Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern nach Australien über Skilled Migration Programm

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
outbaki
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 21.04.04, 21:55  Betreff: Auswandern nach Australien über Skilled Migration Programm  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich habe vorgehabt, mich über das Skilled Migration Programm für eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung zu bewerben.
Meine Unterlagen habe ich soweit zusammen, mein Jobprofil habe ich mir von der zuständigen Behörde bestätigen lassen und ich würde nach meiner Rechnung auf die notwendigen 115 Punkte kommen. Jetzt habe ich nur zwei Probleme:

1) Zum 14.04.2004 wurde die Passmark auf 120 Punkte erhöht.
Frage: Wie streng sind die Behörden, wenn ich meine Unterlagen noch bis 31.4.2004 abschicken würde und 115 Punkte erreichen würde. Würden die mich dann tatsächlich ablehnen und die 1200 € (1795 AS$) einstecken ? - Ansonsten kann ich mir das Geld ja besser sparen, denn in den nächsten zwei Jahren ist nicht damit zu rechnen, dass die Grenze wieder nach unten geschraubt wird und ich über den Pool reinrutsche.

2) Bei der Anerkennung meiner Punkte bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich für die "community language" deutsch nur dann 5 Extrapunkte bekomme, wenn ich ein Studium in deutscher Sprache nachweisen kann, oder muß ich Deutsch als Fach studiert haben, um es auch unterrichten zu können ?

Kann mir jemand auf die Fragen weiter helfen oder ist jemand dabei, es über das Skilled Migration Program zu versuchen und kann mir vielleicht noch Tips geben wie ich es doch noch schaffe ?
Skippy, Du vielleicht ?

Vielen Dank !

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Besucher

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 25.04.04, 08:11  Betreff: Re: Auswandern nach Australien über Skilled Migration Programm  drucken  weiterempfehlen

Hallo, outbaki,

Leider kann ich Dir nur sagen, daß das Immigration Department sehr streng die Regeln einhält. 115 Punkte gelten nur noch für Anträge, die bis zum 14.4.04 tatsächlich physikalisch in Adelaide komplett eingegangen sind. Du kannst es Dir sparen, Deinen Antrag abzusenden. Er würde unbearbeitet wieder zurückgeschickt, weil Du die Grundbedingungen nicht erfüllst. Kompromisse gibt es da leider nicht, Du musst also schauen, ob Du eventuell noch die 5 Punkte irgendwie zusammenbringst. Selbst in den Pool würdest Du vermutlich nicht kommen, Du kannst Dich ja mal in Adelaide erkundigen, ich habe gehört, daß man dort in der Regel sehr responsive ist. Die Grenze wird ganz bestimmt nicht sinken, der Goldpost wird immer höher werden.

Oder aber Du versuchst, über das Regional Migration Scheme reinzukommen, hier würde ich Dir aber raten, das nur über die Staaten Viktoria oder Queensland zu versuchen, weil da die Country Besiedelung am dichtesten ist und die Nähe zur nächsten Großstadt nicht so schlimm ist.

Soweit ich weiß (aber da müsstest Du Dich nochmal genau erkundigen) gilt Deutsch für Punkte nur als Studium, also wenn Du z.B. Germanistik studiert hast, und eine Beruf aus Deiner Sprache machst (z.B. Journalismus, Lehrer etc.).

Leider kann ich Dir sonst nichts schreiben. Tut mir leid, daß Du ausgerechnet in die Erhöhung der Passmark gekomment bist. Geht leider vielen so.

Viele Grüße
Sibille
http://users.bigpond.net.au/ozcon/Start.html
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet