Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Einige Fragen zu unserem Traum...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
klassi
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 04.08.06, 12:03  Betreff: Einige Fragen zu unserem Traum...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen

Wir, zwei junge Schweizer haben den Traum von einer eigenen Bar in unserem Traumland Australien. Zu diesem Zweck versuchen wir herauszufinden, wie gross unsere Chancen sind, unseren Traum zu verwirklichen und was es dazu braucht.

Zu uns. Wir sind beide 25 jährig. Der eine von Beruf Treuhänder mit entsprechender Ausbildung bzw. Abschluss einer betriebswirtschaftlichen, in der Schweiz hoch angesehen, berufsbegleitenden Weiterbildung. Der andere angehender Holzbau Ingenieur momentan noch im Studium. Beide sind der Englischen Sprache mächtig und wir werden in Zukunft vor inangriffnahme unseres Traumes entsprechende Umschulugen zum Barkeeper (Barkeeper-Schule bzw. Wirtenpaten) über uns ergehen lassen.

Wie wir in Erfahrung gebracht haben, gibt es verschieden Möglichkeiten ein "Auswanderungsvisum" für Australien zu erhalten. Leider haben wir nirgends ein Visum entdeckt, welches sich für Leute eignet, welche sich in Australien selbständig machen möchten. Deshalb unsere Frage ist es grundsätzlich überhaupt möglich, für Australien ein Visum zu erhalten, mit welchem man sich wie in unserem Fall mit einem eigenen Barbetrieb selbständig machen möchte? Wenn möglich; was wären die Voraussetzungen? Besuch entsprechender Umschulung in der Schweiz zb. Barkeeper-Schule oder erarbeiten des Wirtenpatentes? Vorhanden sein des nötigen Startkapitals? Berufserfahrung als Barkeeper?

Wenn gar nicht möglich; würden wir über den Weg sich zuerst in Australien als "skilled worker" in unseren angestammten Berufen (Buchhaltung/Ingenieur) niederzulassen und danach bzw. sich nebenbei sein zweites Standbein aufzubauen? Oder ist dies von uns eine totale Illusion?!

Mal davon ausgegangen ein Visum für uns zwei würde erteilt. Wie sähe das Prozedere beim Bau bzw. Umbau der Bar aus. Ist es möglich bei genügend vorhandenem Kapital den Bau selbständig zu führen was natürlich voraussetzt, dass man zu Beginn der Zeit in Australien sozusagen "Arbeitslos" ist, bis die Bar in Betrieb genommen werden kann und man sich eigentlich selber finanzieren müsste? Oder geht das nur über eine bereits bestehende Immobilie, welche direkt in Betrieb genommen werden kann?

Uns ist klar es ist ein Traum!! Den wir allerdings unbedingt umsetzten wollen... Zeitlimitte spätestens 2013... wir würden uns freuen wenn uns jemand mal ganz unverbindlich einige Fragen beantworten könnte bzw. ein paar brauchbare Links angeben könnte.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet