und gleich noch mehr Fragen!

Gibt es hier im Forum jemanden, der mir etwas über die Arbeit als Arzt in Australien sagen kann? Ich bin 34 und werde demnächst meine Facharztprüfung in Chirurgie ablegen (sofern die von der LÄK endlich ihren Hintern hoch kriegen und meinen Antrag bearbeiten)

Genauer gefragt, wie läuft das mit der Anerkennung beim entsprechenden medical board?

Hilft es, die Zulassung in Großbritannien zu beantragen, bevor man sich ums Auswandern nach Australien kümmert?

Gibt's hier im Forum Ärzte, die mir etwas über ihre Erfahrungen in Australien berichten können?
Gab's Probleme bei der Zulassung? Oder wird die Deutsche Ausbildung voll anerkannt?

Unser Wunsch nach Australien auszuwandern ist so groß, daß ich ggf. meine Ausbildung über Bord werfen und in Australien als Assistenzarzt neu anfangen würde!!!!!!

Auch hier bin ich für jede Antwort und jeden Tip dankbar!!!!!

Liebe Grüße,
Peter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 13.03.05, 23:31  Betreff: Re: Als Chirurg mach Australien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter,
erstmal nachschauen ob dein Beruf auf der Immi Wunschliste steht.
Medical ist eine eigene Abteilung kann dir dazu nicht viel sagen. Nur ein Tip kontaktiere einen Agenten fuer die grundsaetzlichen Fragen - den Antrag kannste dann selbst stellen (kostengruende)

Ja, es gibt ein Forum fuer die medical profession - war mal vor langer Zeit dort. Kann Dir keinen URL geben (vergessen) aber Google ist dein Freund suche etwa nach "australian medical profession forum" or something like that.

Hast Du schon die Berufsjahre? - Du bist ja gerade erst mit der Ausbildung fertig? Da Du unter Academic immigrieren willst musst du 4 Jahre Berufserfahrung nachweisen.

Gerade faellt mir ein - kontaktiere den "Royal Flying Doctor Service" mach 2-3 Jahre mit denen und Du bekommst eine top reputation die Dir alle Tueren in OZ oeffnet. Der Job ist hart aber es lohnt sich fuer Dich. Wir kennen jemanden der ist diesen Weg gegangen und ist nun fein raus - permanent residency ist so kein Problem.

nach oben
Pedy
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 14.03.05, 19:18  Betreff: Re: Als Chirurg mach Australien  drucken  weiterempfehlen

Hi Brizzi,

vielen dank für deine Antwort.

Mit dem Chirurgen bin ich tatsächlich jetzt erst fertig, war aber bereits 6 Jahre als chirurgischer Assistenzarzt tätig. Ist natürlich die Frage wie die DU das werten.

cu
Peter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet