Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auf nach "down under" - How to do?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kematef
Neuzugang


Beiträge: 2
Ort: Deutschland


New PostErstellt: 10.03.05, 09:26  Betreff: Auf nach "down under" - How to do?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo erstmal! Meine Frau und ich haben beschlossen nach Aussi-Land auszuwandern. Ich stell uns erstmal vor: Ich bin 29 und meine Frau 26. Ich bin glerneter Maler & Lackierer (Painter & Decorator) und meine Frau Verkäuferin (Sellperson). Allerdings habe ich seit nun mehr fünf Jahren nicht mehr in meinem gelernten Beruf gearbeitet. Zur Zeit versuche ich, aufgrund unseres
Auswanderungswunsches, wieder Fuß zu fassen als Maler (Painter). Dies gestalltet sich allerdings bei der momentanten Wirtschaftlage und meiner mangelden Berufserfahrung sehr schwierig. Wir hatten auch schon ein Beratungsgespräch beim Raphaels-Werk ind D'dorf. Aufgrund meines erlernten Berufes wurden uns große Chancen für "General Skilled Migration" eingeräumt. Als Empfehlung wurde uns noch "Temporary Skilled Migration vorgeschlagen. Für das erstere müsste ich eine Beruferfahrung von mindestens 3 Jahren in meinem erlernten Job, vor Antragstellung, vorweisen. (Der ja auch auf der Liste steht und ich sogar 60 Points dafür angerechnet bekomme.) Bei der zweiten Varinate müsste ich einen Sponsor in Aussi finden, der mich in meinem erlernten Beruf einstellen würde. Wie uns jedoch gesagt wurde, wird in Australien so ziemlich alles persönlich gemacht. Quasi anrufen und Termin zum vorstellen. Wie kann ich das von Deutschland aus machen? Später könnte ich dann den Antrag für Permantent Residence in Ausralien selber stellen. Wie können wir unsere Auswanderung beschleunigen und geht das überhaupt? Wir wollen gerne nach South Australia in die Nähe von Adelaide. Dort werden auch Painter gesucht. Ich hatte mich schon mal in diversen Job-Börsen kundig gemacht. Was kann man in unserer Lage empfehlen?
Was mich vor allem interessiert: Wo kann ich Hilfe bekommen für das korrekte ausfüllen der Visa-Anträge? Wenn ich mir die Booklets dazu anschauen, sind das ganz schöne Wälzer.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 10.03.05, 10:21  Betreff: Re: Auf nach "down under" - How to do?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kematef
    ....
    Aufgrund meines erlernten Berufes wurden uns große Chancen für "General Skilled Migration" eingeräumt. Als Empfehlung wurde uns noch "Temporary Skilled Migration vorgeschlagen. Für das erstere müsste ich eine Beruferfahrung von mindestens 3 Jahren in meinem erlernten Job, vor Antragstellung, vorweisen. (Der ja auch auf der Liste steht und ich sogar 60 Points dafür angerechnet bekomme.) Bei der zweiten Varinate müsste ich einen Sponsor in Aussi finden, der mich in meinem erlernten Beruf einstellen würde. Wie uns jedoch gesagt wurde, wird in Australien so ziemlich alles persönlich gemacht. Quasi anrufen und Termin zum vorstellen. Wie kann ich das von Deutschland aus machen? Später könnte ich dann den Antrag für Permantent Residence in Ausralien selber stellen. Wie können wir unsere Auswanderung beschleunigen und geht das überhaupt? Wir wollen gerne nach South Australia in die Nähe von Adelaide. Dort werden auch Painter gesucht. Ich hatte mich schon mal in diversen Job-Börsen kundig gemacht. Was kann man in unserer Lage empfehlen?
    Was mich vor allem interessiert: Wo kann ich Hilfe bekommen für das korrekte ausfüllen der Visa-Anträge? Wenn ich mir die Booklets dazu anschauen, sind das ganz schöne Wälzer.
Hallo,
Du hast ja alles schon gut im Griff - wenn Du die 3 Jahre erfuellst geh auf das richtige Visum. Der temporary Quatsch..weiss nicht wofuer das gut sein soll - einzige Ausnahme die koennen Dich dann wieder rausschmeissen.
Problem ist dich nimmt keiner ernst wenn Du nicht ein Arbeitsvisum bei der Jobsuche vorweisen kannst. Also mach besser erst das Visum und dann geh auf Jobsuche. Adelaide bringt eh nochmal xtra Punkte da dort normalerweise niemand hin will.
Was kann man empfehlen? eins nach dem anderen ;-)

nach oben
kematef
Neuzugang


Beiträge: 2
Ort: Deutschland


New PostErstellt: 12.03.05, 12:19  Betreff: Re: Auf nach "down under" - How to do?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Max!

Ich danke Dir für Deine Antwort. Das gibt mir und meiner Frau wieder etwas Auftrieb.

Grüße aus DE

Markus

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 13.03.05, 00:30  Betreff: Re: Auf nach "down under" - How to do?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kematef
    Hallo Max!

    Ich danke Dir für Deine Antwort. Das gibt mir und meiner Frau wieder etwas Auftrieb.

    Grüße aus DE

    Markus
Ich vergass,
Wenn Du Hilfe fuer die Paperwork brauchst nimm die einen Agenten - der macht dann alles!

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet