Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Australien: Auswandern mit dem Hund?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anita
Gast
New PostErstellt: 19.04.03, 16:47  Betreff: Australien: Auswandern mit dem Hund?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wer kann mir helfen? Mein Mann und ich erfüllen beide das nötige "Punktesystem" um nach Australien einreisen zu dürfen. Ich weigere mich jedoch meinen 2,5 Jahre alten Hund abzuschieben, bloß weil ich auswandern will.

Gibt es die Möglichkeit über ein anderes Land mit Hund einzureisen, und was muss ich erfüllen? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße, Anita
nach oben
Sabine
Gast
New PostErstellt: 19.04.03, 16:49  Betreff: Re: Australien: Auswandern mit dem Hund?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anita,

also soviel ich weiss, (ich möchte nämlich auch meinen Hund bei der Auswanderung mitnehmen - Antrag läuft gerade) war es bisher so, dass der Hund für 6 Monate in eine Quarantänestation in AUS musste. In der Online-migration Zeitung "Migration News" (Ausgabe 2001) steht aber:


Dogs and cats are required to undergo a period of quarantine on arrival in Australia at on of the three centres (Victoria, NSW, Western Australia). Dogs and cats from approved rabies-free countries (which include the UK) which meet all other requirements for import are currently quarantined for a period of 30 days.

Na, das ist ja nicht soooo schlimm, oder?
Die Kosten werden mit BPD 300 - BPD 1000 für den Transport und weiteren AUS 1 000- für Quarantänekosten angegeben. Es gibt Spezialisten, die diese Transporte und Importe durchführen - dein Migration Agent kann dir dort sicherlich weiterhelfen.

Viel Glück, Sabine
nach oben
Skippy
Besucher

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 21.05.03, 09:49  Betreff: Re: Australien: Auswandern mit dem Hund?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Anita,

grundsätzlich kannst Du Deinen Hund mitnehmen, Du solltest jedoch bedenken, daß die lange Quarantäne, die lange Trennung von der Familie und der Transport schlimmen Streß für das Tier bedeuten, der oft nicht ohne Folgen bleibt.

Auch wenn es schwerfällt - manchmal muß man sich für das Beste für den Liebling entscheiden. Wir hatten damals 2 Neufundländer und fragten den Züchter. Er hatte Erfahrung damit und riet uns auf jeden Fall ab. Die Tiere gingen dann zum Züchter zurück, dort hatten sie es wirklich gut.

Viele Grüße
Sibille

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
conhilde
Besucher



New PostErstellt: 17.10.03, 13:10  Betreff: Re: Australien: Auswandern mit dem Hund?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anita,

da ich leider keine Mailadresse von dir gefunden habe, versuche ich so mir dir Kontakt aufzunehmen. Ich habe deine Anfrage bzgl. der Einwanderung mit Hund gelesen. Die liegt zwar schon ganz schön lange zurück und ich kann auch gar nicht darauf antworten, aber vielleicht erreiche ich dich trotzdem noch. Denn was mich viel mehr interessiert ist, was aus deiner Auswanderung geworden ist. Bist du schon in down under gelandet oder befindest du dich noch in heimatlichen Gefilden? Hast du den Hund mitgenommen bzw. wirst du ihn mitnehmen?

Wäre schön von dir zu hören. Einen lieben Gruß
Conny

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet